Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Sorry, ich verstehe jetzt nicht, was Du damit meinst, und was das mit den unseriösen PR-Toplisten zu tun hat?wenn man sich in solche Listen einträgt und dann als Meldung bekommt:
"Hallo Leute 95 % aller Anmeldung sind falsch, wenn du zu blöd bist, dich richtig anzumelden, dann lass es...."
Richtig, jedoch gibt es den Unterschied, dass den Anbieter wahrscheinlich ca. 82 Mio. User auch ohne Link kennen und viele diese Seite besuchen und verlinken werden, ohne dass die Besucher unbedingt über die Suchmaschinen zugeführt werden.Es soll mir bitte niemand erzählen, dass die deutsche Bank sich in Webkatalogs und sonstige Register eintragen wird um einen guten PR zu bekommen.
Sowas kann man auf Hobbyseiten machen, aber im professionellen Bereich müssen andere Kriterien ausschlaggebden sein. Ansonsten kann google irgendwann einpacken.
Ja und? Die Seiten die oben stehen haben meistens auch die meisten eingehenden link etc.s, somit steigt der PR ja paralell..Pamela hat geschrieben:@ Pompom
Ich glaube nicht, dass der PR unwichtig ist. Jedenfalls fällt mir auf, dass wenn man bei Google einen Begriff aus einem Wort eingibt, die Seiten mit höheren PR weitere vorne erscheinen.
Des weiteren ist es doch so, dass Unterseiten erst ab einen PR 5 von Google beachtet werden und wenn ich mich nicht ganz irre, so wird eine Seite mit hohem PR öfters von Google besucht. Also ist es auf alle Fälle gut mind. ein PR von 5 zu haben.
Der Pagerank hängt nur von Verlinkungen ab, wenn du hier schreibst das "Alter der Seite" sollte in den Pagerank eingehen ist das absoluter Quatsch. Wenn dann sollte dieser ins Ranking eingehen. Der Pagerank ist nur einer von vielen Faktoren die das letztliche Ranking ausmachen. Besonders die Punkte 2 und 3 sagen sind zu leicht zu manipulieren.Pamela hat geschrieben:@ Pompom
Meiner Meinung nach müssten folgende Kriterien für einen guten PR gelten:
1. Alter der Seite
2. Domainname
3. Contentabgleich, gibt es immer wieder neuen Content, daraus kann gefolgert werden, dass die Seite weiterentwickelt und gepfegt wird.
4. Verlinkungen mit Seiten mit gleichem Content. Beispiel für Unsinn: Es gibt Seiten, die haben einen hohen PR, weil man dort einen Counter bekommt, den man bei sich einbinden kann, der aber einen Link zur Counterseite hat. Was haben dort Links zu suchen, die mit Immobilien, Urlaub usw zu tun haben?
Pamela