Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ab wann kann man von Autorität reden?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Maurizio
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Maurizio » 18.10.2005, 12:36

Eine Auth. ist eine Seite, die in einem Themengebiet deutlich mehr LP & DP hat als die Konkurrenten.

mfg

Maurizio

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

twiggie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von twiggie » 18.10.2005, 12:39

Irgendwie wurde meine Frage in diesem Thread hierübersehen.
https://www.abakus-internet-marketing.d ... rt-10.html

:oops:

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 18.10.2005, 12:41

Ich denke, piotre hat recht mit seiner Authoritätsvermutung.
hat auch diese netten zusaetzlichen links direkt auf unterseiten in den serps, was ein zusaetzliches zeichen fuer authoritaet sein duerfte
Google lässt sich mit diesen Links in die Karten schauen, wer mit der gOOgle-Brille eine Authorität ist bzw. als eine angesehen wird.

Wer es bei Eingabe seines Domainnamens zu diesen zusätzlichen Links bringt, hat wahrscheinlich den Authoritäts- oder wichtich-Status erreicht.

Beispiele:
https://www.google.de/search?hl=de&c2co ... ut24&meta=
die ja

https://www.google.de/search?hl=de&c2co ... tadt&meta=
die ja

https://www.google.de/search?hl=de&c2co ... klar&meta=
die nich
Zuletzt geändert von Pompom am 18.10.2005, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 18.10.2005, 12:50

Und ich widerspreche piotre ein weiteres Mal: Die Links sind NICHT manuell!

https://www.mattcutts.com/blog/ui-fun-better-snippets/ - die Aussage von einem Programmierer bzw Mitarbeiter bei Google zu genau diesen Links:
“Are sites or their links selected by hand–can my site get in on this? Is money involved?” And the answer is: it’s all algorithmic. The algorithms pick the sites where this could be helpful. Of course money isn’t involved at all.
"Authorität" bei Google ist meiner Meinung nach ein relatives Begriff, da kann man nicht sagen: schwarz oder weiss, Authorität oder nicht Authorität. Es gibt keine festen Kriterien dafür, und schon gar keine die angezeigt werden.

Wally
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wally » 18.10.2005, 12:52

Southmedia hat geschrieben:"Authorität" bei Google ist meiner Meinung nach ein relatives Begriff, da kann man nicht sagen: schwarz oder weiss, Authorität oder nicht Authorität. Es gibt keine festen Kriterien dafür, und schon gar keine die angezeigt werden.
Also einfach freuen, wenn man mit Begriffen vor anderen gefunden wird.....

Danke
wally

piotre
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von piotre » 18.10.2005, 13:49

Und ich widerspreche piotre ein weiteres Mal: Die Links sind NICHT manuell!
wieso denn ein weiteres mal?
das ist doch dein erster beitrag zu diesem thread!
https://www.mattcutts.com/blog/ui-fun-better-snippets/ - die Aussage von einem Programmierer bzw Mitarbeiter bei Google zu genau diesen Links:
yau - hatte ich auch schonmal gelesen, aber wohl irgendwie nicht mehr drin!
finde ich allerdings positiv, da wenn es sich um einen algo handelt, die wahrscheinlichkeit auch an solchen domains vorbeiziehen zu koennen wohl groesser sein duerfte, als wenn es nicht so waere.

"Authorität" bei Google ist meiner Meinung nach ein relatives Begriff, da kann man nicht sagen: schwarz oder weiss, Authorität oder nicht Authorität. Es gibt keine festen Kriterien dafür, und schon gar keine die angezeigt werden.
seh ich aehnlich, wobei jenes feature schon ein kriterium fuer authoritaet sein duerfte, jedoch wohl kein muss bedeutet.

tjoerg
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von tjoerg » 18.10.2005, 14:11

“Are sites or their links selected by hand–can my site get in on this? Is money involved?” And the answer is: it’s all algorithmic. The algorithms pick the sites where this could be helpful. Of course money isn’t involved at all.
Ich denke, dass dieses Merkmal auf jeden Fall ein Kriterium für eine Authorität ist, da nur Seiten, die regelmäßig auf Platz 1 für ein bestimmtes KW gelistet werden, zu dieser Ehre kommen.

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 18.10.2005, 14:12

@slomo
"starke Hauptkeywords" und "gut gelistet" ist undefiniert, bleibt somit subjektiv.
Das sehe ich aber anders: zu jeder Branche gibt es gewisse starke Keywords (gut gefragt, stark umkämpft) - die rauszufinden ist z.B. mit ppcMaster gar nicht schwer.

"Gut gelistet" bedeutet Platz 1 - 10. Allerdings eher gegen 1 als gegen 10.

Gruß

sean

wentura
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von wentura » 18.10.2005, 14:19

gibt es authoritäten überhaupt?

wenn ja, drücken sie sich nicht in pr aus!

es ist schon traurig, wenn eine der besten zeitschriften der welt einen mageren pr8 hat!

www.spiegel.de

Mario670
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mario670 » 18.10.2005, 14:30

Mal abgesehen davon ab wann man ne Authority oder nicht. Das ganze wird Google so eh nicht mehr lange durchhalten können ist auch der größte kwark. Was macht es denn für einen Sinn, dass ich mit meiner 10 Jahre alten Klobürstenseite mit einer einzigen Microsite zu Versicherungen besser gelistet bin als die kleine Versicherungsagentur die wirkliche Infos bringt aber halt neu ist?

Das beste Beispiel hat Sean letztens geliefert mit seiner Counterseite … https://www.google.de/search?hl=de&q=ha ... nter&meta=
Bild
SEOigg ... SEO News satt

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 18.10.2005, 14:35

Es wird in der Marktwirtschaft immer einen Unterschied zwischen dem geben, was gelabert wird, und dem, wie es ist bzw. zu sein scheint.

Oder zusammengefasst:
Wer anderen glaubt, gehört verhaut.

Das, was Foren widerspiegeln, sind persönliche Meinungen, die sehr weit streuen.

Gelobt seien die, die eine eigene Meinung haben.
Gelobt seien die, die mit dieser eigenen Meinung gut fahren.
Und gelobt seien die, die durch den Glauben an ihre eigene Meinung seit jahren ihren Lebensunterhalt bestreiten.

Noch paar Sprüche aus der Zitatensammlung:

Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt. - Einstein -

Die Welt ist in zwei Klassen geteilt,
in diejenigen, welche das Unglaubliche glauben,
und diejenigen, welche das Unwahrscheinliche tun. - Oscar Wilde -

Fantasie ist etwas,
das sich viele gar nicht vorstellen können. - Helmut Qualtinger -

wastl
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von wastl » 18.10.2005, 16:11

piotre hat geschrieben:https://www.google.de/search?hl=de&c2co ... ente&meta=

platz1 ist ne authoritaet - mit pr4 und garnichtmal vielen links!
(hat auch diese netten zusaetzlichen links direkt auf unterseiten in den serps, was ein zusaetzliches zeichen fuer authoritaet sein duerfte, und nach meinem glauben eher manuell und nicht per algo lgeregelt wird)
Manuell ist völlig richtig. Ich sehe das aber eher als sicheres Indiz, dass man bei Google mittlerweile TOP-Platzierungen kaufen kann, die nicht mehr mit dem lästigen Hinweis "Anzeige" oder "Werbung" wissbegierige Sucher abschrecken.

So wird man mit vollem Portemonnaie auch zur "Authorität".

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 18.10.2005, 16:25

moin moin,
Das, was Foren widerspiegeln, sind persönliche Meinungen, die sehr weit streuen.
wenn man es schafft aus dem vielen mist der geschrieben wird, die körnchen wahrheit rauszupicken, kommt man weiter.

grüsse

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 18.10.2005, 16:40

wastl,

vergiss es, die sind nicht gekauft.

bugscout,

die Wahrheit gibt es auch, ohne Körnchen aus dem Mist zu picken.
Außerdem ist es schwierig, herauszubekommen, ob es Mist oder Körnchen war,
ohne es zu probieren.
(wer findet das schon lecker)

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 18.10.2005, 18:00

Piotre, Entschuldigung - das war der Nutzer "linux" der schonmal das selbe behauptet hatte. Ich bin wohl ein wenig durcheinander...

Es gibt ja nichtmal klare Beweise dass es einen Status wie "Authority" überhaupt gibt. Es ist eine Theorie die gute Platzierungen bestimmter Seiten erklären könnte, genau so gut könnte es aber auch einfach daran liegen dass alle anderen Begleitumstände gerade passen um diese guten Platzierungen zu ermöglichen.

Also macht euch mal weniger Gedanken ob oder ob nicht, sondern arbeitet einfach dafür. Die Faktoren sollten ja klar sein...

Antworten