Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Jagger3 - erste Analysen des umfassenden Updates

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 01.11.2005, 16:42

wulfo hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Fox Mulder ist ein übertrieben höflicher Mensch ... 
würde ich nicht so sehen denn was soll das

ist halt eine reine Nivaufrage
Bingo! :boing:
wulfo hat geschrieben:... bei jedem Updates gibt es Leute ...
Wo genau sehen wir denn ein Update ...? :o

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 01.11.2005, 18:16

Das ist ja geil - Google findet unter Autoforum als Key nicht mal mehr Motortalk - stattdessen kommt ein ein Forum welche kaum Einträge hat - ich lach mich schlapp - ist Google schlecht geworden :lol: :lol: die serps werden immer besser. Es lebe der Blödsinn 8)
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 01.11.2005, 19:02

hunny hat geschrieben:Das ist ja geil - Google findet unter Autoforum als Key nicht mal mehr Motortalk - stattdessen kommt ein ein Forum welche kaum Einträge hat - ich lach mich schlapp - ist Google schlecht geworden :lol: :lol: die serps werden immer besser. Es lebe der Blödsinn 8)
• „Autoforum“ ist ein KW, das bei einer Durchschnittsposition von 1,0 bei AdWords geschätzte 4,1 Klicks bringt, die € 0,21 pro Tag kosten.

=> Auf „Autoforum“ zu optimieren läßt so etwa 10 Besucher am Tag erwarten.

• Ich kann das KW „Autoforum“ auf der benannten Startseite von www.motor-talk.de nirgends onpage finden. Bist Du sicher dass sie sich BLs mit dem Ankertext „Autoforum“ besorgt haben? – Und falls nicht, warum sollten sie das tun???

• Warum soll Google Seiten zu KWs anzeigen, auf welche die benannten Seiten weder bewußt noch unbewußt optimiert sind ... ? :o
hunny hat geschrieben:... Es lebe der Blödsinn 8)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 01.11.2005, 19:12

Hi robbelsche

"Wo genau sehen wir denn ein Update ...? :o "

sorry hatte ich nur aus dem Titel entnommen.

hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 01.11.2005, 19:31

Warum soll Google Seiten zu KWs anzeigen, auf welche die benannten Seiten weder bewußt noch unbewußt optimiert sind ... ?
Motortalk war seit 3 Jahren mit dem Keyword Autoforum einer meiner schärfsten Konkurenten, genauso wie Auto extrem oder KFZ Auskunft. Alles saubere Seiten die komplett aus den top 100 mit dem Keyword geflogen sind -deshalb. Es geht hier nicht um irgendwelche AdWords sondern geht es mir einfach nur darum auf zu zeigen das die serps **** sind. Das sind alles saubere Seiten und trotzdem hat Google die wie Dreck behandelt und ins Nirwana geschossen. Das war das einzigste was ich damit sagen wollte!
Aber bitte - wenn Google das macht dann ist es ja auch richtig.......
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 01.11.2005, 19:36

Ist doch alles noch lange nicht gegessen. So viele Uralteinträge, wie mir heute wieder untergekommen sind, ist Google noch mindestens ein halbes Jahr mit aufräumen beschäftigt. Der momentane Zustand kann auf keinen Fall deren Absicht gewesen sein.

hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 01.11.2005, 19:52

Der momentane Zustand kann auf keinen Fall deren Absicht gewesen sein.
Dein Wort in Gottes äh Google´s Ohr. Aber mal im Ernst das kann es doch nun wirklich nicht sein oder? Wenn solche Seiten aus dem Index gefeuert werden ist Google meiner Meinung nach kurz vom dem Exitus. Das läst sich doch keiner lange gefallen und die User werden abwandern früher oder später.

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 01.11.2005, 20:14

hunny hat geschrieben:... Es geht hier nicht um irgendwelche AdWords sondern geht es mir einfach nur darum auf zu zeigen das die serps **** sind....
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :roll:

Es geht mir darum aufzuzeigen, dass es sich bei „Autoforum“ objektiv nicht um ein „umkämpftes“ KW handelt, woraus folgt, dass die SERPs für dieses KW ohnehin in einer gewissen Wortbedeutung „beliebig“ sind ... :wink:
hunny hat geschrieben:
Warum soll Google Seiten zu KWs anzeigen, auf welche die benannten Seiten weder bewußt noch unbewußt optimiert sind ... ?
Das sind alles saubere Seiten und trotzdem hat Google die wie Dreck behandelt und ins Nirwana geschossen. Das war das einzigste was ich damit sagen wollte! ...
Woher weißt Du, dass nicht der BL mit dem Begriff „Autoforum“ im Ankertext weggefallen ist oder dass das KW schlicht nicht mehr auf der Seite draufsteht ... ? :o
hunny hat geschrieben:
Das sind alles saubere Seiten und trotzdem hat Google die wie Dreck behandelt und ins Nirwana geschossen. Das war das einzigste was ich damit sagen wollte! ...
Warum soll Google Seiten zu KWs anzeigen, auf welche die benannten Seiten weder bewußt noch unbewußt optimiert sind ... ? :silly:

hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 01.11.2005, 20:18

iss schon klar - Du hast Recht und ich meine Ruhe :idea:

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 01.11.2005, 20:21

@hunny
Es macht wenig Sinn anhand von Einzelfällen die Qualität der SERPs zu analysieren, dazu bräuchte es sicherlich schon größere Tests die Google ständig durchführt. Mal davon abgesehen wird ein neuer Algo immer wieder "Kollateralschäden" mit sich bringen.

hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 01.11.2005, 20:30

Jojo hat geschrieben:@hunny
Es macht wenig Sinn anhand von Einzelfällen die Qualität der SERPs zu analysieren, dazu bräuchte es sicherlich schon größere Tests die Google ständig durchführt. Mal davon abgesehen wird ein neuer Algo immer wieder "Kollateralschäden" mit sich bringen.
Das glaube ich gerne und ich habe da bestimmt auch nicht die Ahnung nur was mich halt stört ist,das man nun ja seine Keywords seit Jahren beobachtet und nun sieht wie wirklich super saubere Seiten verschwinden und man hier die Frage stellt wie das angehen kann und immer wieder als Trottel dargestellt wird.
Sorry das ich kein Profi bin aber dann bräuchte ich bestimmt auch in diesem Forum keine Fragen stellen sondern würde ich Antworten geben. :idea:

Für mich war es halt nicht klar wie soetwas zu stnade kommt und man braucht sich auch nicht an dem Keyword Autoforum so festbeißen - dsa war nur ein Beispiel und als solches sollte es auch gesehen werden.
Ich entschuldige mich für meine Dummheit hier in aller Form.
Danke sage ich den Leuten die einem im Forum oder via PN Infos zukomen lassen die einem helfen solche Sachen zu verstehn!

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 01.11.2005, 20:37

hunny hat geschrieben:iss schon klar - Du hast Recht und ich meine Ruhe :idea:
Also die „neuen“ SERPs sind sch..., weil Seiten, auf denen ein KW nicht vorkommt und von denen auch keine Links mit diesem KW im Ankertext bekannt sind, für benanntes KW nicht gerankt werden, auf das übrigens ohnehin keiner klickt ... :idea:

Darüber hinaus gibt es überhaupt kein für Dritte nachvollziehbares Update heute, egal auf welchem Data Center ... :roll:

Edwin
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Edwin » 01.11.2005, 21:37

also, ich erinnerne mich, dass im Forum steif und fest behauptet wurde, dass Jagger 3 am Mittwoch beginnt, also erst morgen.

Weiss aber nicht mehr, wer das verbreitet hat.

minivip
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von minivip » 01.11.2005, 22:10

ich finde das schon witzig. wenn google irgendwo auf einem datacenter hustet, dann glauben alle schon, das wär ne grippe. was nützen diese ganzen spekulationen, die sich heute so und morgen so drehen? anstatt glaskugeln zu lesen solltet ihr fleissig weiter an euren projekten arbeiten. aber bitte auf die saubere tour ;-)
Unterhaltsames aus der Welt der Suchmaschinen findet ihr in meinem SOS SEO Blog.

pulizer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von pulizer » 02.11.2005, 00:10

robbelsche hat geschrieben:
hunny hat geschrieben:iss schon klar - Du hast Recht und ich meine Ruhe :idea:
Also die „neuen“ SERPs sind sch..., weil Seiten, auf denen ein KW nicht vorkommt und von denen auch keine Links mit diesem KW im Ankertext bekannt sind, für benanntes KW nicht gerankt werden, auf das übrigens ohnehin keiner klickt ... :idea:

Darüber hinaus gibt es überhaupt kein für Dritte nachvollziehbares Update heute, egal auf welchem Data Center ... :roll:
Die frage ist aber dann, wenn es keine linkende seite mit dem keyword gab, und es auf der seite nicht vorkommt, WARUM wurde dann ein ergebniss angezeigt? Da war google aber nicht schlecht, oder?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag