Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

BMW mit Doorway-Pages

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
ts
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ts » 07.02.2006, 13:01

Mr. Suma hat geschrieben:Also ich find Doorwayseiten okay! Solange sie zielgerichtet dem User dabei helfen, das zu finden wonach er sucht ist doch alles supi,oder?

- Der User findet was er sucht und profitiert,
- Google profitiert (durch qualitative Suchergebnisse),
- der Anbieter profitiert, weil er sein Zeug verkauft und
- der SEO weil er ihm dabei hilft.

Wo ist denn das Problem eigentlich?
Das Problem ist, dass der Suchmaschine andere Seiten präsentiert werden als dem User, um das Ranking zu verbessern. Das wird dann irgendwann soweit führen, dass man auf Urheberrechte bei den maschinell erstellten DP bestehen wird. Oder wie wärs mit einem Wettbewerb a la Forelle auf DP Basis.:D
Das schlimmste Problem ist jedoch, dass fast jeder der Meinung dass es nichts relevanteres als die eigenen Seiten zu einem bestimmten Thema gibt und bei nicht wenigen, natürlich nicht meinen, graut es einem.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mr. Suma
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Mr. Suma » 07.02.2006, 13:37

Ist doch wurscht was der Suchmaschine vorgespiegelt wird. Solange der User das findet was er sucht sind doch alle zurfrieden.

Ich kann verstehen daß ein Suchmaschinenbetreiber sauer wird, wenn ein User "Bratwurst" eintippt und er bekommt "Suppe". In diesem Moment liefert die Suchmaschine schlechte Ergebnisse und die User gehen langfristig zum Wettbewerber, weil der vielleicht bessere Ergebnisse hat. Das ist klar. Aber wenn der User über eine Dorrwayseite zum gewünschten Ergebnis kommt, dann sucht er doch bald wieder da, oder?

Ich behaupte mal das sowas sogar Vorteile hat für eine Suchmaschine. Besser eine gezielt optimierte Website (meinetwegen auch Doorwaypage) die zum Ziel führt (mit welchen Mitteln auch immer) als irgendwelche Zufalls-Ergebnisse.

So kann man das doch auch sehen, oder?

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 07.02.2006, 13:59

hab gestern erst ein Shop in google gefunden der massig doorways zu vielen Produkten laufen hat, das Problem:
1. man landet jedesmal auf die Startseite
2. führte er diese Produkte nicht, sondern nur ähnliche.

Und solche Sachen hab ich schon öfters gesehen