Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Da ich kein Experte bin, weiß ich auch nicht ob sich die Ergebnisse von 66.102.9.104 durchsetzen werden (ich bete inständig nicht). Auf jeden Fall ist auf 66.102.9.104 etwas deutlich anders alls unter Jagger 1 und auch 2.meine Beobachtungen beziehen sich auf die Ergebnisse die momentan auf 66.102.9.104 zu sehen sind (ich gehe mal davon aus, dass es sich dabei um Jagger3 handelt, was ich aber natürlich nur vermute).
Das mit dem "Altersbonus etwas weniger" trifft zu.pesch hat geschrieben:Nachdem mit Jagger1 und Jagger2 hauptsächlich Spamseiten nach hinten befördert wurden, wurde bei Jagger3 nun an den Algorithmus-Schräubchen gedreht (Jagger3-Ergebnisse findet man momentan u.a. auf 66.102.9.104), was teilweise die Serps ganz schön durcheinandergewirbelt hat.
An welchen Schräubchen hat Google gedreht? Wir könnten hier einige Beobachtungen sammeln.
Was mir als erstes aufgefallen ist:
- Der Altersbonus einer Website spielt nicht mehr eine so große Rolle wie vorher, was beispielsweise zur Folge hat, dass die Wikipedia-Seiten noch weiter nach oben klettern und alte Websites, die teilweise schon ewig lange Top-Positionen inne hatten, nun auch langsam aber sicher abschmieren.
Mein vorläufiges Fazit: Google ist mit Jagger ein ziemlich gutes Update gelungen, viele Spamseiten sind verschwunden und auch Websites neueren Datums erhalten jetzt eine Chance auf eine Top-Position.
Habt ihr weitere Beobachtungen machen können?
Und von diesen Authority-Seiten kommt meiner Meinung nach ein großer Anteil an Spam. Das macht doch keinen großen Sinn, wenn diese Seiten eine Autorität zum Thema A sind und auf irgendeiner Unterunterunterseite fällt ein Keyword zum Thema B ---> und somit ist dann diese Seiten oben. Wenn 20 Autorithy-Seiten zum Thema B mal etwas schrieben habe es Seiten, die sich nur mit Thema B viel intensiver beschäftigen schwerer.Hier wurde öfters über den sogenannten "Authority-Status" einzelner Sites diskutiert. Mir scheint: Den gibt es und dieser Faktor wurde weiter gestärkt. Deshalb sind Uni-Seiten, News etc. auf dem Vormarsch mit allen durch diese verlinkten Seiten im Schlepptau...
Das hätte wenn es so weitergeht zur Folge das man als Unabhängiger "Kleiner" bei umkämpften Begriffen nur eine Chance hat wenn es ein Begriff ist den noch nie jemand aus diesen- nennen wir sie "Authority-Netzwerken" icon_smile.gif irgendwo ins Netz geschrieben hat.
Was ist Spam, was nicht? Die Pseudosumas sind bei meinen Keywords wech.
Glaubst du im Ernst das es in ein paar Tagen besser ist? Das wird jedesmal schlimmer. Yahoo und MSN sind VIEL besser !!!Wartet einfach mal ein bisschen ab, noch ist ja noch garnichts da über dessen Qualität man diskutieren könnte ...
Sollte man, Jagger3 wird mehrere Wochen dauern, danach können Feedbacks bei Google abgegeben werden...Mario670 hat geschrieben:Wartet einfach mal ein bisschen ab, noch ist ja noch garnichts da über dessen Qualität man diskutieren könnte ...
Geht mir genau so. Ein bis zwei Plätze Differenz.tritop hat geschrieben:hallo kollegen,
meine beobachtung: ich sehe auf 66.102.9.104 was meine seiten betrifft keine nennenswerten unterschiede zu google.de. meine seite rankt da ueberwiegend identisch, mal ein bischen besser mal ein bischen schlechter.
lg tri