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Yahoo Guru verkauft Links

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viggen
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Beitrag von viggen » 13.12.2005, 21:35

.oO

Der wohl bekannteste Yahoo Mitarbeiter Jeremy Zawodny, verkauft nun auf seinem Blog (PR8) Links...

...heisst das nun es ist für Yahoo ok relevante (nicht spammy) Textlinks zu verkaufen? ...und was sagt wohl Google dazu?

mfg
viggen

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Chris2005
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Beitrag von Chris2005 » 13.12.2005, 21:40

Mal sehen wir lange das Blog noch PR vererbt :)

Fridaynite
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Beitrag von Fridaynite » 13.12.2005, 21:52

Musst doch nur die Sponsored Links Section verfolgen. Wenn sich der PR nicht ändert, war die Kohle für die Katz 8)

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viggen
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Beitrag von viggen » 13.12.2005, 22:09

...und Google (Matt Cutts) hat schon geantwortet...
https://www.mattcutts.com/blog/text-link-follow-up/

mfg
viggen

Chris2005
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Beitrag von Chris2005 » 13.12.2005, 22:11

0X Damit hat sich das Thema dann erledigt :)

Der_Benno
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Beitrag von Der_Benno » 13.12.2005, 23:34

...and we’re pretty accurate at spotting them, both algorithmically and manually.
In der Tat... das war's dann wohl

hard_pollux
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Beitrag von hard_pollux » 14.12.2005, 09:37

>>"...and we’re pretty accurate at spotting them, both algorithmically and manually."

Dies zeigt wieder einmal ganz deutlich, daß Google weder Linkverkauf duldet, noch dulden kann. Die Steigerung dazu wäre nämlich, daß Google Links in Wunschgröße selber verkauft, bzw. direkte Platzierungen in den Suchergebnissen - wohlwissend, daß er massivst "unter der Hand" stattfindet.

Die Wichtigkeit des Spamreports und Erwähnung von Mißständen an den richtigen Stellen, sei hiermit noch einmal ausdrücklich unterstrichen.

Ich selbst habe die Tage eine suspekte Linkhistory ausgegraben, in welcher das Zielobjekt auf mehreren PR7-Seiten, unnatürlich wirkend, von "ebay", "chip" usw. vorübergehend verlinkt wurde. Sicherlich ein interessanter Fall für einen engagierten Googlemitarbeiter.

Jeder Linkkäufer kann an jedem Morgen plötzlich und unerwartet vor einem in den SERPs auftauchen - von daher gilt es, die Quellen dicht zu machen.
Google hat für pekuniär basierte Listungen die als solche gekennzeichneten Einblendungen unter dem Namen "Adwords" eingerichtet.

Erinnert sei an dieser Stelle auch an einen "Katalog" mit PR5 auf Eintragsebene. Die einzige Bedingung war ein Backlink von der eigenen Startseite auf ein zugewiesenes Ziel - dieses System hat nicht lange überlebt, obwohl es m.E. eher zu dulden gewesen wäre, als der direkte und öffentlich angebotene Linkverkauf, wie er hier und anderenorts stattfindet.

Gruß
HardPollux

Mario670
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Beitrag von Mario670 » 14.12.2005, 10:57

Böse Zungen munkeln ja, das auch diese Geschichte und Ihr bekanntwerden nichts anderes als ein Fake ist und ganz gezielt öffentlich gemacht wurde.

Naja wenn man sich den Verlauf mal anschaut ....

Googles größtes Prob sind doch im Moment die Linkkäufer und Verkäufer, nicht umsonst hat Matt auf der SES sein Wundertool präsentert mit dem er alle Schweinereien aufdeckt.

Also ich sag mal, es wird lange nicht alle so heiß gegessen wie es gekocht wird :wink:
Bild
SEOigg ... SEO News satt

MonikaTS
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Beitrag von MonikaTS » 14.12.2005, 11:02

Adwords sind doch gekaufte Links,
die nachher als Adsense überall auftauchen,

gut Google macht die Hausherrenregeln,

sollen sie - ist ihr Recht-

aber es kann mir keiner weiß machen, dass dies zum Schutz des Internets gemacht wird.

tät ich Links verkaufen, nehm ich Google Adwords Geschäft weg.
simple, logisch , nachvollziehbar,

ich täts auch nicht anders machen -wäre ich Google

lG

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