Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anfängerfrage

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Pamela
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 117
Registriert: 08.12.2004, 01:19

Beitrag von Pamela » 16.11.2005, 12:11

Hallo liebe Forumsgemeinschaft

ich habe mal eine Frage, die mich schon lange brennend interessiert. Das PR Update ist nun vorüber und die neuen Platzierungen bei Google haben sich nun bei jedem eingependelt.

Gibt es nun -bis zum nächsten Update - überhaupt noch eine Möglichkeit, dass man sich in der Platzierung verbessert bzw. verschlechtert. Oder sind nun die Treffer festgelegt und man muss nun bis zum nächsten Update warten?

Grüße
Pamela

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 16.11.2005, 12:17

der pr wird intern regelmässig geupdated. allerdings wird er nur ca. alle 3 monate publik gemacht.
das ranking wird sowieso ständig geändert und dabei mußt du unterscheiden zwischen änderungen als folge von updates am google algo und änderungen durch die performance der seiten.

unabhängig von pr updates und änderungen am google algo verschieben sich seiten also sowieso in abhängigkeit von verlinkung/content/etc.

bydlo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2209
Registriert: 11.12.2004, 01:03
Wohnort: Berlin

Beitrag von bydlo » 16.11.2005, 12:23

der begriff "Pagerank" kommt nicht von "Page ranking" sondern vom erfinder des Pagerank Larry Page.

pagerank hat zwar (wenn man es richtig versteht) einen einfluss auf deine positionen ist aber nicht gleichbedeutend mit "positionierung".

die listungen ändern sich laufend.