Das Ergebnis kennt doch wohl jeder, wenn er zur Monatsmitte auf sein Konto schaut. Abgesehen davon zahl ich die so nicht, weil ich nahe an Luxemburg wohne und die haben niedrigere Steuern auf die meisten Dinge
naja .... wenn ich mir viele Leute so anschaue, wissen die meisten nichtmal wie ein Toaster funktioniert ..... dass daher die meisten Leute diese Rechnung bewußt kennen, halte ich für ein Märchen ....
Naja .... das "dumme Volk" weiss zwar, dass von Ihrem "Lohn" nicht viel übrig bleibt aber ich glaube kaum, dass den meisten bewußt ist, dass das MEISTE für die (versteckten) Steuern und Abgaben drauf geht .....
.... aber naja .... soll das Volk mal weiter machen.
Wie sagt unser "Freund" Müntefering immer ..... "der Staat muss seine Aufgaben erledigen" und "mehr soziale Gerechtigkeit" ..... und das "bekloppte" Volk schaut zu - obwohl die eh schon über 2/3 Ihres Geldes an den Staat "abdrücken" .....
Bin im Januar eh weg .... und klinke mich aus .....
Na was meinst Du denn wer die Grunderwerbssteuer bezahlt????? Glaubst Du Deine Mietkosten gehen komplett an den Vermieter oder der Vermieter bezahlt diese Steuer????? köstlich .....
Das bezahlt der "dumme" Mieter ..... noch zusätzlich neben den anderen "Steuern" .... aber naja .... er merkt es ja zumindest nichtmal mehr
@Traxx-X
Was glaubst du denn, was eine Banane im Ursprungsland kostet? Was glaubst du, wo die Differenz bleibt?
Die MWST zb ist eine Verbraucher-Steuer: Das ist ein Ding, dass sich (glaube ich) Marx ausgedacht hat: Eine Steuer auf die Steigerung des Werts - des "Mehrwerts" eben. Kaufts du 20kg Bananen um 10€ und verkaufst sie um 20 €, dann werden diese 100% (Shit, Prozentrechnungen) besteuert. Mit der Mehrwertsteuer eben, die letztlich der Konsument bezahlt. (Die MWST zahlst in diesem Fall nicht du, weil du ja nicht zwangsläufig Gewinn dadurch hast - aber der Konsument hat ihn, wenn du ihn nicht hast).
Jeder Arbeitslose zahlt fast 16% (? DE, at: 20%) seiner ALU wieder an den Staat zurück.
Das ist keine versteckte Steuer, sie wird auf jeder Rechnung aufgeführt. Tu nicht so, als ob du das nie bemerkt hättest.
Wenn du dich "dumm" fühlst - sorry. Aber vielleicht denkst du auch mal dran, dass ein "Staat" alle sind und das das eben mal so läuft.
Ich rede hier nicht von 16 % Mehrwertsteuer .... und auch nicht von Bananen .....
.... der Staat ist ein "Durchlaufmodell" .... oben stehen die Fleißigen/die Arbeiter/Unternehmer etc. und "schütten" Ihr Geld in den Staatsapparat "rein".... Der Staat sind aber schon lange nicht mehr "wir" denn dann würden wir ja auch den Gegenwert dessen bekommen was wir oben "reinschütten"..... Das ist aber NICHT mehr so ......
Unten .... am "Durchlaufmodell" kommt immer weniger an ..... obwohl das "dumme Volk" immer mehr oben "reinkippt" ....
und weil immer weniger "unten raus kommt" .... muss das Volk immer mehr oben "reinkippen" ...... und alle schauen zu .....
Zuletzt geändert von Abakus Forengast am 01.12.2005, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Unser Nachwuchs-Haider wird dir gefallen: https://www.hcstrache.at/
Sammelt mächtig dummes Volk ein.
Für alle die Durchlauf oder Durchfall haben. oder sonstwas.
und wenn das Volk den Typen wählt dann wird das Volk schon das bekommen was es verdient - genau wie hier in "good" old germany ....
Das "Volk" hat doch schon lange keine Wahl mehr .... ob schwarz, rot, gelb, grün, dunkelrot oder dunkelschwarz ..... überall sind die gleichen Schmarotzer zu finden die - von Partei zu Partei - das selbe "Märchen" erzählen - nur anders verpackt .... Das Ergebniss ist immer das Selbe ....
und ob früher im Namen des "Führers" - in der DDR im Namen des Sozialismus - oder heute im Namen des "Volkes" und der "sozialen Gerechtigkeit" ......... geredet wird .... am Ende wird das Volk die "Zeche" zahlen ...... das steht schon jetzt fest .....