Das Keyword "Weihnachtsgeschenke" wär klasse. So kurz vor Weihnachten weckt das eventuell noch den einen oder anderen Wohltäter der sich denkt: "Mein Bengel hat alles was er braucht"
Edit: Verdammt [btk]tobi! Ich brauch defintiv zu lang zum schreiben
och nö spende finde ich nicht gut, da will ich bald mal privat drauf optimieren. also vergesst den gedanken mit dem spenden keyword am besten gleich mal wieder
SEO mit einem sozialen Auftrag zu verbinden ist wirklich eine interessante Idee. Gerade weil SEO oft mit sinnlosen vollspammen der SERPS gleichgesetzt wird.
Also ich halte ja auch "spenden" für ein gutes KW, weil es alsolut themenrelevant ist. Auf der anderen Seite werden Leute, die nach "spenden" suchen sowieso fündig werden und ihr Geld spenden.
Deshalb finde ich auch die anderen KW's sehr interessant, weil damit eventuell der ein oder andere zu einer Spende bewegt wird, der eigentlich nur nach einem Geschenk gesucht hat.
Wie auch immer, die Idee ist super und es wäre wirklich schön, wenn jeder der aus diesem Forum Anregungen ziehen konnte (so wie ich als haupsächlicher Leser) einen Link für den guten Zweck beisteuern könnte.
Auf "Spende" optimieren halt vermutlich auch andere Hilfsorganisationen, den würde ich nicht das Wasser abgraben. Aber mit einem ausgefallenen Keyword wie Geschenke, da macht es doch auch uns Spass