Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

krampfhafter zwang linkverzeichnisse aufzubauen?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
scratchwood
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von scratchwood » 23.09.2005, 14:05

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass einige SEO oder auch Nicht-SEO´s ein ideoligisches Problem mit Webkatalaogen, Linkverzeichnissen etc. haben.
Aber ich sehe es wie folgt, man versucht ja im Internet von A nach B zu kommen. Wie im realen Leben verwende ich ja auch nicht nur die U-Bahn, sondern mein Auto, das Fahrrad etc. Dass natürlich nicht jedes Verkehrsmittel für jede Strecke geeignet ist (Faktor Zeit, Kosten, ...), ist mir schon klar. Aber Suchmaschinen und Webkataloge sind doch keine Widerspruch, sondern andere Möglichkeiten um Informationen ausfindig zu machen.

Ja es gibt ein gewaltiges Angebot an Linkverzeichnissen, ja es wird auch hier zu einer Marktbereinigung kommen. Aber ich halte nichts davon alle Linkverzeichnisbetreiber in einen Sack zu stopfen (o.k. schon aus persönlicher Sicht kann ich es nicht machen), es gibt viele grottenschlechte, aber auch viele interessante Anbieter.

So nun habe ich in einem SEO-Forum zwar weit aus dem Fenster gelegt, aber ich stehe dazu 8)

mfg
Markus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

decision
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von decision » 23.09.2005, 14:12

Die angesprochende Marktbereinigung ist bereits seit dem letzten PR-Update im Gange. Da sind einige Webkataloge aus dem INDEX geflogen.
Ich denke auch das sie die im Rahmen der "Legalität" optimierten und gut geführten Webkataloge auch auf lange Sicht durchsetzen und bestehen bleiben.
Tools24.org Bewertungsportal für online Webmaster-Tools

scratchwood
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von scratchwood » 23.09.2005, 14:27

Ich sehe es auch so. Vorallem ist es ein hartes Geschäft, jeder der glaubt mit einem Webverzeichnis das schnelle Geld zu machen wird sich wundern.
decision hat geschrieben:Die angesprochende Marktbereinigung ist bereits seit dem letzten PR-Update im Gange. Da sind einige Webkataloge aus dem INDEX geflogen.
Ich denke auch das sie die im Rahmen der "Legalität" optimierten und gut geführten Webkataloge auch auf lange Sicht durchsetzen und bestehen bleiben.