Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Jagger3 - erste Analysen des umfassenden Updates

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 17.11.2005, 16:54

auf co.uk sind die neuen Ergebnisse zu sehen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 17.11.2005, 16:56

auf co.uk sind die neuen Serps drauf, so wie .9 war

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Red Bull » 17.11.2005, 17:30

Ja schau mal einer an...die neuen Serps werden auch gerade auf Google.de draufgenudelt...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 17.11.2005, 17:38

auf co.uk wird noch getanzt. Mal die einen dann wieder die Jagger-Daten

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.11.2005, 17:45

Das halte ich für ziemlich ausgeschlossen.
Mir könnte es zwar recht sein, aber da hätte sich nicht fiel bereinigt.
Ich sehe da immer noch keys wo viel zu viele Unterseiten von Thrust Domains vorne dabei sind, welche relativ wenig zum Thema zu sagen haben. Wie gesagt mir könnte es recht sein. Ich bin jetzt in bereichen dabei wo ich eigentlich nie hinwollte.
Ich habe da relevante Keys zur Haftpflichtversicherung und zu Bodenbelägen in den TOP20 stehen. Teilweise sogar auf eins. Dass kann unmöglich Googels Wille sein.

Es könnte aber sein, dass über die Ergebnisse welche wir jetzt auf co.uk sehen nur noch ein fetter Filter drüber gelegt wird welcher, die durch Thrust (teilweise ungerechtfertigt) bevorzugten Unterseiten noch alle heraus filtert und an Ihren Platz stellen wird.
Dann wäre das Ergebnis ja gar nicht so übel! Einige Positionen versauen mir nämlich ziemlich meine durchschnittliche Verweildauer der User.

Lg.
Pink

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Red Bull » 17.11.2005, 18:01

Jepp, immer noch ein Haufen Müll da, aber wenigstens stehe ich wieder teilweise davor. Zumindest ist mal in manchen Bereichen ein Anfang zu sehen.
Ich frage mich echt was daran so schwer sein kann z.B. Hijacking-Seiten auszufiltern. Die kann doch jeder Depp erkennen, warum nicht Google???

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Red Bull » 17.11.2005, 18:31

Hab gerade eine interessante Entdeckung gemacht. Zumindest bei härter umkämpften Keys finden sich keine krassen Keywordaneinanderreihungen mehr.
Also sowas wie z.B.
xyz Stadt xyz Stadt2 xyz Stadt3 ist nach hinten gerutscht.
dafür funzt jetzt anderes wie...
Stadt xyz Stadt xyz2 xyz3 Stadt
Hmm...irgendwie vom Regen in die Traufe würde ich sagen :wink:
Städtenamen tut Google anscheinend jetzt irgendwie anders bewerten...sehr seltsam...

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 17.11.2005, 19:04

Pink hat geschrieben:
2. Thrust
Seiten die in Google gut Positioniert sind, sind mehr wert als Seiten welche erst unterhalb der Top30 gefunden werden
es findet sich für sehr viele domains (sites) keykombis bei der sie in die Topten rutschen.

also frage: eine site ist mehr wert wenn -welches key??- in den topten zu finden ist??.
das key im domainnamen?
oder das in der URL,seitentitel an erster stelle oder welches.
oder das mit der höchsten anzahl an anchortexten?

im prinzip ist deine aussage nur eine andere umschreibung für domainpop.
massig gute links = starke site = gute positionen für viele keys

und das starke sites mehr wert sind als schwache ist sowas ähnliches wie ein pleonasmus

gruss axel

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 17.11.2005, 19:07

@red bull

im Moment scheint G probleme mit multilanguage Namen zu haben, nicht nur Städte oder Regionen... Aber das war in der Vergangenheit hie und da auch schon der Fall, sogar zwischen zwei Updates... könnten HT Keys sein!?

fastfly
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von fastfly » 17.11.2005, 19:13

bei meinen keys sind auch auf co.uk lediglich spamseiten, hijacker, oder seiten die seit anno 1800 nicht mehr indexiert wurden zu sehen. Hatte heute ne Seite bei nem Top Keyword auf Platz 1 eine Forum-Seiten, auf der ich die Meldung bekam, dass der Post seit 11/03 nicht mehr verfügbar ist!

In diesem Post schien sich (zumindest laut dem Preview-Text in den Serps) wohl zufällig eine Buchstabenkombination im Text befunden zu haben, die meinem Key ähnlich war. Natürlich hatte der Post nichts mit der Materie zu tun.

Auf den Plätzen 2-30 dann Hijacking Sites.
Ein geiles UPDATE...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.11.2005, 19:37

bydlo hat geschrieben:
Pink hat geschrieben:
2. Thrust
Seiten die in Google gut Positioniert sind, sind mehr wert als Seiten welche erst unterhalb der Top30 gefunden werden
es findet sich für sehr viele domains (sites) keykombis bei der sie in die Topten rutschen.

also frage: eine site ist mehr wert wenn -welches key??- in den topten zu finden ist??.
das key im domainnamen?
oder das in der URL,seitentitel an erster stelle oder welches.
oder das mit der höchsten anzahl an anchortexten?

im prinzip ist deine aussage nur eine andere umschreibung für domainpop.
massig gute links = starke site = gute positionen für viele keys

und das starke sites mehr wert sind als schwache ist sowas ähnliches wie ein pleonasmus

gruss axel
Pleonasmus? Kannst du dich auch auf Deutsch verständlich machen?
Aber gut ich habe eine Schule besucht und weiß was du mir sagen willst!
welches key??-
Wieso welches Key? Natürlich das Key welches gut gelistet ist. welches Key der SEo optimieren wollte ist doch völlig egal!

Und nun zum Pleonasmus (doppelt gesagtem):
Nein ganz im Gegenteil. Ich sage dass ich mit wenigen, ausgesuchten und wohl platzierten Links, Seiten ganz vorne in den Ergebnissen habe und sich dieser Effekt, mit dem gegenwärtigen Stand von Jagger noch verstärkt hat. Ich mache übrigens keine Aussage dazu ob das auch so bleibt!

Im klar text bedeutet das, dass Links von Seiten die mit dem Key Linkpartner 1, 2, 3 ……… usw. verlinkt wurden und nie eine Position oberhalb der Top30 einnehmen werden völliger Blödsinn sind.

Der Trend geht ganz klar zu Partnerschaften wo sich der Partner um seine Partner ernsthaft kümmert und bemüht ist im Besucher zu liefern und gute Platzierungen mit der linkgebenden Seite zu erreichen.

Lg.
Pink
Zuletzt geändert von Pink am 17.11.2005, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Red Bull » 17.11.2005, 19:46

@mario
Vor allem bei englischen Keys bekomme ich derzeit einen Haufen .com Seiten statt .de

@fastfly
Das mit den "alle Hijacking Sites nach vorne" ist mir auch ein Rätsel. Gerade die müssten für Google doch gut zu erkennen sein. Bin ja mit einer Kundenseite sogar betroffener und schreibe mir die Finger an Spam Reports wund. Den Text auf Google´s Spam Report Seite kann man sich ausdrucken und als Klopapier verwenden. Interessiert die keinen Furz...es lebe Adsense...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.11.2005, 19:50

Das Hijacking immer noch ein Problem ist kann nun schon länger keiner mehr verstehen.
Nur noch mit dem Kopfschütteln!

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 17.11.2005, 20:27

@red bull

wo sollen Deine englischen Keys auf .de-Seiten wirken? in England?

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Red Bull » 17.11.2005, 20:49

@mario

Um ein Beispiel zu nennen: Relocation
Ist in Deutschland mittlerweile ein geläufiges Wort und war vorher als Key/Stadt Kombi auch ziemlich ok. Jetzt bekomme ich meistens in den TopTen zur hälfte Seiten aus dem Ausland. Habe jetzt auch ein paar Englische Sätze in die Optimierung aufgenommen und schau mal was passiert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag