Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abstieg wegen adwords?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Scubi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Scubi » 15.12.2005, 23:22

Das selbe Thema habe ich vor 2 Jahren mal vom Stapel gelassen.
Auch ich wurde nur belächelt. Es ging dort um sehr teure Keywords.

Meine Seiten waren auf Seite 1, ich hoffte durch das Schalten der Anzeigen um ein oder 2 Plätze weiter nach vorne zu kommen. Wärend der Schaltung habe ich nichts an den Seiten geändert. Ich verschwand von der ersten Seite. Die Anzeigen haben übrigens nichts gebracht, außer das Google reicher wurde. Will sagen..der Besucherstrom war ungefähr gleich wie vor der Schaltung.

6 Wochen nach der Schaltung war ich wieder auf Seite 1.

War das Zufall?

Gruß Scubi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 16.12.2005, 08:30

ich hoffte durch das Schalten der Anzeigen um ein oder 2 Plätze weiter nach vorne zu kommen
wie kommt man denn zu solcher Annahme, das Adwords das Ranking verbessern könnte?

Wärend der Schaltung habe ich nichts an den Seiten geändert. Ich verschwand von der ersten Seite.

Ist mir nicht passiert, hatte ich wohl bei google ein Stein im Brett :)

datdabase
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von datdabase » 16.12.2005, 10:56

Zumal es meiner Meinung nach durchaus Google-Mitarbeiter gibt die viel von "Don´t be evil" halten.
Mag sein, daß das einmal ehrlich gemeinte firmen-philosophie und praktizierte politik Googles war. Inzwischen dürfte es so sein wie du sagst - es gibt durchaus noch [einige?] Mitarbeiter, die Ihr tun daran ausrichten.

Nur dürfte eine solche Entscheidung sicher nicht per Rundschreiben an alle Mitarbeiter gehen (man ist ja nicht so dämlich wie MS). Und in einem Unternehmen von der Größe Goggles sind Personen, die die Tätigkeit des Unternehmens als "Freundschaftsspiel" betrachten, sicher nicht für für Führungspositionen prädestiniert. Die (gut)gläubige Dont-be-evil-Fraktion dürfte inzwischen intern eher als Risikofaktor gesehen werden.

Aber was ich sagen wollte ist:

Wir können einfach nicht wissen, wie so eine Entscheidung ausfallen würde - die dafür nötigen Berechnungen, Risikobewertungen, Analysen etc. sind so komplex, daß niemand das mit einem Statement aus dem Bauch heraus ausschliessen sollte.