Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"billiger" trick mit framesets?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
matin
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von matin » 15.10.2005, 21:00

hard_pollux hat geschrieben:matin,

leider kenne ich den Thread nicht, auf den Du Dich beziehst - mir ist lediglich ein "Tabletrick" bekannt.
hm ... der würd mich jetzt interessieren :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

matin
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von matin » 15.10.2005, 21:06

hard_pollux hat geschrieben:matin,

leider kenne ich den Thread nicht, auf den Du Dich beziehst - mir ist lediglich ein "Tabletrick" bekannt.
hier die antwort vom damaligen thread vom webby:
"Am besten alternative navigation im Fußbereich und nicht nur z.B. Navi.html alle intern links zu haben."

ist das der "tabletrick"? wie sieht der aus?

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 15.10.2005, 21:07

matin hat geschrieben:....

<frameset rows="*,0" frameborder="no" border="0" framespacing="0">
<frame name="content" src="https://www.domainxy.com">
<frame name="leer" scrolling="no" noresize src="https://www.domainxy.com/irgendwas.htm">
</frameset>
wenn man die seite aufruft, wird nur der inhalt von domainxy.com angezeigt, die .irgendwas.htm ist ja nicht zu sehen. allerdings, wenn man die .irgendwas.htm seperat aufruft, sieht man, dass diese seite quasi als sitemap benutzt wird.
logisch, so funktionieren nun Mal Frame Sets, bedauerlich, dass der Websiteersteller vergaß seine Framenavigation automatisch nachzuliefern, wenn Du nur den zweiten Link aufrufst...( damit schadet er sich ;))

und zu allen anderen Spekulationen:

nein, das ist schlicht nichts anderes als ein (fast) korrekt eingerichtetes Frame Set.

wenn Suchmaschinen jetzt schon korrektes html bestrafen täten, wären einige Millionen Websites tot.

was noch fehlt für ganz korrektes HTML ist der noframe Bereich.

nachzulesen bei
selfhtml Frames

lg