Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyword Recherche

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
DonDisco
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DonDisco » 19.10.2005, 11:22

Hallo Zusammen!

Ein Optimierungsprojekt steht an für eine PR-Agentur in Frankfurt. Es stellt sich die Frage, ob die Seite auf den Term "pr agentur frankfurt" oder "pr-agentur frankfurt" optimiert wird. Normalerweise würde ich sagen "pr-agentur frankfurt", also mit Bindestrich. Die Recherche in verschiedenen Datenbank gibt mir aber fast immer den Term ohne Bindestrich als am häufigsten gesucht aus.

Nun hört man ja immer wieder Google würde Bindestriche entfernen und den Term mit Bindestrich in "pr agentur frankfurt" ändern. Kommen vielleicht daher die vielen Ergebnisse ohne Bindestrich in den Datenbanken?

Die Ergebnisse in Google für die Terme mit und ohne Bindestrich variieren jedoch, wobei der Term mit Bindestrich weit weniger Ergebnisse liefert.

Ich tendiere nun dazu trotz anderer Ergebnisse in Keyword-Datenbanken die Seite auf den Term mit Bindestrich zu optimieren.

Wie würdet ihr hier vorgehen mit oder ohne Bindestrich?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

BLochmann
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von BLochmann » 19.10.2005, 11:29

ich halte es grundsätzlich für falsch, auf einen suchterm zu optimieren.

es gibt doch tausende variationsmöglichkeiten für eine pr agentur, es reicht doch bei allen halbwegs gut zu stehen, anstatt sich auf eine version mit, oder ohne bindestrich zu konzentrieren.

schreibt texte, optimiert die halbwegs gut, dadurch bekommt ihr backlinks eventuell sogar umsonst (weil die leute die seite toll finden), und das ganze läuft von selbst...

ein pr-lexikon wäre sicher auch was feines, dann steht ihr bei [lexikonbegriff] frankfurt auch oben...wenn ihr es schafft, eine sinnvolle seite pro relevantem keyword zu bauen, wird das schon viel bringen.

so, das war meine meinung, sobald erste gegenmeinungen kommen, bringe ich beispiele :D

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 19.10.2005, 11:29

Beides.