Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was ist die optimale Anzahl von externen Links?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 01.11.2005, 14:33

jesser hat geschrieben:die optimale maximale, also wieviel höchstens das es keine nachteile hat.
Vereinfacht gesagt: es gibt eine solche Zahl nicht. Die Summe aller Links („interne“ + „externe“ zusammen) darf jedoch nicht größer als 100 sein! Wichtig ist darüber hinaus, dass Du für den abfließenden PR auch wieder welchen zurück erhältst – am besten in einer Größenordnung, die die Dämpfung in der PR-Formel ausgleicht oder gar überkompensiert. Dann überwiegen – wegen der „Distanz“ oder dem „Linkabstand“ die Vorteile sogar stark ... :idea:

@gsyi
Das von Dir ausgeführte gilt – vereinfacht gesprochen – nur dann, wenn man von den verlinkten Seiten – oder anderen Sites deren Betreiber – keine Links zurück erhält. Auch wenn Ihr, die Ihr nicht reziprok tauschen wollt, natürlich meint, dass Ihr eine größere Sicherheit habt, dass eine linkgebende Seite nicht nur für den Linktausch „ausgeschlachtet“ wird, wenn Ihr willkürlich eine Zahl von 10 externen Links bei Euren Tauschen versucht als „Regel“ zu etablieren. Dass eine Seite, die 20 externe Links hat und dafür von 20 Seiten (mindestens gleich starke) Links zurück erhält, irgendwie schlechter gerankt wird, als eine Seite mit 0 „externen“ Links (und dafür natürlich auch keine Links von Partnern zurück erhält) ist jedoch schlicht falsch ...! :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fox Mulder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fox Mulder » 01.11.2005, 14:53

robbelsche hat geschrieben:Die Summe aller Links („interne“ + „externe“ zusammen) darf jedoch nicht größer als 100 sein!
Ist das ein Erfahrungswert? Hast Du das selbst mal ausgetestet?
Ich hatte bisher keine Probleme bei mehr als 100 ausgehenden Links pro Seite.

Gruss

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 01.11.2005, 15:12

->> Vereinfacht gesagt: es gibt eine solche Zahl nicht. Die Summe aller Links („interne“ + „externe“ zusammen) darf jedoch nicht größer als 100 sein!

Da schreibt robbelsche wahrscheinlich nur, weil er meint, ich sei noch in Urlaub. Wir hatten das Thema doch kürzlich mal.

@Fox Mulder
Ich teile Deine Meinung, dass > 100 Links / Seite unschädlich sind + wende dies bei meiner sitemap an.

It's now up to you, robbelsche. :D