Beitrag
von hard_pollux » 07.11.2005, 01:22
Mann oh Mann,
ist dieser Thread angewachsen. Dabei erscheint es mir in meinen Bereichen so, als daß es garnichts zu analysieren gibt. Die SERPs sind so, wie sie vor dem künstlichen Aufblähen mit Uralt-Daten und Vervielfachung mit gering zurückliegenden Daten auf teilweise bis zum zwölffachen des tatsächlichen Indexes - natürlich mit vorhersehbaren Änderungen.
Was ich jetzt sehe, ist der aktuelle Index plus einfachem Schattenindex als "Bremse".
Was uns da als "Jagger" verkauft wurde, war wohl das Zurückfahren des Indexes, weil der aufgeblähte Index wohl datentechnisch nicht mehr beherrschbar war. Als Neuerung vermag ich lediglich eine Dämpfung der "Inneren Durchblutung" zu erkennen, aber das schon seit ca. 3 Wochen, hat also nix mit "Jagger" zu tun.
Allerdings kann die mangelhafte "Innere Durchblutung" auch ganz simpel auf die schon mehrfach erwähnten Datenverluste bei G zurückzuführen sein, was sich nach Ablauf der aktuellen und nächsten "Googlephase" zeigen wird.
@robbelsche,
>> "Vielleicht beschreibt diese Beobachtung ja auch nur den von Marketing-Experten so getauften, aber von uns SEOs bisher nicht näher erforschten sogenannten Trust-Rank ... ?"
das klingt plausibel, wenn man es isoliert von den Wirren der letzten Tage betrachtet - ist aber schon länger zu beobachten und sinnvoll, wie ich es schon an anderer Stelle erwähnte.
Gruß
HardPollux