Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gedanken zum Pagerank

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Pamela
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Pamela » 30.09.2005, 10:19

Aus Interesse am PR habe ich mich die letzten Wochen tiefer mit dem Thema beschäftigt und komme immer mehr zu der Erkenntnis, dass diese Verlinkerei nicht ein Kriterium sein darf um ein gutes PR zu bekommen.

Vielleicht spiel es eine Rolle auf Hobbyseite aber ich bin davon überzeugt, dass auf Seiten die sehr seriös sind, andere Kriterien ausschlaggebend sein müssen. Ansonsten wird man google irgendwann nicht mehr ernst nehmen können.
Beispiel dazu:
Gibt man bei Google das Wort Bank ein, so erscheint an erster Stelle die Deutsche Bank.
Es soll mir bitte niemand erzählen, dass die deutsche Bank sich in Webkatalogs und sonstige Register eintragen wird um einen guten PR zu bekommen.

Es kann nicht sein, dass immer mehr Linklisten nur dafür entstehen, damit man sich dort verlinkt und so ein gutes PR erlangt.
Ich empfinde es geradezu als frech, wenn man sich in solche Listen einträgt und dann als Meldung bekommt:
"Hallo Leute 95 % aller Anmeldung sind falsch, wenn du zu blöd bist, dich richtig anzumelden, dann lass es...."

Sowas kann man auf Hobbyseiten machen, aber im professionellen Bereich müssen andere Kriterien ausschlaggebden sein. Ansonsten kann google irgendwann einpacken.

Mit meinen Beitrag möchte ich auf gar keinen Fall die Wichtigkeit des PR herunterspielen, nur die Kriterien für ein gutes PR darf nicht die Anzahl der Verlinkungen sein.

Pamela
Zuletzt geändert von Pamela am 30.09.2005, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.