Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Jagger3 - erste Analysen des umfassenden Updates

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
pesch
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 71
Registriert: 14.07.2004, 18:07

Beitrag von pesch » 01.11.2005, 08:43

Nachdem mit Jagger1 und Jagger2 hauptsächlich Spamseiten nach hinten befördert wurden, wurde bei Jagger3 nun an den Algorithmus-Schräubchen gedreht (Jagger3-Ergebnisse findet man momentan u.a. auf 66.102.9.104), was teilweise die Serps ganz schön durcheinandergewirbelt hat.

An welchen Schräubchen hat Google gedreht? Wir könnten hier einige Beobachtungen sammeln.

Was mir als erstes aufgefallen ist:

- Der Altersbonus einer Website spielt nicht mehr eine so große Rolle wie vorher, was beispielsweise zur Folge hat, dass die Wikipedia-Seiten noch weiter nach oben klettern und alte Websites, die teilweise schon ewig lange Top-Positionen inne hatten, nun auch langsam aber sicher abschmieren.

Mein vorläufiges Fazit: Google ist mit Jagger ein ziemlich gutes Update gelungen, viele Spamseiten sind verschwunden und auch Websites neueren Datums erhalten jetzt eine Chance auf eine Top-Position.

Habt ihr weitere Beobachtungen machen können?