Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Von der Suchmaschine zur Machtmaschine

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
D@venport
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von D@venport » 01.12.2005, 10:34

Open Search ist ja eine (TM) Trade Mark?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kristian
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Kristian » 01.12.2005, 11:37

Hallo
Ranking-Check hat geschrieben:Am lustigsten finde ich die Kommentare von den Leuten, die meinen es sei ein nicht umsetzbares Projekt:-)
Wahrscheinlich haben die alle kleine Suchmaschinen und fürchten die Konkurrenz. finde ich ziemlich albern.
Geht das an meine Adresse?
Wenn ich sage es besteht keine Chance Google einzuholen hat das nichts mit einer kleinen Suchmachine zu tuen, die ich schützen will. Es ist meine realistische Sicht der Dinge.
Ich schrieb in diesem Thread auch ganz laut, dass ich ggf.die Software stelle.
Es gibt ja einen ganz guten Ansatz einer Open Source Suchmaschine, nämlich Nutch (www.nutch.org)
Vielleicht könnte man das für einge Zwecke weiterentwickeln.
Hast du das
a) mal ausprobiert
b) die AGB gelesen
Diese Sachen mit 100 Srver und so das ist ja nicht das Problem. Wie Jan richtig sagte, ist es die Skalierbarkeit.
Skalierbarkeit ist nichts was mir nen Kopf macht. Die Rechnung für 100 Server hingegen schon.
Wir sollten als erstes dazu absolute Profis finden. (Am besten bei Google abwerben:-)Die Idee mit einem eigenen Forum finde ich sehr gut, denn dieser Thread wird zu lange:-)
Beim Forum stimme ich zu, wenn es nicht beim Gerede bleibt.

Gruss Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

besserwisser
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von besserwisser » 01.12.2005, 11:55

Beim Forum stimme ich zu,...
Na dann sind wir uns also einig, dass die Idee zumindest so gut ist, dass man dazu ein eigenes Forum einrichtet. Immerhin.

Wird sicher interessanter als das was man in den Suma-optimisierungs Foren täglich liest ("warum wird meine Seite nicht indiziert", "Bin bei ggle weg vom Fenster, WARUM?", "Wie kann ich bei google auf Seite 1 kommen", "Gestern noch drin, heute schon nicht mehr?")

Nur wie kann man wirklich gute Fachleute, die vielleicht sogar mit ihren eigenen Suchmaschinen Geld verdienen (ja sowas gibts tatsächlich) dazu bewegen, ihr kostbares Wissen bereitzustellen. Aber ich denke das wird schon klappen..die werden schon kommen.