Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Datenprobleme bei Google

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
buttheads
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von buttheads » 30.10.2005, 18:19

Ich glaube auf keinen Fall, daß dir Google das Recht gibt, mit der Konsole irgendwelche Seiten in ihrem Datenbestand zu löschen.
hmmm ... da habe ich was verschlafen. Die Jungs bei den SuMas haben nur solange das Recht, MEINE Daten zu benutzen, wie ich das zumindest nicht untersage. Die URL Konsole ist genau dafür eingerichtet worden, das Daten aus dem Datenbestand gelöscht werden können - weil sie nicht mehr da sind oder weil ich es Google oder einer anderen Suchmaschine nicht erlaube, sie zu nutzen.

Es kann gute Gründe haben, warum Menschen Seiten aus ihrer Webseite rausnehmen. Einen guten Grund, warum Google Seiten, die seit Jahren nicht mehr existieren nicht nur nachhaltig speichert sondern und auch wieder in den serps auftauchen lässt, einen solchen grund kenne ich nicht. Für die Suche macht es keinen Sinn und es verursacht Kosten.
Maximal räumen sie dir das Recht ein, festzulegen, daß die Seiten für eine definierte Zeit nicht aus dem Google-Datenbestand angezeigt werden. Sind die Seiten trotzdem noch da, tauchen sie auch wieder auf.
Auch wenns nach gottes - äh - "Google-Lästerung" klingt: Die haben keine Rechte an meinen alten Seiten - dementsprechend können die mir keine Rechte an meinen Daten einräumen oder deren Verwendung - eher umgekehrt. Und mit ner Entfernung über die Konsole sollte ich deutlich gemacht haben, welche Rechte ich da verteile. Mal abgesehen davon, das die Daten seit ein paar Jahren nicht mehr auf dem Server sind...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 30.10.2005, 19:05

Ich habs doch im Jagger Fred schon gesagt gehabt:
Bei mir tauchen Seiten im Index auf, die ich vor mehr als 2 Jahren auf dem Server gelöscht habe. Die haben einfach ihre Daten nicht mehr im Griff.
Speziell bei Keys, die sie extrem filtern und sandboxen konnte ich das Problem feststellen. Da haben sie an einem oder mehreren Filtern ein wenig zu weit auf oder zu gemacht und prompt kam die ganze alte Sosse nach vorne, die eigentlich schon wech war.

hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 30.10.2005, 21:20

Da haben sie an einem oder mehreren Filtern ein wenig zu weit auf oder zu gemacht und prompt kam die ganze alte Sosse nach vorne, die eigentlich schon wech war.
Bingo - und genauso wird es auch sein! Google wird sich irgendwann der Öffentlichkeit erklären müssen. Wenn die so weiter machen werden sie zur Spam Maschine......
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Scubi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Scubi » 30.10.2005, 23:42

Ich sehe darin eigentlich kein Problem. Ich finde es sogar fast klasse, das Google meine vom Server gelöschten Foren wieder hervor kramt und teilweise an erster stelle zeigt.

Meinem Server habe ich gesagt, das er in dem Fall einfach auf die Haupt url verweisen soll.

Als Problem sehe ich, das Kunden nicht das finden nachdem Sie gesucht haben und schnell wieder verschwinden.

Es wird also nur Traffic generiert, außer der User findet plötzlich Gefallen an meiner Produktsuchmaschine.

Gruß Scubi

hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 31.10.2005, 07:55

Als Problem sehe ich, das Kunden nicht das finden nachdem Sie gesucht haben und schnell wieder verschwinden.
Genau das bezweckt Google doch mit der ganzen Aktion - es wird Spam und Seiten mit leerem Content nach vorne gespühlt. Keiner findet mehr das was er eigendlcih sucht und ach siehe da da gibt es ja noch die Adsense auf der rechten Seite - klicken wir doch mal darauf denkt ein jeder User und siehe da hier stimmen die Suchanfragen mit den Angeboten noch!Prima denkt der _User und wird nun immer schön rechts klicken - und wer verdient sich nen Arsch? GOOGLE!!!!
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

buttheads
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von buttheads » 31.10.2005, 17:51

@hunny
ich glaube nicht, das google schlechte such-ergebnisse liefern WÍLL um ein paar clicks auf adsense zu erzeugen. Das wäre Schwachsinn, weil Suchergebnisse, die nicht relevant sind dafür sorgen können, das der Suchende zu anderen SUMAS abwandert ... und das wäre dann dumm für die Kollegen.

Wenn es so ist, das der Algo für die Relevanz-Bewertung mit etwas mehr "Alter der Domain" und Alter von Links" etc. aufgewertet werden sollte, zeitgleich zig uralt Seiten ausgekramt werden die es schon nicht mehr gibt, die aber offensichtlich in die Serps und deren Bewertung mit einfließen, kann das Suchergebnisse dann schon durcheinanderwirbeln.

Sollte jetzt noch das Problem dazukommen, das die Googleianer nicht wissen, wie Sie diese alten Seiten für die Berechnung wieder loswerden - und verzweifelt daran rumschrauben - könnte das eine Erklärung für dieses monatelange "Jagger-update" geben. Nix da große Algo-Änderungen (habe in all den Threads dazu auch nix gefunden, was auf Starke Änderungen von Relevanzkriterien hindeutet) - Google wird einfach seine Geisterseiten nicht los.

hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 31.10.2005, 18:45

@ buttheads
Ich würde ja an Deine Theorei glauben nur fällt es mir sehr schwer.
Ich sehe das Spamseiten vorne sind die 20000 * das Keyword enthalten und keinen sauberen Content haben.
Saubere Seiten werden seit 2 Monaten nur bestraft und verschwinden im Nirwana von Google. Da ist ein riesen Murks am laufen....
Google scheint im Moment total am Ende zu sein!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag