Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Partnerprogramme mit API Schnittstelle - nachgefragt!

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Corlath
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 523
Registriert: 25.11.2003, 14:17
Wohnort: Wechselhaft, aber sonnig

Beitrag von Corlath » 27.02.2013, 15:29

tided hat geschrieben:Ich komme auf eurer Seite nicht ganz zurecht, kannst du mir hier ein paar Infos geben?
Ja, sorry, da ist ganz dringend eine Überarbeitung fällig, nur fehlt die zeit.
Fragen idealer Weis ein unserem forum, wo vieles auch bereits geklärt ist.

Und zwar vestehe ich den Unterschied zwischen den zwei Versionen nicht:
Die eine ist kostenlos, kann dieses neue affilinet TWOP Programm nutzen und hat einen Backlink.
Die andere kostet, kann TWOP nicht nutzen, sondern nur einen normalen Affilinet Account mit dessen freigeschalteten Partnerprogrammen und hat keinen Backlink.
Ist das soweit richtig?
Korrekt - kostenlos = Backlinkpflicht und Produktdaten über den TWOP Pool.
Kostenpflichtig = kein Backlink und Produktdaten über den eigenen affilinet Produktdatenzugang, wobei manche trotzdem beim TWOP Pool bleiben wollen, um sich die Bewerberei zu ersparen.

So wird bei einem Produkt bspw. Affilinet als Shop angezeigt, bei einem anderen Produkt wird ein Logo von einem Shop angezeigt, in der Detailansicht dann allerdings nichtmehr.
Das sind affilinet Probleme, meist Setuprobleme und gelegentlich Web Service Probleme. Wenn man affilinet auf Logofehler hinweist, wird das meist sehr schnell korrigiert.
Wobei man die Templates auch ändern kann, ich z.B. mag die Logos gar nicht mal so.
Und die Kategorien zeigen nicht wirklich passende Artikel. Bei Film/DVD wird zum Beispiel sehr viel Musik angezeigt.
Das sind affilinet Matchingfehler. Hier ist affilinet bemüht, aber die Datenqualität der Shops ist manchmal auch nicht wirklich ideal.
Kann man die Kategorien selber bearbeiten, verfeinern usw.?
In V3 nein, in V4 wird das ein Feature (dauert), wobei dann jeder selber sehen kann, was das für ein Akt ist.
Ich würde die Kategorien nicht überbewerten(-.
Stehen bei uns komplett auf noindex.

Gruß
Frank
https://www.affilinator.de/sonderedition/
Jetzt komplett kostenlos! affilinet, amazon, ebay, zanox und mehr Produktdaten live via XML Webservice ohne Programmierkenntnisse!
https://www.zaffili.com/demo/
Affilinator Demo der kostenlosen Version

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tided
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 313
Registriert: 01.08.2010, 13:18

Beitrag von tided » 27.02.2013, 16:12

Okay, danke für deine Antwort.

Kategorieverfeinerung aus dem Grund, weil ich wenn dann die Kategorie Filme nehmen würde, und daraus dann eine speziellere Page bauen würde mit Unterkategorien (welche in dem Fall dann Hauptkategorien wären -> BD, DVD, TV...)

Grüße

Corlath
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 523
Registriert: 25.11.2003, 14:17
Wohnort: Wechselhaft, aber sonnig

Beitrag von Corlath » 23.04.2013, 14:38

Die ging damals unter, sorry. Das Problem mit der von dir erwähnten Verfeinerung ist die Datenqualität der Anbieter / Web Services, die nur selten in die Tiefe geht.
Das Beispiel DVDs ist da ganz nett, da z.B. die großen Preisvergleicher da kaum was anbieten, da die Verdienstmöglichkeiten zu gering sind, Beispiel Buchpreisbindung.

In anderen Bereichen sieht das da evtl. anders aus, wobei hier dann eher die Filter wie z.B. die shoping.com API / Web Service Filter (in unserer Demo in der Suche rechts) der Lösungsweg wären.

Gruß
Frank
https://www.affilinator.de/sonderedition/
Jetzt komplett kostenlos! affilinet, amazon, ebay, zanox und mehr Produktdaten live via XML Webservice ohne Programmierkenntnisse!
https://www.zaffili.com/demo/
Affilinator Demo der kostenlosen Version

Antworten