Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SHOP - Software /eCommerce Solution Suchmaschinen freundlich

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 26.03.2003, 12:11

Hallo Zusammen,

Spätenstens seit Froogle.com liegt der Focus bei vielen SEOs in der Frage...wie gestalte ich zb. einen eCommerce Shop System möglichst Suchmaschinen- und Froogle- freundlich.

Da man davon ausgehen kann, dass Froogle demnächst auch auf dem europäischen Markt present wird, dachte ich mir eröffnet ich mal einen Thread zu dieser Thematik.

Woher bekomme ich ein suchmaschinenfreundliches open source (kostenloses) belastbares Shopsystem? Diese oder ähnliche Fragen werden sich schon einige SEOs gestellt haben...durch den sehr umkämpften eCommerce Markt ist es leider nur schwerlich solche Open Source Projekte zu finden...da erkaufte Rankings, PPCs usw...meist von den eigentlichen Goldstücken im Web ablenken.

Daher meine Frage in die Runde, wer kennt und vor allem wer hat Erfahrungen im Bereich SUMA-freundlicher Shopgestaltung?

Mein derzeitiger Favorit in Sachen "kostenloser sumafreundlicher Shop" ist FreeTrade. FreeTrade arbeitet sehr Sumafreundlich und bietet zudem ein funktionierendes Shopsytem auf php Basis.

Über Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema würde ich mich freuen.

Gruß
tbone.