Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gedanken zum Pagerank

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 30.09.2005, 15:03

Sehr hochwertige SERPs :

https://www.google.de/search?hl=de&q=be ... uche&meta=

Das kleine Bestattungsinstitut wird eben nicht gefunden :robot:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 30.09.2005, 15:05

Btw, was ist das eigentlich für ein Mist :

Suche ich von Hand auf Google.de nach "bestattungsinstitut trier", 800 irgendwas Ergebnisse. Klicke ich meinen LInk, 329.

Wozu das gut sein soll, wüßte ich auch mal gerne.
thomie31 hat geschrieben:So einfach ist es ja nun auch nicht. Oder glaubst Du im Ernst, dass eine Seite www .microsoft.com/bestattungsinstitut.htm automatisch auf Platz 1 wäre?
Eröffne mal auf Abakus einen Thread "Bestattungsinstitut in Trier gesucht".

Und dann schau dir mal an, wie der auf Platz 1 der SERPs klettern wird. Stichwort Autorität. Das haben wir hier doch schon so oft erlebt, wo ein ahnungsloser Topicstarter sich durch einen Thread Konkurrenz in die SERPs gesetzt hat.

Das hatten wir doch mal mit irgendnem Beitrag, der einen Erotiktitel trug, war sehr lustig :lol:

Webby hatte den Thread nachher umbenannt :wink:

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 30.09.2005, 15:10

Moin moin,

ein ganz simples (aktuelles) Beispiel von eigener Seite:

- Page-Alter: gut 1 Jahr
- PR 0
- BL's ca 2 Dutzend von PR 0 - 2
- seit Montag: #1 / 10.500*
* dank der Hilfsbereitschaft und Geduld einiger User dieses Forums!

Die ganzen, zum großen Teil ebenfalls themerelevanten Seiten, mit z.T. erheblich höherem PR (4, 5, 6), stehen alle hintenan.

Wie passt das in Deine Theorie, Pamela?

Gruß Margin

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 30.09.2005, 15:54

hallo leute! :D

nach langer zeit muss ich mich auch wieder mal zu wort melden :D

@pamela

einführend wäre vielleicht zu sagen, dass es gut ist kritisch zu denken, aber man sollte über dinge bescheid wissen die man kritisiert.

du hast hier ein paar nette begriffe wie pagerank, ranking, backlinks, etc.
aufgeschnappt, aber kannst die dinge anscheinend noch nicht voneinander trennen bzw. verstehen. :wink:

wenn du erstmal mehr in diesem forum u. historischen threads liest, wirst du schnell draufkommen, dass ich nicht so falsch liege.

1. der pagerank ist ausschließlich von von der masse an backlinks u. deren pagerank abhängig.
2. der pagerank hat nichts mit dem ranking der seite in den suchergebnissen zu tun. hier wirken andere kräfte. primär ist der linktext im spiel, aber auch jede menge andere faktoren.

wenn du heute von einer pr6 seite einen einzigen link auf eine pr1 seite setzt, ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass die pr1 beim nächsten update zu einer pr5 wird. gratuliere zum längeren :wink: das heißt aber nicht, dass du nun auch gefunden wirst. denn, den pr bekommst du auch ohne entsprechenden linktext, für das ranking bringt dir das aber gar nichts.

wenn du eine seit zum them bestattungen baust u. 100 andere seiten linken auf dich mit dem linktext "pizza", wirst du unter bestattungen zwar nicht zu finden sein, aber unter "pizza" dafür recht weit oben, sofern hier kein delay-filter im spiel ist.

das pr ist auch kein garant für regelmäßigen g-bot besuch. vielmehr dürfte dafür die aktualität der seite u. zunehmendes backlink-wachstum sein.

das wären jetzt mal ein paar grundregeln die du beherzigen u. darauf aufbauen solltest.

natürlich ist der index nie perfekt solange es optimierer gibt die kohle machen wollen, aber die wunschkritierien die du hier äußerst, würden alles nur noch schlimmer machen. denk doch mal ein paar schritte weiter.

u. sei so fair, dass google die qualität des content einer seite nicht wirklich einschätzen kann, da diese nicht händisch kontrolliert werden wie beim dmoz, wo dann dafür ein eintrag 18monate dauert.

Radagast
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Radagast » 30.09.2005, 16:09

hier würde jetzt die bereits tausendfach noch immer nicht ausdiskutierte frage passen.

Was bringt der PR eigentlich noch? :roll:
Hochwertige Links gesucht? Hier klicken

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 30.09.2005, 16:16

:lol: :lol: :lol:

na das musste ja kommen :lol:

ok, ich versuchs mal:

1. visuelle hervorhebung der toolbar durch die grüne farbe

2. ego-bestätigung

3. vorteile beim linktausch mit unerfahrenen

Radagast
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Radagast » 30.09.2005, 17:06

:lol: :lol: :lol:
!!! KAUFE PROJEKTE JEGLICHER ART (AUSSER AFFILIATE u. paid4-seiten) min. PR5
Willst wohl ein bisschen Ego kaufen :lol:
Hochwertige Links gesucht? Hier klicken

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 30.09.2005, 17:12

Was bringt der PR eigentlich noch?
  • Einen schnellen ersten Eindruck von der Seite.
  • Die Motivation, sich mit dem Tauschangebot von einer PR starken Seite intensiver zu beschäftigen.
  • Die Wahrscheinlichkeit, dass der Link mir mehr bringt als der einer PR 2 Seite
Zuletzt geändert von guppy am 30.09.2005, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 30.09.2005, 17:16

ok, ich gebs zu - ich gebe haufenweise kohle aus um meine gelüste zu befriedigen! :lol:

aber guppy hat recht! genau so sehe ich das auch.

wenn ich das mit dem pr nicht reinschreibe, kommen 1000 leute an u. wollen mir seiten verkaufen, die mir meine coder in 2h selbst bauen u. wollen auch noch richtig euros dafür. für solche verhandlungen hab ich echt nicht die zeit u. um nich unfreundlich zu werden, fang ich erst mal bei pr5 an zu analysieren. obwohl auch dort meist nichts vernünftiges rauskommt, weil der pr entweder von nur 2 pr6 bls von eigenen seiten kommt und/oder die preisvorstellungen jenseits jeglicher realität liegen. aber es sind eben nicht mehr so viele die sich melden.

thomie31
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von thomie31 » 30.09.2005, 18:09

@visions4

Eine selten gute und präzise Zusammenfassung der Materie. Sollte sich so mancher hier mal unters Kopfkissen legen.

Pamela
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Pamela » 30.09.2005, 21:23

Ich habe heute mit jemandem telefoniert, der mir folgendes über PR gesagt hat:

Desdo höher der PR ist, um so länger werden die verlinkten Seiten ignoriert. Bei einer Verlinkung von einer PR 8 Seite kann es bis zu einem Jahr dauern. Also wer einen Link auf einer PR 8 Seite kauft, sollte ihn gleich für ein Jahr kaufen. Das wird dann ganz schön teuer. In meinen Augen sehr sinnvoll, somit bringt es nichts für kurze Zeit einen hohen PR zu kaufen.

Auch eine Seite mit PR 0 ist gut, wenn sie im Index ist. Vor allem braucht man bei so einer solchen Seite nicht so lange warten, bis Google den Link verwertet.

Pamela

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 30.09.2005, 22:29

Pamela hat geschrieben:Ich habe heute mit jemandem telefoniert, der mir folgendes über PR gesagt hat:
„Je höher der PR ist, desto so länger werden die verlinkten Seiten ignoriert“ ...
... wohl eine verkürzte Darstellung, um das Prinzip zu erläutern – aber bei visions4 kannst Du nachlesen: „... delay-filter ...“ :idea:

btw@visions4
Bist du sicher, dass eigener PR nicht vielmehr dem Ranking einer Seite eher schadet ... ? :boing:

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 03.10.2005, 08:46

Bist du sicher, dass eigener PR nicht vielmehr dem Ranking einer Seite eher schadet ... ?

naja, sicher ist wohl nichts bei google :lol: , aber ich denke, dass solche verlinkungen unter eigenen projekten unter der selben IP max. ignoriert o. gedämpft werden.
eine bestrafung daraus würde ja nicht unbedingt sinn machen, da es ja gut sein kann, dass ein seiten-pool sich wirklich ergänzt, siehe scout24.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 03.10.2005, 09:13

Margin, bei 10.000 Suchergebnissen ist die Linkpop nur von untergeordneter Wichtigkeit, "hier unten" zählt OnPage-Optimierung, sprich Content und Keyworddichte. Da kannst du natürlich auch mit einem einzigen Backlink auf Platz 1 kommen.

Aber um es (mal wieder) auf den Punkt zu bringen:

1) Eine gute Seite wird mit der Zeit einen hohen PR bekommen, ganz automatisch, ganz ohne Linkkauf, ganz ohne SEOs.
2) eine Seite mit einem hohen PR muss weder alt noch gut sein, denn selbst der dümmste Bauer kann mit entsprechendem Kapital einen hohen PR bekommen.
Margin hat geschrieben:Moin moin,

ein ganz simples (aktuelles) Beispiel von eigener Seite:

- Page-Alter: gut 1 Jahr
- PR 0
- BL's ca 2 Dutzend von PR 0 - 2
- seit Montag: #1 / 10.500*
* dank der Hilfsbereitschaft und Geduld einiger User dieses Forums!

Die ganzen, zum großen Teil ebenfalls themerelevanten Seiten, mit z.T. erheblich höherem PR (4, 5, 6), stehen alle hintenan.

Wie passt das in Deine Theorie, Pamela?

Gruß Margin
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

_Clown_
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von _Clown_ » 05.10.2005, 08:49

moin Pompom,

ad) ich meinte nicht die Dresdner, sondern deren Privatkundenportal, siehe Pos. 9 über https.

die meinte ich eigentlich auch & bilde mir ein, dass diese auch mit "s" einen 6er hatte (hab's dann wahrscheinlich doch ohne "s" ge'checkt)

https://www.seochat.com/?go=1&option=co ... bmit=Check

Gruß
Mike

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag