Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie man sich selber ein Ei legt

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
endo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von endo » 24.09.2005, 12:06

Hallo zusammen,

ich betreue eine Firmenseite, die bis vor einigen Wochen gut aufgestellt war und nun wie viele andere Hilferufe hier auch täglich den Google-Bach runtergeht. Ihr kennt das ja alle: Zuerst immer schlechtere Positionen und von 65 000 Seiten in Google bin ich jetzt schon bei 800 angelangt. Dann schon fast der Todesschlag: Startseite von PR6 auf nun PR1, Unterseiten haben fast alle PR0.

Gut, ich hab mich informiert und denke das dieser Duplicate Content Filter hier zugeschlagen hat. Die Seite kann über die eigentliche Domain aufgerufen werden und zusätzlich gibt es aber noch 3-4 andere Domainnamen die den gleichen Content haben wo nur das Logo im Kopf anders ist. Ist das schon Grund für Google anzunehmen, die Haupseite wäre Doppel-Content? Interessant ist, das diese anderen Domains alle Ihren PR3 behalten haben.

Sonst kann ich mir nur noch vorstellen, dass ein Linktausch stattgefunden hat, den Google nicht so witzig fand oder vielleicht zu viele Seitenvorschläge gegangen sind. Aber beides machen wir ja schon seit 1,5 Jahren und da gabs nie sowas.

Was haltet ihr davon?