Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Serps entgültig?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
ecommerce
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ecommerce » 23.11.2005, 22:36

Sorry aber vor lauter Mega Threads weiss ich nicht wo ich die Frage reinpacken soll! Daher erlaube ich mir einen neuen und hoffe kurzen Thread zu eröffnen.

Wie ist den der aktuelle Status?

Sind die Serbs im Moment entgültig?? Ist das Jagger Update durch?

So eine schlechte Qualität an Serps habe ich schon lange nicht gesehen! Das kann (darf) doch nicht entgültig sein. Ich habe mal nicht nur in denen von mir betroffenen Themebereiche geschaut sondern auch in anderen die mich "nichts angehen" und muss feststellen, dass der User wirklich nicht das bekommt, was er gerne sehen würde. Da sind ja die Hammerseiten online. Vorallem sehr viele Kleinanzeigenmärkte! Ist das Zufall oder der ein Gnadenschuss bevor Google Base den Kleinanzeigenmarkt im Internet bereinigt?

Grüsse
eCommerce

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fastfly
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von fastfly » 23.11.2005, 23:16

Also das "Update" Jagger 3 ist eine Szene-Erfindung. Ob die Serps entgültig sind oder nicht wird Dir kein SEO, sondern nur google selbst beantworten können und so kann man nur Mutmaßen!

Da Momentan aber aller erdenklicher Schrott, Spam und Grandpa(ges) in den SERPs auftauchen würd ich entweder sagen, dass es Jagger 3 nie gab und Google einfach ein paar massive Probleme mit den DBs hat, oder Google grad verspäteten Frühlingsputz hat, bei dem so einiger Staub aufgewirbelt wurde.

Die Serps sind aber unlogisch (und das kann nicht im Interesse Googles sein) und ändern sich zudem fast minütlich - Von daher kann ich lediglich bestätigen, dass was auch immer da grad los ist, es noch immer los ist!

Ich warte ja aus welcher Ecke man jetzt gleich Jagger 4 schreit...

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 23.11.2005, 23:20

(und das kann nicht im Interesse Googles sein)
wer sagt Dir das ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 23.11.2005, 23:23

wenn ich als user derart doofe Ergenisse bekomm, habe ich mehrere Möglichkeiten:
ich nutze eine andere Suchmaschine (weiß aber manchmal nicht einmal, dass es sowas auch gibt)
ich nutz die personalisierte Suche von Google =mehr Abhängigkeit, neben gmail Account, neben xyz feature...

so bindet man auch User an sich...

mitternächtlich spekuleirend

Turi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Turi » 23.11.2005, 23:29

Sind die Serbs im Moment entgültig??
ich wette mit dir um alles was ich habe, daß die SERPS nicht ENDGÜLTIG sind 8)

ecommerce
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ecommerce » 23.11.2005, 23:32

lassen wir den Amis doch den Spass mit Ihrer Namensgebung :-)

Was in den letzen Tagen bzw. Wochen in den Serps passiert ist äusserst seltsam! Solche massive Änderungen habe ich die letzen Monate (Jahre) noch nicht erlebt.

Im Grossen und Ganzen hat sich nach einem Googlebeben (fast) jeder wieder an seinen alten Pläzten gefunden. Aber im Moment bebt es ja seit Tagen und keiner kann sich auf seinem Platz sicher fühlen.

Ich gehöre sicherlich nicht zu denen die nach einem Google "Pups" gleich von einem Google Update reden, aber das kann kein Update gewesen sein.

Vorallem jetzt wo doch die Presse von neuen "base" Clou berichtet sollte doch Google saubere Serps liefern.

@Turi > du hast mich hoffentlich richtig verstanden! Entgültig war sicherlich nicht der richtige Ausdruck. :-)

merkelbuster
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von merkelbuster » 23.11.2005, 23:37

Auf die Gefahr hin, dass ich mich noch unbeliebter oder auch lächerlicher mache, als ich es vielleicht schon bei einigen bin: Vielleicht hat G..gle einen Businessplan, der den Betrieb der Suma bewusst irgendwann mal an die Wand fahren lässt. Genügend Kohle für andere Geschäfte ist ja vorhanden.

Die Grenzen des Wachstums sind - aus meiner Sicht - was den Datenbestand anbelangt bereits ziemlich nahe. Es reicht nicht den fettesten Index zu haben. Man muss ihn schon bedienen können.

Ich bekomme jedenfalls auffallend mehr Visits von den anderen Sumas. Wenn die Serps nicht besser werden, die Scripte von Analytics nicht deutlich hinsichtlich Datenschutz nachgebessert werden, gibt es definitv Ärger aus Brüssel oder den anderen Kapitolen.

G..gle is filthy - long live Ask Jeeves!

ecommerce
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ecommerce » 23.11.2005, 23:57

@merkelbuster

Ich denke "bewusst" was an die Wand fahren wird nicht der Fall sein! Wenn dann eher "UNbewusst" Auch Google wird weiche Knie bekommen wenn der 400 Dollar Schein plötzlich nur noch 200 Wert ist :-)

Dann muss dann schon der Anzeigenmarkt auf kostenpflichtig umgestellt werden :-)

Mal Spass beiseite - ich persönlich glaube das die google Küche gerade sehr am Kochen ist und teilweise die Töpfe schon übergelaufen sind. Das Resulatat sehen wir jetzt!

Über ein paar Foren dann noch ein wenig "Update" Fieber zu verbreiten ist letzendlich auch kein Problem.

Fazit (Vermutung): Google hat ein massives Problem und versucht hier alle ruhig zu stellen indem man angebliche Jaggers in die Welt setzt um vom Hauptgeschehen ablenkt!

Der Schuss ging aber sicher nach hinten los, da durch den "Google Crash" meine Statisiken auch heute noch um einiges mehr Treffer aus MSN bringen als die letzen Monate zusammen!

Also scheint es tatsächlich User zu geben, die entweder temporär oder aus Frust umgestiegen sind.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 24.11.2005, 00:21

Ich finde es mittlerweile schon etwas nervig das viele Google ständig schlechtere Qualität bescheinigen wollen. Bringt eure Seiten nach vorne und die Qualität stimmt. Und dann ständig dies Gerede vom Crash. Würde das bitte mal jemand mit Fakten belegen?

Zur Qualität siehe auch:
https://www.webmasterbrain.com/seo-news ... t-results/
Ich will das nicht als 100% Beleg dafür nehmen das Google die beste Suchmaschine ist, aber so schlecht können sie auch nicht sein.

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 24.11.2005, 00:38

moin moin,

ich vermute mal, dass die neuen features noch nicht so ganz geklappt haben.
nicht mehr und nicht weniger.

die von mir beobachtete seite (vorher platz 1-3) liegt jetzt nach diversen wirrungen auf 4 oder 6. davor sind genauso relevante seiten (allerdings mit weniger backlinks).
unter den ersten 20 sind 4-5 seiten, die ich nicht unbedingt wichtig finde.
aber wer sagt, dass zu einem keyword nur shop- oder adsense-seiten vorn sein dürfen.

google bestimmt den algo und wir dürfen heraussbekommen wie er funktioniert.
dann macht google einen neuen.

wenn die serps stabil sind wird halt wieder ein wenig probiert und geschaut.

grüsse

blinks
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von blinks » 24.11.2005, 09:45

Jojo hat geschrieben:Bringt eure Seiten nach vorne und die Qualität stimmt. Und dann ständig dies Gerede vom Crash. Würde das bitte mal jemand mit Fakten belegen?
wenn du dir ein dickes auto kaufst von einer renomierten marke, mit einigen ps unter der haube und schnittiger form, und dann beim gas geben bemerkst, dass der wagen nur ruckelt, woraufhin du feststelst, dass der motor von vorgestern ist und der tank perforiert ist... redest du dann von qualität?

die serps sind definitiv schrott.. gerade eben hab ich nochmal meine seiten überprüft und musste feststellen, dass uralt-spiegel meiner seiten auf den ersten positionen rumspuken... die seiten gibts nicht mehr... der user landet im nirvana. und von seiten die es noch gibt, sind die beschreibungen komplett veraltet... ist das qualität? und ich habe schon die ersten stimmen von bekannten gehört, die nichts anderes als g**gle kennen - sie haben sich beschwert über die schrottigen serps, nur haben sie es anders ausgedrückt ;)

gruß,
blinks

mixitall
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mixitall » 24.11.2005, 10:10

was mir persönlich aufgefallen ist, dass meine seite lt. google cache schon seit fast 2 wochen nicht mehr indiziert worden ist, obwohl das vorher mindestens im 2-Tagesrythmus passiert ist. Daher wird mein neues Feature auch noch nicht gefunden.

Die Suchergebnisse sind allerdings nicht besser oder schlechter als sonst in meinem Bereich. Und Verschiebungen gabs bei mir fast überhaupt keine (max. 1 platz).

seo7
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von seo7 » 24.11.2005, 10:11

Hallo Google-Nörgler,

...seit Jahren schaufelt Google kostenlos Besucher auf Eure Seiten.
Ohne Google müsstet ihr arbeiten gehen wie die User. :lol:

Schämt Euch!

Gruß, Uli

mixitall
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mixitall » 24.11.2005, 10:24

seo7 hat geschrieben:Hallo Google-Nörgler,

...seit Jahren schaufelt Google kostenlos Besucher auf Eure Seiten.
Ohne Google müsstet ihr arbeiten gehen wie die User. :lol:

Schämt Euch!

Gruß, Uli
hihi..kannst du von 10 Eur leben im Monat? ;-)

Kotenlos Besucher:?

# Entweder viel Arbeit um überhaupt wahrgenommen zu werden
# oder z.B. Adsense: Und wenn ich sehe was da manche pro Klick zahlen bei adsense auf meiner Seite, dann kann man nicht mehr von kostenlos sprechen;-)

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 24.11.2005, 10:31

Uli, deine pauschale Antwort ist völlig am Thema vorbei.

Ich betreibe ein in der Form wirklich quasi einzigartiges und kostenloses Angebot im Netz, das immer sehr gut lief und monatliche Zuwächse im zweistelligen Prozentbereich hatte. Das Projekt wurde sehr gut angenommen.

Die "Gewinne" daraus (Adsense) waren so, daß der Server bezahlt war und ein paar (zweistellig) Euros über blieben. Soviel zum Thema "müßtet ihr arbeiten gehen...". Sorry, aber : Bla bla bla.

Ich schäme mich, wenn manche Landsleute erst posten und dann evtl. denken, denn es sagt viel über dieses Land aus.

Pack dich also erst mal selbst an der Nase. Und jetzt wäre es schön, zurück zum Thema zu gelangen. :roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag