Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Von der Suchmaschine zur Machtmaschine

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Kristian
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Kristian » 30.11.2005, 22:49

Hallo
@besserwisser
Du meinst Nischen-SuMas?
Ich kann dir aus Erfahrung bestätigen, dass eine SuMa die regional beschränkt ist für diese Region bessere Ergebnisse liefert als die "Grosse".
Ich bin auch der Meinung, dass eine SuMa zu einem Themenbereich sinniger und hilfreicher sein kann als die "Grosse".
Da gibt es kein Reden.
Ich sprach doch, indem ich von SuMas für Gruppen (Firmen) sprach, im Grunde genommen schon von der finanzierbaren Lösung.
Das Prob ist, reden kann jeder machen ist schwer
Ich spare mir gerade die Kohle, die ich in ein solches Projekt stecke vom Munde ab, also bitte versteht mich nicht vorsätzlich falsch, wenn ich euch die Realität beschreibe.
Gruss Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

holigab
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von holigab » 30.11.2005, 23:09

Der Zug ist für Deutschland abgefahren? Na das wollen wir doch mal sehen ! Wir Zeit, daß wir mal wieder richtig in die Hände spucken und was bewegen ! Ich bin mir sicher, daß wir für einigen Wibel sorgen können. Kommt, es wird Zeit, daß wir es hier im "alten" Europe mal richtig krachen lassen.

Da ich so vorlaut war und die Worte "open source" in den Raum geschmissen habe, sollten wir den Vorschlag von "besserwisser" aufnehmen und für das Thema ein eigenes Forum (phpbb) installieren. Wenn ihr nichts dagegen habt, kann ich das in die Wege leiten, bzw. mich mit ihm abstimmen.

Vielleicht bekommen wir im Januar auch ein Treffen mit allen Interessierten hin ... vor Weihnachten haben wir sicher noch das ein oder andere sonstige zu tun.... mein Vorschlag für einen Ort wäre Hannover (soll ja in der Mitte von Deutschland und somit gut für alle erreichbar liegen). Jemand aus Hannover da, der da was organisiert?

Alternativ könnte ich Berlin anbieten, dann würde ich mich darum kümmern.

Kristian
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Kristian » 30.11.2005, 23:26

Hallo
Ist denn gerade Neumond?
Kinders, ich bin seit langer Zeit beim Thema, ich bin gerade beim aktuellen Projekt mit 5 Keus im Rennen, meine Partner investieren den gleichen Betrag.
Server werden nach Bedarf bzw. (es sind alles Hoster) Möglichkeit gestellt.
Ihr könnt euch froh reden, wenn es euch glücklich macht.
Ihr könnt mir aber auch glauben, wenn ich euch sage was Anbach ist.
Noch geiler wäre natürlich, ihr bekommt es hin, mal eben bei dem nächsten Treffen 100 Rechner für ein Jahr zu stellen. Die Software kommt dann von uns
MEIN WORT DRAUF
Gruss Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 30.11.2005, 23:27

Hannover (soll ja in der Mitte von Deutschland und somit gut für alle erreichbar liegen).

... schom mal ne Deutschlandkarte angeschaut :-)

und zu "Euerm Projekt" träumt mal schön weiter ....

kilzn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von kilzn » 30.11.2005, 23:51

ein noch unrealistischeres Projekt konntet Ihr wohl nicht auftreiben?
beschimpfen, fluchen, meckern mal in anderen Sprachen?

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 01.12.2005, 00:01

Hmm, man(n) könnte ja versuchen das Internet neu zu erfinden.....

kilzn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von kilzn » 01.12.2005, 00:04

du meinst so wie bei irc channels? .. gute idee .. mit ein paar programierern .. als open source projekt .. vorstellbar .. sind die besten namen auch noch frei :)
beschimpfen, fluchen, meckern mal in anderen Sprachen?

D@venport
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von D@venport » 01.12.2005, 00:06

Ich finde die Idee KLASSE und wäre auch dabei !!

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 01.12.2005, 00:56

sind die besten namen auch noch frei :D
bei unserem ProJekt (Internet neu erfinden) gibt es keine Namen.... ich habe mir vorgestellt wir machen dass mit Zeichen, :lol: :lol:

Windings wäre da ganz gut

zottel
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von zottel » 01.12.2005, 01:58

dazu kann ich nur sagen " es gab einen jungen kerl der mal in seiner garage eine software grundlage entwickelt hat".Er war und ist auch noch heute von seinen Projekt überzeugt und treibt es zwar nicht mehr persoenlich vorran aber er haelt die meisten aktien von seiner firma.

mehr als scheitern kann nicht passieren. man kann nur dazulernen und Bildung und Wissen hat noch keinen geschadet.

stell euch vor der gluehbirnen heini haette nach dem 10 versuch aufgehoert dann saessen wir alle im dunkel.

als name wer MONOGOL denk ich gut. manche mögen das projekt noch kennen.

besserwisser
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von besserwisser » 01.12.2005, 08:36

wie wärs mit www.osep.tld ? (erstmal)
Open Search engine projekt

oder man würde mal wieder die Fabelwelt als Namensspender bemühen. (sowas wie ein Adlername oder eine Eule aus der Fabelwelt, vergleichbar Mozilla, und wie die Viecher alle heissen)
ja das ist so ne Sache -

Ich vermute, dass ich hier deshalb so leichtfertig ein bisschen initiieren kann, weil ich eben nicht so viel Ahnung davon habe :lol:

Was ich aber weiss, dass viele hier durchaus soetwas auf die Beine stellen könnten und es gibt bestimmt nicht wenige SumaBetreiber hier. Ich befürchte: alleine habt ihr wirklich keine Chance

Ranking-Check
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Ranking-Check » 01.12.2005, 08:59

Am lustigsten finde ich die Kommentare von den Leuten, die meinen es sei ein nicht umsetzbares Projekt:-)
Wahrscheinlich haben die alle kleine Suchmaschinen und fürchten die Konkurrenz. finde ich ziemlich albern.
Es gibt ja einen ganz guten Ansatz einer Open Source Suchmaschine, nämlich Nutch (www.nutch.org)
Vielleicht könnte man das für einge Zwecke weiterentwickeln.
Diese Sachen mit 100 Srver und so das ist ja nicht das Problem. Wie Jan richtig sagte, ist es die Skalierbarkeit. Wir sollten als erstes dazu absolute Profis finden. (Am besten bei Google abwerben:-)Die Idee mit einem eigenen Forum finde ich sehr gut, denn dieser Thread wird zu lange:-)

besserwisser
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von besserwisser » 01.12.2005, 09:23

man könnte natürlich auch
suche-im-internet-suchen.de nehmen, (damit man bei google gefunden wird) hihi kleiner Scherz

Wer weiss, vielleicht hat der eine oder andere noch eine passenden Ort, wo man so etwas unterbringen könnte.
Zuletzt geändert von besserwisser am 01.12.2005, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.

holigab
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von holigab » 01.12.2005, 09:23

bin schon dran, hierzu ein Forum einzurichten .... wird morgen online gehen, ich hoffe, das ist ok für euch!

besserwisser
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von besserwisser » 01.12.2005, 09:26

ja super! :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag