Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Serps entgültig?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Steffi
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Steffi » 24.11.2005, 10:42

kannst du von 10 Eur leben im Monat?
Wegen 10€/Monat macht man diesen Rummel ja auch nicht mit.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Henk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Henk » 24.11.2005, 10:52

Wer sich aber wirklich seinen Lebensunterhalt verdienen muss, der richtet sich auch nicht auf Gedeih und Verderb auf eine Suchmaschine aus und stellt sich marketingtechnisch nicht auf so einer schmalen Nische auf. Ich finde (betrifft jetzt keinen der Poster hier!) - wer hier im Forum klagt, dass Google wieder mal seine Seite nach hinten schubst und nun die gesamte Existenz auf dem Spiel steht, dem spreche ich einfach mal die Befähigung ab, im Internet Geld zu verdienen...

*sorry, ist ein bißchen OT*

fastfly
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von fastfly » 24.11.2005, 10:55

Google hat sich die Milliarden als Suchmaschine verdient. Ohne entsprechende Sites im Index wäre Google als Suchmaschine nix wert. Google mit seinen Millionen Umsätzen ist von den Seitenbetreibern (die denen den Stoff liefern) gewissermaßen genauso abhängig, wie andersrum auch.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 24.11.2005, 10:56

bugscout hat geschrieben: google bestimmt den algo und wir dürfen heraussbekommen wie er funktioniert.
dann macht google einen neuen.
:D :D :D
Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.

patrol
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von patrol » 24.11.2005, 12:14

Der Titel dieses Threads lautet:

Serps entgültig?

Wie kann man über so eine Frage überhaupt diskutieren?

DiveSurfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von DiveSurfer » 24.11.2005, 13:00

Keine serps sind endgültig ...
man kann ja auch über das wetter diskutieren ... 8)

mixitall
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mixitall » 24.11.2005, 13:17

Steffi hat geschrieben:
kannst du von 10 Eur leben im Monat?
Wegen 10€/Monat macht man diesen Rummel ja auch nicht mit.
Man muss Bemerkungen auch im Kontext lesen und verstehen;-)
Wenn man bezichtigt wird, dass man lieber richtig arbeiten gehen soll, als mit einer webseite geld zu verdienen..dann ist das genau meine antwort. :idea:

mich@el
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mich@el » 24.11.2005, 19:01

JenaTV hat geschrieben: :D :D :D
Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.
kann es sein, dass ich irgendwas missverstanden habe? Google müsste bescheuert sein, stets den Algo zu ändern. Es wird daran gefeilt, ok, aber nicht immer ein neuer, anderer Algo. Google muss Planzahlen erfüllen, da is nicht mehr viel Luft für komplette Änderungen oder einen Richtungswechsel!

Googles Ziel ist es, seinen Besuchern möglichs gute Suchergebnisse zu liefern, damit diese möglichst häufig wiederkommen und somit möglichst viele Kunden Werbung schalten. Sicher kommen Sie hier manchmal in einen Interessenkonflikt. Die Anpassung des Algos ist stets ein Eingestehen an die ein oder andere Lobby :)

Martin Ice
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Martin Ice » 24.11.2005, 20:19

@mich@el

Sicher kann man es nicht allen recht machen. Aber was hier nervt ist doch, dass Google mittlerweile die Ergebnisse liefert mit denen man rechnet - abgesehen von den Spamsides. Ich suche was und finde t-online, Amazon, Ebay, Mercator. Alles Sides die ich kenne und defentiv nicht ansteuern würde, weil ich was suche und ich weiss das ich es da nicht finde. Google zeigt bis vor Jagger noch kleine und feine Seiten mit denen man eben nicht gerechnet hatte. Man bekam aber gute Infos bzw. gute Shops in den Serps.

Und Google ändert bestimmt nicht den Algo, was im Grund nichts anderes ist als ne Datenbankabfrage und die geht in Sekunden. Die Updates brauchen aber immer Tage oder Wochen. Was die ändern ist die Berechnung der Seite - Wörteranzahl, Links, Tags, usw. - und die wollen berechnet werden. Bei
den 1,8 Billionen Seiten kann man sich ja vorstellen wie lange das dauert.

Big fat <Tags>
Mertin

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 24.11.2005, 20:29

Hi normalerweise ist es doch immer das gleiche, die einen jammern wie schlecht die Ergebnisse sind und das weil Ihre eigene Seite gefallen ist.

Realistisch betrachtet hat Google in verschiedenen Bereichen Probleme siehe
https://www.google.de/search?num=100&hl ... nden&meta=

über 8 Mill Ergebnisse aber nur 61 angezeigt weil die anderen ja alle gleich sind :oops:

auf der anderen Seite sind die Ergebnisse schon passent
https://www.google.de/search?num=100&hl ... auto&meta=

https://www.google.de/search?num=100&hl ... uche&meta=

wenn man jetzt noch in verschiedenen Bereichen diese sinnlosen Pseudeo Suchmaschinen, verschieden Webblogs die nur am Adsens verdienen wollen, auch verschiedene Forums abwertet und noch ein wenig die Unmassen an Preissuchmaschinen und leider auch Kleinanzeigemärkte reduziert dann dürfte ein relativ gutes Ergebniss werden.

Verschiedenes wird ja schon aussortiert oder:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... rt-45.html

Obwohl es da auch zu Missbrauch kommen kann.
Im grossen und ganzen muss ich da auch jojo recht geben
Bringt eure Seiten nach vorne und die Qualität stimmt. Und dann ständig dies Gerede vom Crash.
es geht auch jetzt noch auch ohne solche Dinge wie versteckter Text etc oder irgendwelche Linknetzwerke. Schönen Concent schreiben, kann ja auch Affilate sein ich zähle das nicht schon als Spam ist aber Ansichtssache, und manueller Linkaufbau und es funktioniert.

Martin Ice
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Martin Ice » 24.11.2005, 21:33

Wulfo,

hab mir die Links angeschaut. Ist es wirklich das was Du suchst? Es sind doch meistens die kleinen Seiten, die gut sind und Kontent bieten, weil sic jemand für das Thema interessiert und sein Wissen/Infos gerne teilen möchte. Industrieseiten wie BMW haben daran doch kein Interesse. Allerdings lassen Deine Suchabfragen keine Rückschlüsse auf die Serps zu, da sie viel zu allgemein gehalten sind.
Ich kann die dutzende Suchen zeigen, wo mehr oder weniger Müll kommt.
Versuch mal die Suche: 10m HDMI oder 10m Monitorkabel #
Lauter Scrapers, Hidden Text und Link Farms. Zusätzlich Portale wie t-online, amazon.
Da brauche ich keine Suchmaschine. Wenn ich etwas Suche, dann doch nicht das Bekannte. Liegt schon dem Wort SUCHE zugrunde.

Und es funktioniert momentan eben nicht mit schön Kontent schreiben und dann geht es ab. Oder hat BMW viel Kontent. Nein. Autoscout24. Nein.

Und es jammern nicht nur die Leute, deren Seite gefallen sind. Es sind mittlerweile die normalen User, die Fragen: Was sind das für Suchergebnisse?

Im übrigen scheinen nicht alle Bereiche von den schlechten Ergebnissen betroffen zu sein. IMO hängt das stark mit Adsens zusammen, Umsatzstarke Begriffe bzw. Suchabfragen auf Portale zu leiten ist genial. Spätestens bei der 2ten Seite klicken die Leute auf die Adword Anzeigen auf der rechten Seite.

Und nebenbei, wenn Seiten mit 10.000 uniques/Tag über Jahre auf einmal noch 10 uniques /Tag herhalten. Wenn sich diese beschweren ist es doch klar. Hier läuft was schief im Googleland.

JMO.

BIG fat <tags> for everyone

Martin

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 25.11.2005, 17:37

Hi Martin Ice

ich habe mir auch mal dein Beispiel angeschaut
was ist daran so falsch

https://www.google.de/search?hl=de&q=10 ... uche&meta=
1Platz Sponsorseiten Google
2Platz ein Onlineshop der 10M Monitorkabel anbietet
3Platz na gut ein Preisvergleich bietet aber 10M Monitorkabel
4Platz ein Onlineshop der 10M Monitorkabel anbietet
5Platz ein Onlineshop der Monitorkabel anbietet
6Platz ein Onlineshop der Monitorkabel anbietet
7Platz ein Onlineshop der Monitorkabel anbietet

keine Sicht von Lauter Scrapers, Hidden Text und Link Farms das dann darunter noch Ebay oder kelkoo kommt nagut stellenweise ärgerlich aber die bieten das an.

Um es klar zu sagen es sind nicht alle Ergebnisse gut es gib da schon noch Propleme aber gerade dein Beispiel passt nach meiner Meinung weil da ist nichts was Spamverdächtig ist.

Und wenn jemand nach BMW sucht dann will er ja in der Regel entweder die Firmenseite BMW , passt allso auch.

Und da trängt sich dann die Frage auf warum man sich beschwert und das noch mit Falschaussagen wie
Lauter Scrapers, Hidden Text und Link Farms
:wink: eigene Seite gefallen und vieleicht so aufgebaut

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 25.11.2005, 17:37

Hi Martin Ice

ich habe mir auch mal dein Beispiel angeschaut
was ist daran so falsch

https://www.google.de/search?hl=de&q=10 ... uche&meta=
1Platz Sponsorseiten Google
2Platz ein Onlineshop der 10M Monitorkabel anbietet
3Platz na gut ein Preisvergleich bietet aber 10M Monitorkabel
4Platz ein Onlineshop der 10M Monitorkabel anbietet
5Platz ein Onlineshop der Monitorkabel anbietet
6Platz ein Onlineshop der Monitorkabel anbietet
7Platz ein Onlineshop der Monitorkabel anbietet

keine Sicht von Lauter Scrapers, Hidden Text und Link Farms das dann darunter noch Ebay oder kelkoo kommt nagut stellenweise ärgerlich aber die bieten das an.

Um es klar zu sagen es sind nicht alle Ergebnisse gut es gib da schon noch Propleme aber gerade dein Beispiel passt nach meiner Meinung weil da ist nichts was Spamverdächtig ist.

Und wenn jemand nach BMW sucht dann will er ja in der Regel entweder die Firmenseite BMW , passt allso auch.

Und da trängt sich dann die Frage auf warum man sich beschwert und das noch mit Falschaussagen wie
Lauter Scrapers, Hidden Text und Link Farms
:wink: eigene Seite gefallen und vieleicht so aufgebaut

ArturO
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ArturO » 27.11.2005, 14:36

Jagger3 results wurden ja schon längst auf google.de angezeigt.
Jedoch waren diese nicht immer synchron mit der jagger-ip.
Heute jedoch sehe ich dass diese wieder gleich sind. Sprich: Jagger-ip wird auf google.de angezeigt.
Mal sehen wie lange man von "aktualität" sperchen kann.

Excelberti
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Excelberti » 27.11.2005, 14:57

Hallo Wulfo,
dann schau Dir einmal diese Serps an:
https://www.google.de/search?q=10m+HDMI ... uche&hl=de

Vergleiche einmal bei der T-Onlineseite den Cache mit dem was Du original auf der HP siehst.

Bei der Suchabfrage könnte man sich fast die Finger wund tippen beim Spamreport....

Manche Suchabfragen sind brauchbar, manche ganz und gar nicht.
Google nutze ich persönlich zum Suchen eher selten...

Gruß
Berti

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag