Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Geht das an meine Adresse?Ranking-Check hat geschrieben:Am lustigsten finde ich die Kommentare von den Leuten, die meinen es sei ein nicht umsetzbares Projekt:-)
Wahrscheinlich haben die alle kleine Suchmaschinen und fürchten die Konkurrenz. finde ich ziemlich albern.
Hast du dasEs gibt ja einen ganz guten Ansatz einer Open Source Suchmaschine, nämlich Nutch (www.nutch.org)
Vielleicht könnte man das für einge Zwecke weiterentwickeln.
Skalierbarkeit ist nichts was mir nen Kopf macht. Die Rechnung für 100 Server hingegen schon.Diese Sachen mit 100 Srver und so das ist ja nicht das Problem. Wie Jan richtig sagte, ist es die Skalierbarkeit.
Beim Forum stimme ich zu, wenn es nicht beim Gerede bleibt.Wir sollten als erstes dazu absolute Profis finden. (Am besten bei Google abwerben:-)Die Idee mit einem eigenen Forum finde ich sehr gut, denn dieser Thread wird zu lange:-)
Na dann sind wir uns also einig, dass die Idee zumindest so gut ist, dass man dazu ein eigenes Forum einrichtet. Immerhin.Beim Forum stimme ich zu,...
Wenn es in DE anfängt würde ich ara bzw. arama vorschlagen, dann hat es Zukunft.Cura hat geschrieben: Na, wenn dies das kleinste Problem ist, dann sollte es doch das allerkleinste Problem sein einen Namen zu finden der sich zur originellen Marke aufbauen lässt.
Abinma? BigEasy?
Hat jemand einen Vorschlag?
vielleicht hättest du es POSSE nennen sollenProjekt open source search engine
du sprichst von den Startseiten bzw Domainsyuhuu hat geschrieben:kleines beispiel der kapazitäten hier:
6000 user nehmen täglich 20 seiten auf bei 365 tagen sind
4,3 millionen seiten im index und mehr firmen gibts es nicht in deutschland
z.b.
ich hoffe jetzt den technikfreaks nicht auf den schlips getreten zu haben.
wenn ich einen Feuerlöscher oder suche, wäre ein Katalog mit Regioalfilter nicht schlecht .... zum Kauf vor Ortyuhuu hat geschrieben:kein algo ist so gut, wie das menschliche auge. und keine suchmaschine so gut wie ein übersichtlicher katalog.