Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

alle zahlen über 70 % Steuern/Abgaben !!!!!!!!!

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 04.12.2005, 23:11

Traxx-X hat geschrieben:Gewinn pro Monat is aber 5 stellig
Mit 5stelligen Gewinnen gehörst du schlichtweg zu den "Großverdienern" und wirst hier nicht viele Freunde haben. Und du wirst wie die anderen "Großverdiener" irgendwohin abhauen und dann noch weniger Freunde haben.
Jepp - machs gut. Ich hoffe du machst deine Gewinne nicht mit SEO.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 05.12.2005, 08:39

Wo Ihr gerade beim Thema seid: Glaubt hier eigentlich noch jemand an das Märchen der Vollbeschäftigung?

@Traxx-X: Sehe ich genau so. Die Leute werden nach Strich und Faden ausgenommen und raffen es nicht. Statt dessen meckern sie über 3 Prozent Mehrwertsteuererhöhung. Im Prinzip basiert unser System längst auf Verschleierung. Ich bin überzeugt, dass eine einzige Steuer genügen würde, nämlich die Mehrwertsteuer. Im Konsum läuft alles zusammen. Ohne Konsum braucht eine Gesellschaft auch keine Wirtschaft. Aber das ist zu einfach für die Politiker, das begreifen sie nicht.

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 05.12.2005, 10:48

@depp ich

"Großverdiener" hin oder her .... gegenüber anderen wirklichen Großverdienern bin ich nur ein "kleines Würstchen". Daher fühle ich mich nicht unbedingt als solcher.

Außerdem lebe ich sehr sparsam. Wenn Du mich sehen würdest, würdest Du denken "He - der kommt bestimmt gerade vom Sozialamt" (kleine Übertreibung).

".... wirst hier nicht viele Freunde haben .... "

das ist wirklich Schade, dass in diesem Land die Leute - die gutes Geld verdienen -immer mehr als die "Bösen, die Heuschrecken etc." angesehen werden.

Die meisten merken nämlich überhaupt nicht, dass das Geld nun mal nicht einfach auf Bäumen wächst oder vom "Himmel herunter fällt" und das die "bösen Reichen" für Ihr Geld HART ARBEITEN und das nicht zu wenig .....

1 % sind die Ideen .... und 99 % sind dann der Schweiß (arbeiten, arbeiten, arbeiten)

Wir Deutschen hatten schon immer gute Ideen und waren schon immer sehr sehr fleißig. Selbst nach der Komplettzerstörung im zweiten Weltkrieg hat es das kleine Land Deutschland wieder zur Weltspitze geschafft ...... und wer/was war denn dafür die treibende Kraft???? Etwa die vielgelobten "Dichter und Denker"??? Schon mal probiert ein Gedicht zu essen?????? Guten Appetit!!!!

Es waren die Unternehmer, die Geschäftstüchtigen ...... und heute werden diese immer mehr zu den "Bösen Abzockern" gemacht. (siehe Müntefering oder die Gewerkschaften)

wie hard_pollux schon sagte .....

Es machen immer mehr Firmen "rüber" bzw. flaggen aus ..... und das passiert meistens ganz leise .....

und ich hoffe wirklich, dass noch viel mehr Firmen diesen Schritt wagen – alleine schon aus dem Grund damit das „pöbelnde Volk“ mal wieder auf den Boden zurück kommt. Wenn dann nämlich niemand mehr da ist der die Arbeit schafft – dann können die Leute ja mal zu Müntefering oder zu den Gewerkschaften gehen – oder zu Ihren „Dichtern und Denkern“ oder zu den „Volksvertretern“ und diese fragen ob sie Arbeit haben …… Das Volk kann dann ja anfangen ein paar „Gedichte“ zu schreiben oder eine philosophische Debatte beginnen…. Mal sehen ob das den Magen "voll macht" ….

Die Erkenntnis wird aber zu spät kommen .... das war schon immer so ..... Der Glaube an Märchen ist doch viel bequemer als die Benutzung des eigenen Verstandes ......

@SloMo

Also Arbeit ist genug da - allerdings wird es bei dem jetzigen "Anspruchsdenken" nicht mehr zu einer Vollbeschäftigung kommen.

Die Welt ist voll mit Menschen die für viel weniger die selbe Arbeit machen und das Kapital wird dort hingehen und nicht zu uns kommen nur weil irgend eine Gewerkschaft meint "Hoher Lohn für "niedere" Arbeit" (bitte die Anführungsstriche beachten)

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 06.12.2005, 00:03

Du zahlst Steuern nicht nach dem, wie du ich fühlst, sondern was in deinen Bilanzen steht. Wär ja noch schöner.

Ich zahle pro Monat etwa 2800,- Eur an Steuern und Abgaben (SV inklusive)
Glaubst du, dass mich das freut? Und ich weiß sehr wohl, wo ein Großteil dieses Geldes versickert. Ich bin kein guter Österreicher, aber rein bissel was bekommt man mit....

Jammere hier nicht blöd rum sondern hau einfach ab: Dorthin, wo du nur etwas wirst, wenn du mit Geld und vom deutschen Ausbildungssystem finanziertem Know How kommst. Nimm dir ein paar Einheimische zum Computerputzen. Und wenn du 30 bist, hast du deine Villa. Gratuliere.

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 08.12.2005, 01:33

Na dann, auf die Reise in die steuerfreie Paradies....

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... 6233363342

Da sage ich nur: gute Reise und viel Spaß! :lol:

Grüsse
Hasso

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 08.12.2005, 09:57

Hasso hat geschrieben:Da sage ich nur: gute Reise und viel Spaß! :lol:
Schönes Schlusswort, schöner Link (SEO's in space).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag