Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Von der Suchmaschine zur Machtmaschine

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
besserwisser
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von besserwisser » 30.11.2005, 10:29

hier wird der Aufwand einer Suchmaschine massiv unterschätzt.
wieso? Ich würde mal sagen der Aufwand wird eher nicht unterschätzt. Da der Aufwand so groß ist, kommt nur eine open - source Lösung in Frage. Im Übrigen sind auch allerhand Suchmaschinenbetreiber in diesen Foren (hier und in anderen Teichen)

Auch der Weg zum Mount Everest beginnt mit dem ersten Schritt.
Aus zahlreichen Posts in diesem Thread kann ich herauslesen, dass einige bereit wären, da mitzuhelfen. Man sollte auch die Kapazitäten hier im Forum nicht unterschätzen.
UND:
Wie haben denn wohl die Herren Page und (Name vergessen) angefangen...
(siehste, es geht schon los (Alzheimer, oder der Untergang von Google). [/code][/quote]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

shakur
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von shakur » 30.11.2005, 10:43

Herr Page hatte damals ganz andere Vorraussetzungen.

6-8 Jahre früher hätte man vielleicht an sowas denken können, aber Heute wirst du keine Chance haben dich in einem Markt zu etablieren in den alle großen Player rein wollen.

besserwisser hat geschrieben:
hier wird der Aufwand einer Suchmaschine massiv unterschätzt.
wieso? Ich würde mal sagen der Aufwand wird eher nicht unterschätzt. Da der Aufwand so groß ist, kommt nur eine open - source Lösung in Frage. Im Übrigen sind auch allerhand Suchmaschinenbetreiber in diesen Foren (hier und in anderen Teichen)

Auch der Weg zum Mount Everest beginnt mit dem ersten Schritt.
Aus zahlreichen Posts in diesem Thread kann ich herauslesen, dass einige bereit wären, da mitzuhelfen. Man sollte auch die Kapazitäten hier im Forum nicht unterschätzen.
UND:
Wie haben denn wohl die Herren Page und (Name vergessen) angefangen...
(siehste, es geht schon los (Alzheimer, oder der Untergang von Google). [/code]
[/quote]
Webfreebies.de - Hol dir die Prämie!
TFT Bildschirme | Soundsysteme | Apple iPods | Playstation Portable
-----------------------------
Biete Links zum Thema Musik, Dating, Technik und Kostenloses auf 1a Contentsites mit bis zu 500.000 UVs/ Monat.

besserwisser
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von besserwisser » 30.11.2005, 11:04

:cry: :(
ach kommt schon (Schulterklopf) - Obwohl ich euch Recht geben muss, dass es eine verrückte Idee ist, kann euren Pessimismus nicht teilen.
Ranking-check wollte sogar einen ganzen Mitarbeiter abstellen. Ich habe bislang lediglich eine Seite eingerichtet und die Idee für gut befunden. Wenn andere auch noch so kleine Beiträge leisten, dann ist die Sache schon unter Dach und Fach.

Gestern gelesen: Wer nicht an Wunder glaubt, ist im Grunde kein Realist.

Linux wurde genauso geboren (meine ich) als Windows schon etabliert war und jeder über Windows geschimpft hat. Linux ist heute nicht mehr wegzudenken, auch wenn Windows noch lange nicht tot ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

tritop
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von tritop » 30.11.2005, 12:36

das entsprechende know-how ist hier ja wohl vorhanden: wer weiss denn besser wie eine spamfreie suchmaschine funktionieren muss als der spammer?
aber mal im ernst: ich glaube dass eine open-source suma den proprietaeren maschinen ueberlegen sein wird. es koennten dann mehrere gruppen in konkurrenz zueinander algorithmen und filter entwickeln ('hast du schon mal den airport-algorithmus probiert?' 'nein, ich benutze den pietrowski-algo mit dem neuen tron-blocker...').
und das ganze gestuetzt auf eine gemeinsame datenbasis die von einem distributed service fuer beschaffung und pflege der daten gemanaged wird. ich bin fest davon ueberzeugt dass eine solche maschine gebaut werden kann und besser sein wird als die herkoemmlichen maschinen die uns algo und filter vorgeben. und es waere ein riesenschritt hin zum muendigen internetnutzer- keine zensur mehr durch google. ach ja...
das groesste problem bei einem solchen projekt scheint mir aber die organisation zu sein, es muss halt jemand mal anfangen und die arbeit koordinieren. und ich werd das nicht sein, zuviel zu tun :-|
gruss tri

holigab
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von holigab » 30.11.2005, 15:24

Vielleicht sollten wir mal gemeinsam ein paar Bier trinken gehen und näheres bequatschen ... das könnte ein erster Anfang sein.

marle
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von marle » 30.11.2005, 17:13

Also wenn das jemand koordinieren würde wäre ich auch dabei.
Je nach Zeit wäre ich gerne bereit 5-10 Stunden in der Woche zu investieren.

MfG

P.S. Das mit dem Bier ist denk ich der richtige Anfang. So das sich die "willigen" Personen als erstes mal persönlich kennenlernen.

zzz
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von zzz » 30.11.2005, 17:27

shakur hat geschrieben:mal ehrlich...

glaubt ihr das eine suchmaschine die von seos & webmastern betrieben wird wirklich spamfrei sein kann??

ich halte das für absolute sience fiction ;)
Die wird noch viel schlimmer, weil viel mehr Leute die offenen Flanken des Systems kennen.... (und bereit sind dieses auszunutzen)

shakur
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von shakur » 30.11.2005, 17:29

zzz hat geschrieben:
shakur hat geschrieben:mal ehrlich...

glaubt ihr das eine suchmaschine die von seos & webmastern betrieben wird wirklich spamfrei sein kann??

ich halte das für absolute sience fiction ;)
Die wird noch viel schlimmer, weil viel mehr Leute die offenen Flanken des Systems kennen.... (und bereit sind dieses auszunutzen)

Die Nutzer werden es lieben ;)
Webfreebies.de - Hol dir die Prämie!
TFT Bildschirme | Soundsysteme | Apple iPods | Playstation Portable
Biete Links zum Thema Musik, Dating, Technik und Kostenloses auf 1a Contentsites mit bis zu 500.000 UVs/ Monat.

FEAnoR
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von FEAnoR » 30.11.2005, 17:32

Shamrock hat geschrieben:Ist doch das gleiche mit dem IE und Firefox. Auf dem IE wird dauernd rumgehackt weil er soviele Sicherheitslücken hat und der Firefox als ultimativer Browser angepriesen. Stimmt zwar teilweise sicher auch aber liegt einzig und allein daran das der Firefox für die meisten Hacker nicht interessant ist weil der 08/15 User oft nichtmal weiss dass der überhaupt existiert. Und sobald der Firefox populärer wird gehts dort genauso los mit den Sicherheitslücken (war ja teilweise schon der Fall).
Erm, mir fällt zu deinem Beitrag spontan folgendes Wort ein: FALSCH.

Firefox ist nicht sicher, weil er für Hacker uninteressant ist, sondern weil er wirklich sicher ist. Der IE ist zu sehr in das Windows-System integriert, dass es erst ermöglicht, gefährliche Anwendungen ins System einzuschleusen usw. Ich will dich nicht über die Sicherheitsschwächen und Stärken der Browser aufklären, das kannst du selbst tun. Das hast du dringen nötig, IMO... Damit du nicht so einen Krampf verbreitest.

zottel
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von zottel » 30.11.2005, 18:18

ich hab das mit grossen intresse verfolgt.Ziemlich sicher ist eins das es zum scheitern verurteilt ist

Gruende:
1. Die anderen z.b G++gle,yah++, and so on werden dann euch den gar ausmachen wenn ihr eine bedrohung fuer sie werdet.

1a andere variante es solange geheimhalten und dann erst online bekanntmachen wenn alles fertig ist.

2. Koordination und Marketing ist mehr als nur ein hobby projekt um erfolgreich zusein. minimum 4-5 leute die sich ausschliesslich damit beschaeftigen.

3.kostenverteilung ohne einnahmen .wir reden hier nicht von individuellen leistungen.
allein schon der papierkrieg den du fuehren musst um es auf die reihe zubekommen geht mega ins geld.

4.ohne ein grundkapital von xxx euro kannst du das nicht aufziehen weil wer soll den solch kleinigkeiten wie drucker patronen platten usw bezahlen . im kleinen rahmen machbar aber wenns dann mal ne paar 100euro kostet siehst schon anderst aus.

5. die gerechte aufteilig der aufgaben allein das ist schon ein alptraum.

die liste ist mega lang bei intresse kann ich sie euch mal online stellen

vorjahren habe ich mal an einen projekt mit gearbeitet was dann von einen grossen konzern gefressen worden ist. einfach aufgekauft.

MEINER MEinung nach :

ist der umgekehrte weg der sinnvollste

Eine Suchmaschienen entwickeln die halt nicht spam oder tricksereien zulaesst.

WICHTIG !!!!!!

1 seite vom internet angebot.Nur eine Seite darf bei jeder Suche herraus kommen.
indem Augenblick wenn die Variante besteht das 2 seiten angezeigt werden koennen, WIRD ein MACHTKAMPF zwischen den gelistet Seiten ausbrechen.Friedlich Co-Existenz ist nicht möglich.

WICHTIG !!!!!!!

bewertet nach allen gaengigen algo und zisch anderen algos die man sich dann halt erstellen muss.

Allein der Abfrage String muesste dann schon besser sein als der von g++gle.

nur eine SEITE als ausgabe die allen kriterien die KOMPLETT in den SATZUNGEN des OBJEKTES logisch und NACHVOLLZIEHBAT nachzulesen sind.

Das ist eine Aufgabe diese Sache zu Programmieren ohne Finaziellen hintergrund.

Diese Seite halt nach allen regeln und inhalten so Online stellen das exakt das raus kommt bei der suche was eingegeben worden ist.

Handgepflegte Aufnahme nach zisch ruecksprachen mit dem Vertreiber.

Keine Automatischen Eingtraege.

usw.

Wie ihr merkt hab das ne menge erfahrungen gesammelt und nicht die besten denk ich mal.

Selbst der beste freund den ich hatte hat mich fuer 40 000 dm verkauft. Es ist alles nur eine frage der GELDES.

ich steige mit ein. alleine schon aus gruenden der neugierde und eines antriebes den die meisten hier auch verspueren.....

besserwisser
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von besserwisser » 30.11.2005, 20:52

Ziemlich sicher ist eins das es zum scheitern verurteilt ist
na wenn du deine Erfahrungen beisteuerst, dann wirds vielleicht nicht schief gehen.

besserwisser
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von besserwisser » 30.11.2005, 21:11

Ziemlich sicher ist eins das es zum scheitern verurteilt ist
na wenn du deine Erfahrungen beisteuerst, dann wirds vielleicht nicht schief gehen.
ich steige mit ein. alleine schon aus gruenden der neugierde und eines antriebes den die meisten hier auch verspueren.....
boa da höre ja ganz schön viel Enthusiasmus heraus! :o :D

Mein Gott warum sollte so eine Idee nicht hier geboren werden. Also ich denke es müsste lediglich ein passendes Forum für die Idee her...
Die Seite die ich oben angeboten hatte war nur dazu da, damit die Idee nicht mit dem Thread stirb...
Also wenn wer ein passendes Forum, das die Sache sicher verdient, dann kann er es doch melden oder. (Ich mein, damit ist noch nichts investiert, oder). Ich schätze, dass hier viel Potenzial schlummert...

zottel
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von zottel » 30.11.2005, 21:43

also wenn man hier nicht die KÖNNER zusammen hat, die sich ziemlich intensiv mit der materie auch beschäftigen dann weiss ich auch nicht wer sowas auf die reihe bekommen sollte.

vielleicht sollten sich die faehigsten prog kuenstler mal zusammen raufen und ne bissel rumcoden um zugucken wie weit sie kommen.Den einfach wird es garantiert nicht.

Die Schleife die die daten abgreift die wird es insich haben.

Kenntnisse in Datencenter haben ja eh die meisten und der rest ist halt austesten.

Kristian
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Kristian » 30.11.2005, 22:08

Hallo
Meine 10 Cent zu dem Thema:

1.) Ein LowCost-PC kann pro Tag etwa 100.000 Seiten laden, analysieren und in eine DB packen.
2. ) Eine DB auf einem solchen PC ist bis 100.000 URLS schnell. (Google-Niveau)
3. ) Wer knapp ist, kann es bis zu 1.000.000 Urls pro PC strecken, es bleibt erträglich.
Das mal rein zur Technik und dem was derzeit IMHO geht.

Die Vermarktung der Geschichte ist ein Thema für sich.

Der sinnige Ansatz ist die SuMa für Firmen mit grossen Webauftritten, die nicht Google für 3.000 Eus / Anno mieten wollen.

Alternativen sind z.B. der Vertrieb von Werbung, Mirago mag als Beispiel dienen.

Man könnte auch Webkataloge verkaufen, nein ich nenne die Firma nicht, und diesen Kunden dann eine solche SuMa als legalen Background stellen.

Ich halte es , aus meiner derzeitgen Sicht für sinnfrei, egal auf welcher Schiene, Google einzuholen oder zu überholen.
Der Zug ist für DE abgefahren, wir sind ein paar Jahre zu weit hinterher, die zwar der T****k*m und anderen Leuten Geld brachten, aber die Zukunft diese Landes dauerhaft beschädigt haben.

Gruss Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

besserwisser
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von besserwisser » 30.11.2005, 22:27

>Der Zug ist für DE abgefahren
na ja... ich denke es geht erst los mit dem Suchmaschinenkampf
>Ich halte es , aus meiner derzeitgen Sicht für sinnfrei
ich halte eher das Konzept der großen Sumas zu jedem Thema und zu jeder Anfrage das beste Ergebns liefern zu wollen für überholt. Wir werden in Zukunft wieder mehr Suchmaschinen haben und vielleicht auch unterschiedliche Algo-Ansätze. Es wird bestimmt wieder vielfältiger. Die ganzen Updates von Google sind doch stets eine Verschlimmbesserung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag