Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO Anfänger

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
mambo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 30.10.2005, 13:06

Beitrag von mambo » 30.10.2005, 13:13

Hallo,

ich denke, mit meiner Frage bin ich hier richtig. Sollte ich in der falschen Rubrik gelandet sein, bitte ich, das zu entschuldigen.

Ich bin Anfänger in Sachen Suchmaschinenoptimierung, verdiene aber schon etwas Geld mit Internetseiten - vor allem aber mit Partnerwebmastern, die meine Produkte vertreiben. SEO machen andere für mich.

Nun will ich aber endlich auch lernen, was es mit SEO auf sich hat und suche hier Leute, die mir die Grundlagen vermitteln.

Ist meine Vorstellung richtig, dass es im Grunde nur auf zwei Dinge ankommt: Die Seite selbst richtig zu bauen (Meta-Tags, Text) und Links von anderen Seiten zu bekommen? Wie viele Links auf meine Seite brauche ich dann? Und gibt es so etwas wie eine "Super-Methode", die mich bei Google auf Platz 1 mit einem Suchwort befördert?

Gruß

Mambo