Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google tilgt Reihenweise Seiten

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 24.11.2005, 14:46

Im Zusammenhang mit dem Jagger-Update wurde bereits in den USA davon berichtet das viele Spam-Reports bearbeitet wurden. Hatte allerdings nicht unbedingt erwartet das dies auch in Deutschland funktioniert. Wer zum Beispiel versteckten Text als SEO-Methode benutzt ist ganz einfach selber Schuld wenn er rausfliegt ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

lrosen
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von lrosen » 24.11.2005, 15:03

Jeder, der auch nur einen Denunziations-Report abschickt, sollte kurz überlegen, was passieren könnte, wenn sein Konkurrent ihn morgen auch denunziert...
Red Bull hat geschrieben:Natürlich nach Googles Richtlinien
Welchen der Gummi-Paragraphen denn? Wenn's danach geht, verletzen ungefähr 99.9% aller Sites die göttlichen Richtlinien, inklusive G. selbst.
Rainer1970 hat geschrieben:Ich spiele doch nicht den Blockwart für Google
Trifft die Sache auf den Punkt. Den Vergleich mit Na*i-Methoden verkneif' ich mir noch.

Damit das ganz klar ist:
Ich hab' hier nichts gegen einzelne Personen, sondern bin prinzipiell allergisch gegen Selbstjustiz und Willkür.
G.'s Vorgehensweise stinkt jedenfalls gewaltig.

timsen
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von timsen » 24.11.2005, 15:13

lrosen hat geschrieben:Jeder, der auch nur einen Denunziations-Report abschickt, sollte kurz überlegen, was passieren könnte, wenn sein Konkurrent ihn morgen auch denunziert...
Nichts würde mir passieren :)
lrosen hat geschrieben:
Red Bull hat geschrieben:Natürlich nach Googles Richtlinien
Welchen der Gummi-Paragraphen denn? Wenn's danach geht, verletzen ungefähr 99.9% aller Sites die göttlichen Richtlinien, inklusive G. selbst.
Beim Spamreport muss man ja schon angeben was auf der spammenden Seite Ärger macht. Irgendwelche Seiten wegen Javascript-Menüs, Rollover, NaviLayer oä kicken wird Google sicher nicht. Ob eine Seite spammt oder nicht kann man mit einem Blick in den Quelltext ja meist relativ schnell eindeutig festmachen.
lrosen hat geschrieben:
Rainer1970 hat geschrieben:Ich spiele doch nicht den Blockwart für Google
Trifft die Sache auf den Punkt. Den Vergleich mit Na*i-Methoden verkneif' ich mir noch.
Den solltest du dir auch verkneifen. Sowas weit hergeholtes und bescheuertes hab ich hier im Forum bisher noch nicht gelesen.
lrosen hat geschrieben:Damit das ganz klar ist:
Ich hab' hier nichts gegen einzelne Personen, sondern bin prinzipiell allergisch gegen Selbstjustiz und Willkür.
G.'s Vorgehensweise stinkt jedenfalls gewaltig.
Was genau stinkt den an G Vorgehensweise? Das Rausschmeissen von (deinen?) Spam-Seiten?

Alles wird gut...
Gruß,
t

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Red Bull » 24.11.2005, 15:17

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich in diesem Thread noch unbeliebter mache, aber mir scheint, dass hier gerade die getroffenen Hunde am lautesten Bellen.

Und was Spam beseitigen mit Denunzieren und Selbstjustiz zu tun hat ist mir schleierhaft???
Wir reden hier über krassen Spam und nicht über zwei versteckelte Wörter.
Und wenn ich meinen Teil dazu beitragen kann, dass dieser endlich aus dem Index fliegt, dann tue ich das reinen Gewissens. Auch wenn ich dadurch zu einem kostenlosen Angestellten von Google werde. Durch Neutralität wird sich nämlich nix ändern und ich sehe überhaupt nicht ein, dass ich mir ne Höllenarbeit mache um ne Contentseite nach vorne zu bringen und um dann zu sehen, dass eine in zwei Stunden erstellte Spam/Doorwayseite vor mir steht.

mixitall
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mixitall » 24.11.2005, 15:17

FrauHolle hat geschrieben:@mixitall

wenn Du die Keywort Träume meinst :-) lol

Google ist halt die "Weltbeste Suchmaschine" :wink:

also ich würde mir in diesem Bereich keine Hoffnungen machen das ein Spamreport was nützt... ich seh da nur eine Adwords Anzeige... ist also nicht wichtig für Google.....
Ich möchte die Seite eh nicht melden, ich find sie ja gut, soll sie doch vor mir sein...hats auch verdient;-) Und wer weiss...schag ich halt bald mit den gleichen Methoden zurück, wenns scheinbar eh ungestraft bleibt bzw. sogar belohnt wird.

Melden würde ich persönlich nur extreme spamseiten, die auch schlechteste inhalte haben...a bissal macht sowieso jeder...braucht man sich ja nur umschauen.

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von JR-EWING » 24.11.2005, 15:18

Es gibt also wirklich Leute die den ganzen Tag nichts zu tun haben als Seiten beim Spamreport anzumelden.
Spam ist was ihr draus macht.
Nenn mir eine Seite und ich sage dir was darauf spammy ist und wenn es die Keyworddichte für "und" ist !

Probiert lieber an den Seiten vorbei zu kommen mit normalen SEO. Es gibt keine Onsite-Optimierungstrick der dich nach hinten schiebt wenn du genügend LP/DP/IPP hast.

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 24.11.2005, 15:19

Man bekommt wirklich den Eindruck, daß hier die Spammer so vehement dagegen sind.

Ich finds gut, wenn Google endlich mal berechtigten Spamreports nachgeht, vor allem, was die Big Spammer angeht.

Ich zahle Adwords Kohle, um auf schrottigen Seiten gelistet zu sein, wo der User gar keine andere Wahl hat, als aus lauter Verzweiflung den einzig sinnvollen Content, nämlich die Werbung, anzuklicken.

Diejenigen, die jetzt hier so rumheulen und gegen den Spamreport sind, sind wahrscheinlich die ersten, die ungemütlich werden, wenn der Thekennachbar in der Kneipe sein Bier vorher kriegt :roll:

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 24.11.2005, 15:22

wenn ein spider anfinge alles aus dem viewpiont genommen wurde oder display none oder ähnlichem nicht sichtbar gemahct wird , zu bestrafen, würde gerade in Amerika die usability und accessibility Fraktion diesen Programmierern zumindest an die Kehle springen..

weil dies oft die einzige Möglichkeit ist mit "Screenreadern" zu kommunikzieren,..

und ja ich ärgere mich auch:
wenn ich -so naiv und einfach wie ich bin-- content sogar selber schreibe , mich bemühe, recherchier und plage, und dann jemand, der manchmal hunderte Keywords einfach weiß auf weiß in der Seite hat und mit zig Seiten vor mir steht,

oder gar meinen Content dann noch klaut, ....

da bin ich nicht googles Häuslwart, sondern schlicht mir selber die Nächste...

sowas ko*** mich einfach an...

:evil:

und ja wenns gar zu arg wird, melde ich auch,

doch ich machte schon seit langem die Erfahrung, dass meine Meldungen Wirkung zeigten -- sogar mit Email davon informiert wurde ich .... :o

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von JR-EWING » 24.11.2005, 15:22

Thekennachbar in der Kneipe sein Bier vorher kriegt
Ist mir schon passiert !!!! Find ich aber auch schlimm.

tron
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tron » 24.11.2005, 15:26

montag wurden einige seiten gekickt.. trotzdem beobachte ich ganz andere seite mit hidden text (noscript) die nach wie vor gut stehen, seit monaten..

imho werden folgende faktoren geprueft:

content!!!!
domain!!!
externe und interne verlinkung!!

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Red Bull » 24.11.2005, 15:34

montag wurden einige seiten gekickt.. trotzdem beobachte ich ganz andere seite mit hidden text (noscript) die nach wie vor gut stehen, seit monaten..
Wie schon vorher geschrieben. Google findet die wenigsten von alleine, sondern bekommt die mitgeteilt. Und Google schmeißt die Seiten auch nicht unbedingt gleich raus, sondern versucht anhand der Info den Algo zu verbessern.

ZITAT GOOGLE:
Wenn Sie der Meinung sind, dass eine andere Website gegen die Qualitätsrichtlinien von Google verstößt, melden Sie diese Website unter https://www.google.de/contact/spamreport.html. Google zieht es vor, skalierbare und automatisierte Problemlösungen zu entwickeln. Wir versuchen daher, Spams immer seltener einzeln zu bekämpfen. Die Spam-Meldungen, die wir erhalten, tragen dazu bei, skalierbare Algorithmen zu entwickeln, die zukünftige Spam-Attacken erkennen und abblocken können.

tauchvideo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von tauchvideo » 24.11.2005, 15:38

Wer mit hidden-text, in Verbindung mit css arbeitet, ist in meinen Augen wenigstens noch clever :wink:

Ich hab aber grad gestern durch Zufall einen Spammer gefunden der wirklich denkt wir sind hier im Mittelalter:

https://www. --- auf Wunsch per PM --- /index_d.htmSchaut Euch mal den schwarzen Text ganz unten über schwarzem Grund an. So offensichtlich zu spammen gehört aus meiner Sicht bestraft, und nicht der, welcher sich ne H1 mit dem Hauptkey kurz unter den Header bastelt :wink:

Aber mir ists egal, liege in den Serps eh vor Ihm ... soll er doch machen wenn er es nicht mal schafft einigermaßen ordentlichen Content zu erzeugen.

My 2 Cent

Dennis
Zuletzt geändert von tauchvideo am 24.11.2005, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

lomo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von lomo » 24.11.2005, 15:41

timsen hat geschrieben:
lrosen hat geschrieben:Jeder, der auch nur einen Denunziations-Report abschickt, sollte kurz überlegen, was passieren könnte, wenn sein Konkurrent ihn morgen auch denunziert...
Nichts würde mir passieren :)
Nehmen wie das unmögliche mal an: Google hat tatsächlich 10.000 Studenten angestellt, welche jetzt im Akkord die Spamreports von den durch die "Jagger-Katastophe" geplätteten "SEOs" abarbeiten. Meinst du wirklich, die gucken in den Quellcode der gemeldeten Webseiten rein?? Nein. Hätte ich diese 10.000 Studenten angestellt, hätte ich gesagt: Jede gemeldete Webseite wird umgehend gekillt aber dali. Mit dem einbischen Kolaterallschaden kommen wir schon klar, da der positive Aspekt dieser "vertrauen bildenden Maßnahme" insgesammt überwiegen dürfte.
Zuletzt geändert von lomo am 24.11.2005, 15:45, insgesamt 3-mal geändert.

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Red Bull » 24.11.2005, 15:41

@tauchvideo
Lösche die Domain im Beitrag am besten wieder, da verstehen die Admins keinen Spaß, wenn jemand mit Domain angeprangert wird.

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 24.11.2005, 15:42

Wie schon vorher geschrieben. Google findet die wenigsten von alleine, sondern bekommt die mitgeteilt. Und Google schmeißt die Seiten auch nicht unbedingt gleich raus, sondern versucht anhand der Info den Algo zu verbessern.
Genau, macht Ihr nur das Geschäft für Google, damit die sich mit dem Geldverdienen beschäftigen können.....

Ihr such bestimmt auch Tagelang bei dem Supermarkt um die Ecke nach abgelaufener Ware, damit der Supermarkt seine Quallität verbessern kann....

*Kopfschüttel*

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag