Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was mache ich Falsch? (Frage vom Neuling)

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
VinoPlaza
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von VinoPlaza » 16.10.2003, 09:57

Hallo Jörg,

irgenwas ist falsch mit dem frameset (siehe www.wein-weinhandel-weinversand.de; mein testserver)??

Hallo martinanied,

kann leider den Eintrag im ODP nicht finden (ODP=DMOZ???)

Danke an beide für weitere Infos,

gruß
Susanne

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 16.10.2003, 10:00

hier findest du deinen eintrag:
https://dmoz.org/World/Deutsch/Online-S ... 4nke/Wein/

Headline: First Dynasty Trading GmbH Platz 16 von oben.

VinoPlaza
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von VinoPlaza » 16.10.2003, 10:00

Der Eintrag sollte ja sein in ...World/Deutsch/Online-Shops/Essen_und_Trinken/Getr%C3%A4nke/Wein/

Dort aber bisher nicht gefunden.

Klar, wenn ich im Google Verzeichnis nach vinoplaza suche, schmeisst google ergebnisse aus, aber eben keinen eintrag im verzeichnis einer kategorie.

Danke, Susanne

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Thor
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Thor » 16.10.2003, 10:00

löschen ???
Ne, cgi-bin ist ein Systemverzeichnis in dem Scripte laufen. Google hat eh ne Allergie gegen cgi-bin. Frage deinen Provider ob es möglich wäre cgi-bin auszulagern.

VinoPlaza
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von VinoPlaza » 16.10.2003, 10:03

Hallo tbone,

gefunden!
Aber der Eintrag sollte unter VinoPlaza laufen, nicht unter First Dynasty.
Kann ich das irgenwie ändern (lassen) und wie lange dauertdas den wieder?

Danke,

Susanne

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 16.10.2003, 10:07

kannst ja mal eine mail an den editor schicken: https://dmoz.org/profiles/falke.html und fragen ob er´s ändert...ist ein recht netter editor mit dem man auch reden kann.

Jörg
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jörg » 16.10.2003, 10:10

VinoPlaza hat geschrieben:irgenwas ist falsch mit dem frameset (siehe www.wein-weinhandel-weinversand.de; mein testserver)??
ja mein vorschlag mit dem ersetzen des framesets funktioniert so nicht.
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

VinoPlaza
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von VinoPlaza » 16.10.2003, 10:14

Hallo tbone78,

vielen Dank; Habe Falke schon angeschrieben.

Werde mir Deine Signatur/Spruch zu Herzen nehmen.

Liebe Grüße,

Susanne

VinoPlaza
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von VinoPlaza » 16.10.2003, 10:15

Hallo Jörg,

gibt es evtl. eine andere Lösung?

Thanks,

Susanne

Jörg
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jörg » 16.10.2003, 10:18

das problem liegt ja wohl hauptsächlich an der robots.txt, das mit den frames ist sekundär. ich hab da allerdings auch zu wenig erfahrung mit onlineshops (musste ich grad feststellen), vielleicht kann da jemand anderes noch zu schreiben wie man den shop am besten optimieren kann, bevor ich hier noch mehr käse schreibe ;)
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 16.10.2003, 10:19

Eine frage.
Ich möchte eigentlich bald eine Artikel über Onlineshop software/CMS und suchmaschinenfreundlichkeit schreiben, und wurde gerne wissen ob du oder eine intershop script diese framessets und robots.txt erstellt hat.
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

martinanied
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von martinanied » 16.10.2003, 10:19

Wir haben uns in Online-Shops dazu durchgerungen, die Firmierung auch als Titel zu übernehmen und der ist nunmal "First Dynasty Trading GmbH", dass hat der zuständige Editor also richtig gehandhabt und sollte eigentlich auch so bleiben.

VinoPlaza
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von VinoPlaza » 16.10.2003, 10:29

Hallo Webby,

die robots.txt wurde von intershop selbst erstellt.
Das Frameset in groben Zügen von Intershop, die Details und die Programmierung des Framesets und des gesammten Shops von mir.

Zum Thema Onlineshops kann ich Dir gerne weitere Auskünfte geben, da ich mich sehr lange mit verschiedenen Shops und Shopsystemen mehr oider weniger herumgeschlagen haben. Interhsop bzw. neu epages ist eher im highend-bereich anzusiedeln; für die Programmierung bedeutet dies viel Selbststudium oder gegen viel Geld programmieren lassen bei epages und partnern. Entscheidend für intershop war und ist das gute backend mit der verwaltung (Kunden & Artikel) und die Schnelligkeit des eigenen Applikations-Servers.
Die Qualität der Umsetzung ist - siehe www.vinoplaza.de - hervorragend. Weitere beispiele sind z.B. Otto, Tschibo etc.
Sicherlich gibt es kostengünstigere Systeme bzw. opensource wie oscommerce, aber ich denke die Qualität des Gesammten Shopsystems bieten nur wenige.
Verleichbar mit intershop ist omeco, aber doch deutlich teuerer.
Empfehlen kann ich im low-cost bereich oxid-esales, basierend auf oscommerce, aber mit sehr gutem backend und durch smarty-tags relativ einfache umsetzung des shops.

Für den Weinshop www.vinoplaza.de habe ich mit erlernen der ishop-spezifischen programmierung ca. 2 monate; ich denke das resultat kann sich sehen lassen, oder?

Grüße von der Susanne.

Halli
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Halli » 16.10.2003, 10:37

@Susanne (VinoPlaza):

Die Sache mit dem doppelten Frameset ist wohl eine Eigenart des Intershop-Einrichtungs-Assistenten. Jörg irrt, wen er menit, daß Du nun dazu verdammt bist, es so zu lassen.

Die Schraube, an der Du nun wahrscheinlich drehen mußt, liegt aber in den Templates des Shops. An die komme ich ja nun logischerweise ohne Admin-Zugang nicht ran und wenn sie erst einmal durch den Parser gelaufen sind, sind die entsprechenden Einträge schon modifiziert. Um genaueres zu sagen müßte ich mal ins 'Allerheiligste' reinschauen. :)
Den Aufruf des äußeren Frameset aus den Templates zu kicken sollte eigentlich keinen große Sache sein.

Mit Intershop 4.2 kenne ich mich recht gut aus (war Bestandteil meiner Prüfung zum Systemberater E-Commerce bei der IHK). Welche Software setzt Du genau ein?

BTW: Bin ich blind oder kann ich den Link zum Impressum nur nicht finden? Ohne könnte es ein (für DICH) teurer Shop werden. Mehr Infos dazu findest Du im E-Commerce Glossar unter Recht.

Gruß, Rainer Hallenbach (Halli)
wer besoffen noch geradeaus fahren kann ist bald reif fürs www.mpu-forum.de

supalu
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von supalu » 16.10.2003, 10:49

@Susanne

ich bin auch der auffassung, dass intershop ohne frames betrieben werden kann. es sollte doch möglich sein den header und footer in die templates einzubinden, dann wärst du auf frames nicht mehr angewiesen.

hier habe ich eine adresse von einem weinshop welcher eben auch mit einer intershop lösung umgesetzt wurde, ohne frames.

https://www.chebello.com

lg
supalu

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag