Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie man sich selber ein Ei legt

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 25.09.2005, 12:59

guppy hat geschrieben:@martinanied
martinanied hat geschrieben:Ich/wir und es geht!!!
yupp, Zustimmung auf ganzer Linie.
Ja, ebenfalls Zustimmung.

Habe etwa 250 Seiten im Index, 30 liegen noch "in Reserve". In 2006 rechnen wir mit 80 neuen, aktuellen Seiten, incl. der "Mehrfachverwertung der Urteile" mit 250 Seiten.

Im Jahr 2107 habe ich dann meine 25K saubere Contentseiten im Index. :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Radagast
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Radagast » 25.09.2005, 13:21

und ich kam mir schon blöd vor weil ich mit meiner Seite mal 400 Contentseiten habe.

In Wirklichkeit sind es zwar auch mehrere Tausend Seiten, aber die habe ich per robots ausgesperrt, weil sich diese zu sehr ähneln. Seitdem spidert Google auch viel lieber meine 400 Contentseiten.
Hochwertige Links gesucht? Hier klicken

Scubi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Scubi » 25.09.2005, 19:41

@endo

Genauer werde ich hier lieber nicht.
Gerade oder auch in diesem Forum schwimmt man in einem Haifischbecken.

Gruß Scubi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bobo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bobo » 26.09.2005, 07:27

Hallo,

ich bin vielleicht nicht ganz auf dem laufenden mit den aktuellen Problemen, weil ich ein wenig weg war...

aber kann man dem Problem "mehrere Domains auf die selbe Startseite" entgehen, wenn man statt dessen auf eine entspr. Unterseite oder ein Verzeichnis linkt?

Ist sauberer Content nicht immer eine "Gradwanderung" - als Beispiel: ich habe zehn Kundenanzeigen; diese lasse ich immer wieder neu sortieren und gebe die Ergebnisse auf einer eigenen Seite aus - macht schon mal 20 Seiten; anschließend werden diese 20 Seiten noch in je 6 Sprachen übersetzt und schon habe ich 120 Seiten.

Ist das jetzt Spam? Ansich ist jede Seite anders, nur der Inhalt wiederholt sich bei manchen.
Da finde ich die Seiten schlimmer, die einfach nur ein keyword immer und immer wieder in anderen Kombinationen ausgeben, aber außer einem Link zu Startseite nichts besitzen...

Grüße Bobo

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 26.09.2005, 07:46

bobo hat geschrieben:...Ist sauberer Content nicht immer eine "Gradwanderung" - als Beispiel: ich habe zehn Kundenanzeigen; diese lasse ich immer wieder neu sortieren und gebe die Ergebnisse auf einer eigenen Seite aus - macht schon mal 20 Seiten; anschließend werden diese 20 Seiten noch in je 6 Sprachen übersetzt und schon habe ich 120 Seiten.

Ist das jetzt Spam? ...
Bist Du sicher, dass das sauberer Content ist?

bobo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bobo » 26.09.2005, 07:58

@rechtlegal

warum meinst Du nicht?

die Anzeige sind in einer völlig neuen Reihenfolge und auch in anderen Sprachen...

Meine zweite Frage bleibt aber: wie ist es mit eigenen Unterverzeichnissen für eine andere Domain, die dann auf dieses Projekt linkt. Ist das dann besser als wenn auf die Index gelinkt würde? oder ist das immer noch DC?

Grüße

Scubi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Scubi » 03.10.2005, 02:44

DC Filter hin, DC Filter her.

Sicherlich ist es die beste Variante, auf jeder Domain eigenen Content zu haben.

Ich frage mich nur, warum hat es die eine Shop Serie getroffen, die andere nicht.

Nach meinen Beobachtungen ist es eher so, das Google mit anderen Seiten unbedingt konkurieren wollte. Dadurch haben Sie alles in den Index gelassen, was Sie mal gesammelt haben. Ich habe Foren wieder gefunden, die ich seit Ca. 1 Jahr nicht mehr betreibe.

Artikel, die man seit Jahren nicht mehr kaufen kann, tauchen wieder auf.

Ich erkläre mir den angeblichen DC Filter eher so, das es durch die Masse an Seiten die es zur Zeit gibt, einfach einige Seiten nach hinten getrieben hat.

Es besteht also Hoffnung, wie nach den letzten Updates..Filtern, wie auch immer man das nennen mag, langsam aber sicher wieder nach oben zu schwimmen.

Gruß Scubi

Steffen S. Kaufmann
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Steffen S. Kaufmann » 05.10.2005, 00:42

Ich habe Folgendes festgestellt.

Eine Unterseite war immer für ein paar Stunden auf Platz Vier und dann ein paar Tage unter Ferner liefen .... .

Grund war: Hatte erste https://domain.tld und dann www.domain.tld

G hatte noch was im Index, was es gar nicht mehr gab, das war nun schlecht gerankt, schoß aber noch die aktuelle Sub-URL aus dem Index, sobald der Bot darüberlief, er fand es natürlich nicht, behielt es aber dennoch lange im Index. (DC)

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 05.10.2005, 07:39

Wer in den Top 10 hat saubere Seiten bei einem umkämpften Suchbegriff..??
Ich, seit dem ich die DC Seiten gekillt habe, hatte 5 Domains mit gleicher IP, das Html Gerüst war allerdings unterschiedlich. Google reichte mich komplett durch, bis ich anfing 4 Domains zu killen, und mit remove tools die DC Seiten entfernt hatte.

Ein Mitbewerber von mir hat 4 Seiten mit DC in den Top20 allerdings jede der 4 Domains hat eine eigene IP aus anderen Regionen.

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 05.10.2005, 14:54

moin moin,
Wer in den Top 10 hat saubere Seiten bei einem umkämpften Suchbegriff..??
irgendeiner muss ja nach vorne kommen, wenn die anderen verschwinden.

wer möglichst sauber arbeitet muss nicht jeden morgen vor dem zähneputzen schon nach seinen serps schauen.

grüsse

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von nosearchscores » 09.10.2005, 10:09

dazu mal ne frage von mir:

habe diverse seiten auf nem 1und1 server. bei 1und1 kann ich in der admin ja angegeben, ob die domain xy.de direkt auf die hauptdomain weitergeleitet wird oder aber auf einen bestimmten ordner, den ich auf dem 1und1 server anlegen kann.

nun die frage:

nehmen wir an die hauptdomain heisst:

www.haus.de

ich möchte die domain, die auf gleichem server liegen wie www.garten.de www.wohnen.de www.zimmer.de alle auf die hauptdomain www.haus.de leiten. daher gebe ich ich im admin bereich von 1und1 an, leite sofort auf www.haus.de

gilt dies nun als domains mit doppeltem content oder ist das durch die automatische interne weiterleitung anders?

endo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von endo » 27.10.2005, 17:56

Und plopp! PageRank ist wieder der alte.

Also, nachdem der PR vor einem Monat plötzlich von 6 auf 1 gecrasht war, habe ich alles daran gelegt herauszufinden was denn da passiert war. Nachdem mein Kunde auch eingesehen hatte, dass wir die gespiegelten Seiten am besten per HTTP 301 weiterleiten und ich mehrfach von (SEO)-Kollegen gehört habe, dass dieser DC-Filter und Hijacking nur Schwachsinn ist, haben wir gewartet.

Nach drei Wochen und dem Google-Update vor einigen Tagen standen wir dann immer noch mit PR1 da. Die Spiegelseiten mit meistens PR3 fielen sogar auf PR1 (verständlich). Da haben wir die Domain schon aufgegeben.
Zum Glück aber nicht gekündigt.

Heute aber sprang die Domain wie auf PR6. 8)
Zwar sind alle Unterseiten noch bei PR1 aber das wird schon wieder.

Ich komm mir schon ziemlich verarscht vor von Google. :evil:

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 27.10.2005, 20:00

moin moin,
wenn ich dann höre 50.000 und mehr Seiten im Index
ich habe ein forum mit 1300 beiträgen, dass ist so optimiert, das ziemlich alles was doppelten content macht (vor-, zurück-, edit-, zitat-, userprofil-links) rausgefiltert wird. in der kleinserie hat es 0,5 / 1 (schrott zu content). das würde bei dem forum bedeuten, dass maximal 2000 seiten indiziert werden können. google findet mit allinurl aber 19100.

leider kann man ja nicht nachschauen was hinter den ersten 999 steht.
Ich komm mir schon ziemlich verarscht vor von Google
bischen spass sollte man auch den google mitarbeiterrn gönnen.

grüsse

The-Plaqe
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von The-Plaqe » 28.10.2005, 10:22

bzw. für jede domain eine eigene eingangseite machen - verstehe ich nicht das problem ... so mache ich dass auch. der rest ist selbsterklärend, dass du mit solchen methoden deine sites gegenseitig blockierst bzw. auf dauer killst. ist so als wenn du 5 leute hast die gleich aussehen und schlägst jedem einen bestimmten zahn aus, derjenige der die schläge ausgeteilt hat kann weiter lachen :idea:

ppquest
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ppquest » 31.10.2005, 10:08

Ich habe noch einmal eine Anfänger Frage: Wir haben nur eine aktive Domain, die wir benutzen möchten. Allerdings haben wir auch ähnliche Domains geschaltet, falls sich ein User mal vertippt. Diese verweisen alle auf die gleiche IP.

Ist das nun DC??

Was wäre die Alternative?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag