Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Simple-Machines-Forum

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
treo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von treo » 03.01.2005, 00:06

Ich denke es wäre vllt. ganz interessant auch mal ein Anderes Forum als das phpBB für eine solche Aktion mal vorzustellen, denn das phpBB glänzt ja nicht gerade durch sicherheit.
Ich denke dass das SMF dafür recht gut geeignet sein könnte,
mit - relativ - wenig aufwand hab ich es - hoffentlich :D - recht gut hinbekommen.
Falls es noch was zu optimieren gibt wäre ich froh wenn man es mir sagen könnte.

mein Optimiertes Simple-Machines-Forum
Suche Linkpartner für inside-PHP.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hlgsms
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hlgsms » 22.09.2005, 17:59

Gut gemacht, sieht vor allem auch gut aus. An das Optimieren hab ich mich auch gleich mal drangemacht. Wollte ich schon ewig mal machen. Im SMF-Forum glauben die ja nicht, dass duplicate content Gift für Suchmaschinen ist ... Nun ja, wenn alles diskutieren nichts hilft.
Falls es noch was zu optimieren gibt wäre ich froh wenn man es mir sagen könnte.
In den Breadcrums ist noch ein url mit Anker.

Vielleicht kannst Du noch verraten, wie ich den url aus der Überschrift von Zitaten bekomme?

hlgsms
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hlgsms » 02.10.2005, 15:45

hlgsms hat geschrieben: Vielleicht kannst Du noch verraten, wie ich den url aus der Überschrift von Zitaten bekomme?
Ok, hab's selbst gefunden. In sources/post.php gibt es diesen Bereich. Zeile kann ich gerade nicht sehen, aber es gibt ja eine Suchfunktion im Editor.

Code: Alles auswählen

// Add a quote string on the front and end.
$form_message = '[quote author=' . $mname  . ' date=' . $mdate . ']' . "\n" . $form_message . "\n" . '[/quote]';
Wenn er so aussieht, wie das oben eingefügte, dann erscheint beim Zitieren als Überschrift nur der Autor und das Datum der zitierten Nachricht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

treo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von treo » 27.10.2005, 15:13

Hallo,
das nach so langer zeit der Thread tatsächlich aufgegriffen wird hätte ich nun nicht gedacht,
das er überhaupt noch beachtet wird habe ich eben erst dadurch gesehen das jemand auf der seite ist und dieser Thread hier als Referer angegeben war.

Recht vieles was sich an Optimierung machen lässt ist Template Arbeit,
sodass man seine Optimierung auch über viele Versionen weiter mitnehmen kann,
nur die Url Änderungen sind nicht direkt darin zu finden, doch das lässt sich auch in einer Einzelnen Datei machen.
Daher finde ich das ganze doch sehr Praktisch dafür.
Die Url in den Überschriften der Zitate finde ich an sich recht Praktisch, vorallem wenn sie aus anderen Threads sind. Ich müsste mir mal genauer anschauen wie man es so ändern könnte das es mit verschiedenen Seiten als komplette url durchkommt, wenns aber auch der gleichen seite ist nur ein Anker da ist, damit die user ja auch noch was davon haben.

Das Forum scheint mit so schon fast überoptimiert zu sein, da man mit reinem Mist recht weit kommt. So haben wir mal den Test gestartet ob man für "Microsoft Experiment" auf Platz eins kommen kann, dies beweist das es recht einfach war.

easycool
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von easycool » 20.11.2005, 10:22

Hallo treo,

was hast Du denn alles so optimiert bei Deinem SMF Board. Die Url's hab ich auch Seo-friendly aber dennoch existieren ja weiterhin die Url's mit dem ? Zeichen. Also z. B. Topic A ist generell unter der Seo-friendly Url zu erreichen und unter der mit dem ? drin.

Gibt es denn noch andere Dinge die man an dem Board optimieren sollte?

Schöne Grüße
Easy

Indigo
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Indigo » 20.11.2005, 12:25

SMF ist wirklich nicht schlecht, hab auch schon überlegt von phpBB dahin zu wechseln.

Wenn ich aber deine erste Seite sehe, hab ich immer noch Links wie
https://www.inside-php.de/board/index.p ... &board=1.0
drinne.

Wird zwar dann auf https://www.inside-php.de/board/board-1.0.html
umgeleitet, aber Google kriegt ja die obere URL noch zu sehen.
Ist das so gewollt ?

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 20.11.2005, 12:27

warum hauts meine CPU Last bis zum Anschlag?

hab eben runtergescrollt aber kein JavaScript in der Site gesehen ....

hlgsms
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hlgsms » 20.11.2005, 17:31

easycool hat geschrieben: was hast Du denn alles so optimiert bei Deinem SMF Board. Die Url's hab ich auch Seo-friendly aber dennoch existieren ja weiterhin die Url's mit dem ? Zeichen. Also z. B. Topic A ist generell unter der Seo-friendly Url zu erreichen und unter der mit dem ? drin.
Gibt es denn noch andere Dinge die man an dem Board optimieren sollte?
Vor allem gibt es imho wichtigere Dinge zu optimieren als die Fragezeichen zu entfernen.

Fakt ist, dass smf gegenüber dem Vorgänger yabbse ganz deutlich schlechter bei der Suchmaschinenplatzierung abschneidet. In meinen Augen ist das grösste Problem der Standardausführung von smf, dass die gleichen Inhalte über verschiedene urls angesprochen werden. Leider wird das im Entwicklerforum von smf deutlich anders gesehen. Somit wird sich wohl in der Hinsicht so schnell nichts ändern.

easycool
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von easycool » 20.11.2005, 19:53

Vor allem gibt es imho wichtigere Dinge zu optimieren als die Fragezeichen zu entfernen.
Die wären ...

Das ist ja meine Frage. Was könnte man an diesem Board noch optimieren (onpage meine ich). In der Grundversion finde ich es schon ganz OK. Selbst die alten Url's werden sehr gut indexiert.

Indigo
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Indigo » 20.11.2005, 20:52

hlgsms hat geschrieben:Fakt ist, dass smf gegenüber dem Vorgänger yabbse ganz deutlich schlechter bei der Suchmaschinenplatzierung abschneidet. In meinen Augen ist das grösste Problem der Standardausführung von smf, dass die gleichen Inhalte über verschiedene urls angesprochen werden. Leider wird das im Entwicklerforum von smf deutlich anders gesehen. Somit wird sich wohl in der Hinsicht so schnell nichts ändern.

Ist also der gleiche Blödsinn wie bei phpBB auch. Dann lohnt sich ein Wechsel also nicht...

treo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von treo » 21.11.2005, 20:47

Naja, man muss halt einige änderungen an einer Quell Datei machen und so einige an den Templates, somit bekommt man z.b. die vielen urls weg, mit ein bisschen mehr umprogrammierung schafft man auch das man unter den verschiedenen urls auch noch ordentlich immer wieder auf die "richtige" seite geleitet wird

Edit:
Ich sehe der Thread wird immer noch beachtet :)
Naja, ich arbeite momentan an einer neuen Version der Optimierung um möglichst viel damit erreichen zu können, wobei es bereits so wie es jetzt ist für so einiges oben steht wo ich nichteinmal die idee habe wieso das so ist, außer eben den Posts die um teilweise recht absurde themen gehen

sword
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von sword » 07.01.2007, 22:02

Wie hast Du denn die URL's umgeschrieben? *interessiertbin* :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag