Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

'Social Bombing' Keyword Umfrage

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News

Mit welche keyword?

Kinder Geschenk
7
11%
Geschenke
36
55%
Geburtstagsgeschenke
1
2%
Spielkonsole
9
14%
Spielzeug
12
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 65

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 27.09.2005, 12:00

Normalerweise wird's zusammengeschrieben. Stellt sich nur die Frage, ob das ein "hartes" KW ist.

Google kindergeschenk

17.600 Ergebnisse. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, daß das allzuoft gesucht wird.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 27.09.2005, 17:26

"Geschenke für Kinder" wäre als Keyword vielleicht interessant mit 2,3 Mio Ergebnissen bei google.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 27.09.2005, 17:58

https://www.google.de/search?sourceid=m ... +Kinder%22

Mit " " sieht es was anders aus.
Trotzdem nicht schlecht. ich denke wir haben abe rjetzt unsere Keyword.
SEHR umkämpft abe rund mit naturliches wachstum könnte es schwer sein vor weihnachten oben zu kriegen. Hmmm, vielleicht ist "Geschenke für Kinder" doch nicht so schlecht.

alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 27.09.2005, 18:58

Also ich wäre für Geschenke für Kinder, das ist auch ganzjährlich verwendbar.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Apotheker
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Apotheker » 27.09.2005, 19:23

"Kinder Geschenk" ist zwar kein Deutsch, aber in dem Stil suchen m.E. die meisten Leute. Finde ich gut.

robo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von robo » 28.09.2005, 02:24

Die Keyword-Datenbank sagt:

geschenkideen kinder 120
geschenkidee kind 94
geschenke kinder 89
kindergeschenke 83
kinder geschenke 66
geschenke fuer kinder 22
erlebnisgeschenke fuer kinder 14

cu, Robo :)

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 28.09.2005, 08:00

Und wie wäre es nur mit "Geschenkideen" ?

Das scheint schon eher ne Herausforderung zu sein :wink:

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 28.09.2005, 08:10

depp ich hat geschrieben:Mir geht dieses Gutmenschentum hier ziemlich gegen den Strich.
Chio,

so geht es mir auch, insbesondere dann, wenn in diesem Zusammenhang von "Erwähnung bei Heise" oder "Erwähnung in der Presse" geredet wird - dann klingeln bei mir die "Alarmglocken" und ich frage mich, ob es hier nun wirklich um einen Guten Zweck oder um eine Werbeidee unter einem solchen "Mäntelchen" geht.
Werbekampagnen mit sozialem Anstrich sind auch wirklich nichts neues, gibt es mindestens schon seit 30 Jahren.

Sieht mir auch alles etwas konzeptlos aus, wenn ich mir die Vorgehensweise bei der KW-Ermittlung betrachte.

Meine Idee wäre, kostenlose Projekte in Bereichen zu fördern, wo die SEO-Gemeinde durch Abzocke in Verruf geraten ist: "Kinder malen", "Hausaufgaben", "Rezepte", "Tierheime".

Da hätte ich auch nichts gegen eine Schlagzeile wie: "SEOs vereint gegen Abzocke" einzuwenden.

Dazu meine besten Erfolgswünsche
HardPollux

Nachtrag:
Da könnte ich mich sogar anschließen, wenn der oder die Geförderte(n) an ein Linktauschverbot gebunden werden.

Werbung in eigener Sache:
Wer interessiert ist, den bringe ich im neuen Jahr gegen wirklich nur einen geringen Unkostenbeitrag zu "Kinder malen" oder "Hausaufgaben" indirekt nach ganz vorne, sozusagen aus Prestigegründen - kann ich mir leisten. Voraussetzung: Kostenlose oder im unteren Level kostenpflichtige korrekte Projekte - alles unter der Bedingung, daß G mich weiterhin lieb hat.
Vormerkungen via PN.

robo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von robo » 28.09.2005, 10:13

hard_pollux hat geschrieben:Meine Idee wäre, kostenlose Projekte in Bereichen zu fördern, wo die SEO-Gemeinde durch Abzocke in Verruf geraten ist: "Kinder malen", "Hausaufgaben", "Rezepte", "Tierheime".
Ist hier wirklich die SEO-Gemeinde in Verruf geraten? Wer ist die "SEO-Gemeinde"? Bei diesen Dingen geht es ja schliesslich um Dialer einzelner "Geschäftemacher".
hard_pollux hat geschrieben:Wer interessiert ist, den bringe ich im neuen Jahr gegen wirklich nur einen geringen Unkostenbeitrag zu "Kinder malen" oder "Hausaufgaben" indirekt nach ganz vorne, sozusagen aus Prestigegründen - kann ich mir leisten.
Unkostenbeitrag? Was bitteschön sind Unkosten?

Es gibt keine Unkosten, es gibt nur Kosten!

robo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von robo » 28.09.2005, 10:18

Garfield hat geschrieben:Und wie wäre es nur mit "Geschenkideen" ?

Das scheint schon eher ne Herausforderung zu sein :wink:
geschenkideen 16583 (Google 1.760.000)
geschenkidee 12941 (Google 3.750.000)

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 28.09.2005, 12:58

Hi robo,

>> "Ist hier wirklich die SEO-Gemeinde in Verruf geraten? Wer ist die "SEO-Gemeinde"? Bei diesen Dingen geht es ja schliesslich um Dialer einzelner "Geschäftemacher".

Die Geschäftemacher in diesen Bereichen bieten Content zum KW oder oft nur Links zu kostenlosem Content zum KW hinter dem Einwahlprogramm (via Kreditkarte, Lastschrift und vorzugsweise Dialer).
Um mit ihren Angeboten überhaupt in den Suchmaschinen aufgefunden zu werden, benötigen sie den SEO, der via PP am Gewinn beteiligt wird - ohne SEO würde in diesen Marktsegmenten wohl kaum was umgesetzt, und wären nicht so viele Unbedarfte in die Dialerfalle getappt, wäre G vor fast 2 Jahren nicht so durch die Medienlandschaft "gegeißelt" worden, und in diesem Zusammenhang auch die Gilde, Gemeinschaft, Gruppe, oder wie Du es nennen möchtest, der SEOs. Es war die Zeit nach dem Folgeupdate von "Florida", als bei Sumatricks Rotz und Wasser flossen.
Imagemäßig aber waren wir alle betroffen, und das sehe ich auch heute noch so.

Nicht, daß es mich sonderlich berührt, ich gestalte meine Arbeit so, daß sie erfolgreich ist und niemals gegen die Richtlinien von G verstößt. Der Spielraum den diese vorgeben ist gigantisch und erlaubt, jede Site zu jedem KW nach vorne zu bringen, und ausreichend "Kohle machen" kann man auch, ohne auf zumindest moralisch bedenkliche Projekte zurückzugreifen.
Das sehen bedauerlicherweise auch heute noch nicht alle Kollegen so.

Hilfsbedürftige kenne ich in meinem persönlichen Umfeld bereits genug, Hilfsprojekte und -organisationen gibt es wie Sand am Meer, und bedauerlicherweise ist daraus mittlerweile ein Milliardenmarkt geworden. Gibt sogar PPs für diesen Markt der Wohltätigkeit und Barmherigkeit.
Diese Entwicklung hindert mich daran, auch nur eine Hirnzelle dafür zu aktivieren, oder auch nur einen Cent dafür zu spenden.

Und das hier aktuell laufende Projekt riecht mir zu sehr nach einer günstigen Werbekampagne des Initiators, was er auch selbst mit seinen Hinweisen auf potetielle Publicity bewirkt hat.

Einem der Imagepflege der Allgemeinheit (diese Formulierung verständlich?) unserer Gilde dienlichen Projekt, werde ich mich möglicherweise nicht verschließen.

Gruß
HardPollux

schorsch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von schorsch » 28.09.2005, 15:55

@hard_pollux

du magst ja recht haben. meiner meinung nach ist sowas aber nicht schlimm. auf der einen seite unterstützt du kostenlos ein wohltätigkeitsprojekt und auf der anderen seite erhoffst du dir dadurch etwas publicity. daher hat jeder etwas davon. würde man dies nicht machen, dann hätte man selbst keine publicity und das wohltätigkeitsprojekt würde auch nicht unterstützt werden. ich verstehe nicht, was daran so schlimm seine soll. wem tut es denn weh?

gruss

schorsch

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 03.10.2005, 16:27

Ich sage es nochmal.hier geht es nicht zum "ABAKUS/Alan Webb" projekt. Von mir aus muss die initiator nicht erwähnt in die Presse. Ich mache es weil a. ichmöchte die natürliches linkaufbau algo testen und 2te es geht hier um Kinder die hilfe brauchen. ich kann persönlich nicht negatives bei dies eAktion sehen.

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 03.10.2005, 16:29

Es sieht so aus das "Geschenke" ist die toip gewählte suchbegriff. Kann mannn diese wort mit Spielzeug kombinieren? Ich vermute mit natürliches link wachstum wird es eine ganze lange zeit brauchen um gut platziert werden mit nur "Geschenke".

Das schwierige aufgabe (ziel url wählen) folgt in eine paar tagen.
Alan

schorsch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von schorsch » 03.10.2005, 16:40

ichmöchte die natürliches linkaufbau algo testen
bekommen wir dann auch ergebnisse von dem test? :D

gruss

schorsch

Gesperrt