DEnke ich auch - es tut sich seit Tagen nichts mehr.robbelsche hat geschrieben:Ich bin fest davon überzeugt, dass die SERPs jetzt entgültig sind ...
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
DEnke ich auch - es tut sich seit Tagen nichts mehr.robbelsche hat geschrieben:Ich bin fest davon überzeugt, dass die SERPs jetzt entgültig sind ...
So sieht es aus. Aber wenn jeder jetzt mit Adwors und Adsense anfängt. Wo bleibt der Gewinn? Ist doch nur ne Geldschieberei. Einzig und allein google.spam und die Aktionäre freuen sich.mal abgesehen vom stand meiner Seite. Wenn das das ergebniss für immer wäre dann können wir nur noch anzeigen kaufen. ich hab noch jede menge Müll.
robbelsche hat geschrieben:Ich bin fest davon überzeugt, dass die SERPs jetzt entgültig sind ...
Wiederum nicht in meinem Bereich. In meinem Sektor - Kabel Adapter Zubehör für Computer - hat es eindeutig die kleinen erwischt und die grossen mit vielen Links und Linkfarmen nach vorne gebracht. Gutes Bsp. Conrad Elektronik. Unter der eigenen Domain in den Serps nicht zu finden aber unter www.Bahnbilder.de. Davon gibt es dann hunderte. Mit Subdomains usw.Fazit:
Domains die die starke reziproke Links enthalten (bei mir zwei extrem aggressiv) hat es um einige Plätze nach hinten versetzt.
Einzelne Content Seiten die "standalone" standen und nicht über mehre Kategorien oder Rubriken "durchgelinkt" wurden hat es auch erwischt.
ist mir auch aufgefallen. es kamen einige vor mich, die sich onboard gar nicht auf das key konzentrierten, doch aber themenverwand und rießen groß sind. die spitze des eisberges ist aber immer noch eine seite vor mir, die das key nur einmal im text verwendet (text ca. 3000 Zeichen) - sonst niergendwo - weder url, noch description oder title - nichteinmal kw-links und auch nur kaum interne verlinkungen gehen da draufecommerce hat geschrieben:Bei cojito ist ausser in der url nichts vom Suchbegriff zu sehen.
aber es erklärt noch nicht, warum gerade so viele Seiten wie Preisvergleich oder Preissuchmaschinen in der Gunst von google gestiegen sind?!die das key nur einmal im text verwendet (text ca. 3000 Zeichen) - sonst niergendwo - weder url, noch description oder title - nichteinmal kw-links und auch nur kaum interne verlinkungen gehen da drauf ! doch habe ich gesehen, dass einige hochkarätige links auf das document gehen, zB von wikipedia und anderen guten seiten...