Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

MSN verlängert Vertrag mit Overture

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Neues Thema Antworten
viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 17.10.2003, 18:55

Microsoft kündigte heute die Verlängerung des Vertrages mit Overture für "gesponsorte Resultate" an. Der Vetrag wird laut dem Pressebericht bis Juni 2005 dauern.

Der neue Vertrag beinhaltet die Verlängerung der Gesponsorten Resultate für MSN USA und MSN UK, und was noch interessanter ist; in der näheren Zukunft könnten weitere Länder folgen.

Das sind natürlich ausgezeichnete Neuigkeiten für Overture, da MSN Search für ein Drittel der Umsätze verantwortlich ist.($350m).

Experten erwarteten eigentlich das Microsoft den Overture Vertrag nach der Yahoo Übernahme nicht verlängern würden, und eher einen der kleineren Anbieter aufkaufen könnten.

Diese Entwicklung läßt eigentlich nur den Schluss zu, das MSN noch etwas mehr Zeit haben möchte um seine eigene Technologie zu entwickeln. Der Industrie Gigant machte ja kein Geheimniss daraus sich in der Zukunft verstärkt um das Suchmaschinen-Geschäft zu kümmern.

Antworten