Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

alle zahlen über 70 % Steuern/Abgaben !!!!!!!!!

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 02.12.2005, 00:02

Über die "Schmarotzer" - und wo die wirklich sind könnte ich dir genug erzählen. Egal.
Es gibt aber massenweise Staaten auf der Welt, in denen die Steuerbelastung weit geringer ist. Auswandern? Natürlich nicht, wohin denn. Nichteinmal nach USA will einer...
Dieses Gewinsle kann mir auf die Nerven gehen, ordentlich.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 02.12.2005, 00:09

Na denn ....

Wenn Du eine Abgabenlast von ca. 70 % für "klug" und richtig hälst - dann viel Erfolg für die Zukunft .....

ab Januar "winsel" ich nur noch aus meinem ganz persönlichen "Steuerparadies" ..... und 95 % von dem was ich verdiene - bleibt dann auch bei mir ....

Alles Gute .... ;-)

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 02.12.2005, 00:13

Viel Spass.
Wenn du nicht wirklich (physisch) auswanderst darf ich dich Schmarotzer nennen?

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 02.12.2005, 00:14

ohhh doch .... ich werde ganz sicher physisch auswandern .... und "die Arbeit" nehme ich natürlich auch mit ......

ich war echt doof .... wollte schon im letzten Jahr "gehen" und hätte dies auch machen sollen ......

Jetzt ist Schluß - endgültig!

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 02.12.2005, 00:35

Wohin geht es denn?

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 02.12.2005, 00:48

.
@- Traxx-X:

Respekt, Du hast recht, zu 100 Prozent.

Wir arbeiten nur noch für eine Kaste von Schmarotzern.

Gruß v. Andreas - Pagemaker"
.

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 02.12.2005, 00:55

Das wird ja immer wieder spannender.

P.S Ist schon "Lustigster Thread des Jahres" gewählt worden? :lol:

Grüsse
Hasso

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 02.12.2005, 01:04

JoJo ...... ich sag nur 0 % Steuern ...... 5 % vom Gewinn werde ich höchstwahrscheinlich zum Leben brauchen - lebe sehr sparsam und hebe nicht "ab" ....

ich bin seit 3 Jahren am "ackern" und nach Abzug voN Steuern und Abgaben bleibt mir nur "ein Appel und n Ei" obwohl ich fast den gesamten GEwinn beisammen halte und nur minimal ausgebe. Miete kostet nur 310 Euro ..... hab kein Auto usw. - Gewinn pro Monat is aber 5 stellig (will damit jetzt nicht angeben/auf die Kacke hauen sondern die Dimension erklären)

Einkommenssteuer 41 % + Gewerbesteuer + Soli ..... dann zusätzlich das übliche .... etc. mir reichts ...... muss mich noch dafür entschuldigen dass ich recht erfolgreich bin ..... Neid + Mißgunst - und was ich mit dem Geld - welches ICH verdiene - mache, muss ich auch noch PEINLICHST GENAU festhalten und ausführlich erklären damit das FinAmt "zufrieden" ist.

Manchmal glaube ich, dass das Geld was ich erarbeite NICHT MIR GEHÖRT sondern "dem Staat" ..... Ich bin der DUMME der dafür arbeiten und dann zu großen Teilen abgeben darf...... und als Dank bekomme ich einen "Schiss in die Hand" ....

Und "die" werden immer frecher und unverschämter und wollen NOCH MEHR ABGREIFEN ..... im Namen der sozialen Gerechtigkeit und "die" werden damit DURCHKOMMEN!!!!!!!!!!!

Und die Leute die nicht viel auf die Reihe bekommen sind gerade diejenigen die am Lautesten nach sozialer Gerechtigkeit "schreien" ..... und da wir in einer "Demokratie" leben, haben die Leute "das Sagen" die die meisten "Stimmen" haben .... und da es immer mehr "sozial Schwache" und "Dummköpfe" gibt ....... regieren nicht mehr die Erfolgreichen und Fleißigen sondern genau die Anderen ..... so ist das mit der Demokratie ...... und Sie bekommen "den Hals nicht voll" ................ aber Ihre "Märchen" dürfen immer die "bösen Reichen" bezahlen ......

damit ist JETZT SCHLUß !!!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von Abakus Forengast am 02.12.2005, 02:00, insgesamt 9-mal geändert.

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 02.12.2005, 01:11

und an HASSO .....

...... ich habs mal nachträglich gelöscht - einfach igno .......
Zuletzt geändert von Abakus Forengast am 02.12.2005, 01:53, insgesamt 1-mal geändert.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 02.12.2005, 01:24

Tja, bei 0 % Steuern fehlt mir der Glaube das es sich um ein Land handelt in dem ich leben wollte ... magst du mir den Namen nicht verraten? In welchem Land zahlt man 0 Prozent Steuern? Haben die auch Straßen, usw. ... ?

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 02.12.2005, 01:29

JoJo .... natürlich haben die Straßen .... sogar Bessere als hier ..... ;-) - ich sag nur Boom-City - und oh doch ..... dort lässt es sich sehr gut leben ...... ist zwar eine etwas andere Kultur aber damit habe ich kein Problem ..... es gibt dort eine starke deutsche/europäische + amerikanische "Gemeinschaft" ..... daher wird man sich nicht "alleine" fühlen ..... und es braucht ja auch nicht für immer zu sein ...... erstmal auf nen "grünen Zweig" kommen und dann schauen wir weiter ....... bin noch jung und die Welt ist groß ..... ;-)

Pagemaker - danke für "die Blumen" .... ;-)

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 02.12.2005, 02:24

.... und da ich schon mal dabei bin ..... an all die Angestellten die hier im Forum mitlesen .....

wie viel wird Euch denn monatlich von Eurem Gehalt als "Rentenbeitrag" abgezogen? Glaubt Ihr - Ihr bekommt davon auch nur einen einzigen Cent wieder wenn Ihr alt und vielleicht krank seit???? köstlich ......

Das ganze Rentensystem kann doch schon heute nur noch mit Krediten und Beihilfen vom Bund aufrecht erhalten werden und Eure Rentenbeiträge werden nicht für Euch angespart sondern sofort wieder "ausgegeben" - das ist das Geld was die Rentner heute ausgezahlt bekommen.

Das Verhältnis zwischen arbeitender Bevölkerung und Rentnern wird immer kleiner und kleiner und wenn IHR EINMAL AUF DIESES GELD ANGEWIESEN SEIT - dann wird NICHTS mehr davon übrig sein.

Und das Alles weil unsere "Volksvertreter" den Menschen schon früher nur Märchen erzählt haben - und IHR seit die DUMMEN die nun für diese Märchen BEZAHLEN müsst oder glaubt Ihr unsere "Volksvertreter" wussten nicht schon vor 30 Jahren dass solch ein System auf Dauer NICHT TRAGFÄHIG ist.

Neben dieser Ungerechtigkeit gibt es noch zahllose andere - für die Angestellten aber auch für die Selbsttsändigen/Unternehmer - und ich habe einfach das Gefühl - dass das "Volk" tatenlos zuschaut und die Lage NICHT richtig realisiert! Alle halten still und kümmern sich scheinbar einen Dreck um sich - um die eigenen Finanzen und um die eigene Zukunft!!!!!!!

Wichtig scheint nur zu sein wer der nächste Kandidat bei "Deutschland sucht den Superstar ist" - wie das neue Handy ausschaut und wie sich der neue Klingelton anhört oder was in der GALA, in der BUNTEN oder in der Bild steht und viele sind total entzückt wenn "Paris Hilton" erzählt, dass Ihr "Hündchen" in Ihre Guccitasche geschissen hat oder Prinzessin Mette Marit von Norwegen „die Binde voll hat“ ......

.... und das Volk liegt vor dem Fernseher und "träumt" von Robin Hood und "Dem Landarzt" .............

und wenn dann mal irgendwann jemand "aufwacht" und merkt, dass "die Kohle" nicht mehr reicht (Gesundheitsversogung/Bildung/Forschung etc.) dann „faseln“ die anschließend was von "Die Reichen müssen mehr Steuern zahlen" - lasst uns die roten Fahnen aus dem Keller holen ..... und mit den Volksvertretern vorne weg ...... wird solange maschiert und demonstriert bis irgendwer "die Kohle" hergeschafft hat und wenn das Geld durch Kredite beigebracht wird - wie die letzen 40 Jahre auch ....... das durch diese ewig ständige Kreditaufnahme unsere Zukunft in Gefahr ist, merken die meisten überhaupt nicht. Die denken das Geld wächst auf den Bäumen oder - wenn es schlimm kommt - meldet der Staat einfach "Insolvenz" an - und nach 6 Jahren sind die Schulden einfach "verschwunden" wie es im Moment "Privatpersonen" machen - die unfähig waren/sind mit Geld umzugehen.

und alle klatschen in die Hände und versinken wieder vorm Fernseher und schauen "Die Schlagerhitparade" o.ä. und sind ganz entzückt wenn das Lied ..... "Die weißen Rosen von Athen" oder "Meine Liebe ist unendlich" erklingt ..............

Na dann macht mal weiter so........ ich beteilge mich nicht mehr an diesem "Spiel" und klinke mich im Januar aus ....

Gute Nacht

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 02.12.2005, 08:05

--> .... natürlich haben die Straßen .... sogar Bessere als hier ..... ;-) - ich sag nur Boom-City - und oh doch ..... dort lässt es sich sehr gut leben ...... ist zwar eine etwas andere Kultur aber damit habe ich kein Problem .....

--> ...... ich sag nur 0 % Steuern ...... 5 % vom Gewinn werde ich höchstwahrscheinlich zum Leben brauchen - lebe sehr sparsam und hebe nicht "ab" ....

@Traxx-X
Herzlichen Glückwunsch, jetzt hab' ich es - Du gehst für 5 Jahre als Krankenschwester nach Riyadh, Saudi-Arabien :lol:

@Hasso
Wer wird denn gleich ... :boing:

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 04.12.2005, 21:42

rechtlegal,

Du bist ja sehr zufrieden mit dem bestehenden Abgabenmodellen - verstehe ich, da viele Deiner Standesgenossen zu einen Großteil davon leben.
Bei einer Steuerflat würde möglicherweise der gesamte Berufsstand der Steuerberater wegrationalisiert.

Vielleicht kannst Du uns ja mal unfrisierte Zahlen nennen, wie hoch der Anteil Deines Einkommens aus Pflichtverteidigungen und sonstigen steuerfinanzierten "Zwangsbeiordnungen" ist, damit wir hier Deine positive Enstellung zum bestehenden Abgabenmodell auch richtig einordnen können - vielleicht noch ein kleiner Diätenposten dabei?

Der Weg, den Traxx-X geht, den würden die meisten Selbstständigen gerne gehen - man erinnere sich nur an die gezielten Finanzkontrollen vor den Grenzübergängen nach Luxembourg etc. und die Gründe dafür:
Die Leistungsträger dieser Gesellschaft haben es satt, diesen Lobbyistenstaat zu finanzieren, und die Industrie diskutiert doch schon lange nicht mehr ernsthaft mit der Politik - sie "machen rüber", nach Luxembourg, der Schweiz, Belgien, Tchechien, usw.

@Traxx-X,

Du machst das richtig und hast meine volle Zustimmung.
Ich habe ein Kind und trage für dessen Entwicklung Verantwortung. Von daher habe ich den grenznahen Bereich von Belgien ins Auge gefaßt, zumindest erst einmal firmenmäßig, und sobald mein Kind die Grundschule beendet hat (einzige Grundschule am Ort ohne Kinder, deren Muttersprache nicht Deutsch ist!), auch physisch, und konservatives Gymnasium für mein Kind in Aachen - so mein derzeitiges Planmodell.
Und um dem Vorwurf von Rassismus etc. prophylaktisch entgegenzutreten: Ich habe nichts gegen Ausländer, welche einen Gewinn für dieses Land darstellen. Aber ich habe etwas gegen Kosten, ganz gleich, in welcher Form auch immer sie auftreten, und die von den immer weniger werdenden Leistungsträgern bezahlt werden müssen. Und wenn unser Bildungssystem von Kindern bereits in den Grundschulen ausgebremst wird, weil deren Familien und das weitere soziale Umfeld (Gettobildung) verantwortungslos nur in der Heimatsprache miteinander kommunizieren, dann mögen bitteschön auch die dafür Verantwortlichen die Kosten tragen.
An Rechtsanwälte, die gut von der Wahrnehmung aller Rechte in aussichtslosen Asyl- und Abschiebeverfahren leben (Kalif von Köln), will ich hier garnicht erinnern. (Wer zahlt, Deiner Meinung nach, der Stadt Köln die an diesem Herrn zu Unrecht gezahlte Sozialhilfe zurück?)

Jedenfalls ist für mich niemand ein Schmarotzer, der die angeführten und weitere Mißbildungen in diesem Staate nicht mehr mittragen möchte.
Und auch mal ein Beispiel aus einer ganz anderen Ecke: Warum blieben Beamte und Selbstständige beim "Soli" außen vor? Wäre deren möglicherweise höherer Sachverstand bei der "Steuerverschwendung im Osten" gefährlich geworden, hätte möglicherweise zu einem massiven Druck und zum Abbruch derselben geführt? Oder waren einfach nur Lobbyisten am Werke?

Erziehungsgeld:
Ursprünglich für Mütter oder Väter als finanzielle Entlastung für einen vorübergehenden Berufsausstieg zugunsten einer elterlichen Betreuung ihres Kindes gedacht.
Die reale Gesetzeslage sieht aber so aus, daß eine 13jährige Mutter, eh schon seit Geburt Sozialhilfeempfänger, sich diese €-600,--/M rein netto und zusätzlich in die Tasche steckt und als 17jährige schon 3 Kinder hat, weil man leichter kein Geld verdienen kann - lebt z.Zt. mit einem Mann zusammen, der nicht Vater auch nur eines der drei Kinder ist.
Daß solche "Investitionen" kein "normaler Mensch" mittragen möchte, und auch nicht die Bezüge der dafür verantwortlichen Politiker, darf man demselben nicht verdenken.
Jedem potentiellen Investor dreht sich der Magen um, wenn er solche Realitäten vorfindet, und wendet sich einem Lande zu, in dem die sozialen Verhältnisse doch etwas gediegener sind, und insbesondere das Bildungssystem in Gänze funktioniert.

Wie dem auch alles sei, ich oute mich als jemanden, der auch keinen Bock mehr hat, diese ganzen Fehlentwicklungen mitzufinanzieren, und deren Weiterentwicklung eine gefährliche Wende nehmen kann, wenn die ganzen "Seifenblasen" alle platzen und das gemeine Volk in seiner Gesamtheit die "Fresse voll" und die Taschen leer hat - ohne die sozialen Auffangbecken hätte es wohl schon lange geknallt. Aber so ist die warme Bude und die verblödende Glotze noch für jeden gesichert.
Bei Müntefering's letztem Auftritt bei "Christiansen" habe ich mich gefragt, von welchem Planeten der wohl kommt, und wieso ihm niemand widersprochen hat. Wußten die am Ende gar alle nicht, wovon und worüber sie redeten? Waren die etwa alle von einem anderen Planeten?

Gruß
HardPollux

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 04.12.2005, 22:49

@hard_pollux

--> Vielleicht kannst Du uns ja mal unfrisierte Zahlen nennen, wie hoch der Anteil Deines Einkommens aus Pflichtverteidigungen und sonstigen steuerfinanzierten "Zwangsbeiordnungen" ist, damit wir hier Deine positive Enstellung zum bestehenden Abgabenmodell auch richtig einordnen können - vielleicht noch ein kleiner Diätenposten dabei?

- Pflichtverteidigungen - 0
- steuerfinanzierten "Zwangsbeiordnungen" - Prozesskostenhilfe - nahe 0
- kleiner Diätenposten - 0

Auch Du wählst die deutschen Politiker, ich nicht (ich bin Niederländer). Ich kenne von meinen Auslandstätigkeiten genug Staaten mit anderer - z.T. geringerer - Steuerlast, aber anderen zwingend erforderlichen Ausgabenposten, die das Nettogehalt wieder aufzehren. Also, bitteschön eine Gesamtsicht der Dinge + nicht immer nur mosern + nörgeln.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag