hmmm ... da habe ich was verschlafen. Die Jungs bei den SuMas haben nur solange das Recht, MEINE Daten zu benutzen, wie ich das zumindest nicht untersage. Die URL Konsole ist genau dafür eingerichtet worden, das Daten aus dem Datenbestand gelöscht werden können - weil sie nicht mehr da sind oder weil ich es Google oder einer anderen Suchmaschine nicht erlaube, sie zu nutzen.Ich glaube auf keinen Fall, daß dir Google das Recht gibt, mit der Konsole irgendwelche Seiten in ihrem Datenbestand zu löschen.
Es kann gute Gründe haben, warum Menschen Seiten aus ihrer Webseite rausnehmen. Einen guten Grund, warum Google Seiten, die seit Jahren nicht mehr existieren nicht nur nachhaltig speichert sondern und auch wieder in den serps auftauchen lässt, einen solchen grund kenne ich nicht. Für die Suche macht es keinen Sinn und es verursacht Kosten.
Auch wenns nach gottes - äh - "Google-Lästerung" klingt: Die haben keine Rechte an meinen alten Seiten - dementsprechend können die mir keine Rechte an meinen Daten einräumen oder deren Verwendung - eher umgekehrt. Und mit ner Entfernung über die Konsole sollte ich deutlich gemacht haben, welche Rechte ich da verteile. Mal abgesehen davon, das die Daten seit ein paar Jahren nicht mehr auf dem Server sind...Maximal räumen sie dir das Recht ein, festzulegen, daß die Seiten für eine definierte Zeit nicht aus dem Google-Datenbestand angezeigt werden. Sind die Seiten trotzdem noch da, tauchen sie auch wieder auf.