Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Datenprobleme bei Google

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
buttheads
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von buttheads » 30.10.2005, 09:28

Fernab von den ganzen Diskussionen um "updates", "upgrades" und wie es alles genannt wird: Google hat derzeit üble Datenbestandsprobleme.

Ich verstehe schon nicht mehr, woher die die uralt Daten überhaupt noch nehmen, die plötzlich wieder auftauchen. Ich habe haufenweise Seiten gefunden, die ich nicht nur einmal sondern bereits zweimal per URL-Konsole gelöscht habe. 404s liegen sowieso drauf ... und das nochmal extra mit noindex,nofollow versehen. Und trotzdem tauchen die wieder auf - ich kriege sogar nen alert für die Site: Abfrage.

Hat irgendjemand herausgefunden, welchen Sinn das für google macht, uralt Daten hervorzukramen und die nicht löschbar zu machen? Oder haben die ihre eigene Datenverwaltung nicht mehr im Griff?

Für mich siehts nach zwei Dingen aus:
1. Google vergisst nichts - und will auch nichts vergessen. Oder die kriegen es nicht auf die Reihe, Ihren Datenbestand sauber zu halten.
2. Die URL-Konsole kann man getrost in die Tonne kloppen.