Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google verändert Algorithmus ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 23.11.2003, 21:37

Nach durchlesen von hunderten von Posts kommt SearchEngineJournal.com zu der Erkenntnis das Google einen "kommerziellen Filter" eingebaut hat. Dieser "bestraft" Seiten die über optimiert sind, wie zum Beispiel Seiten mit hoher Keyword Dichte.
Diesen Filter gibt es nach studieren einiger englischsprachigen Foren nur auf englischer Sprache.

Ein Beispiel;
web design calgary, mit dem Eishockey Team aus Calgary als Nr.1???
,wenn man den filter "-dfdfdfd -dfdfdfdf" dazugibt, zeigt es "pre update" Ergebnisse an.

Ob es so bleibt, oder diese Phase nur ein Test ist, bleibt abzuwarten. Tatsache ist jedoch das sehr viele Webmaster im englischsprachigem Raum nicht glücklich sind.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 23.11.2003, 21:45

Shit... soetwas musste kommen :(

Wenn man nun noch auf eine Obergrenze bei der Optimierung achten muss wird das ganze doch um einiges diffiziler. Hoffen wir dass der Filter wirklich nur bei stark überoptimierten Seiten greift.

neuer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 271
Registriert: 29.10.2003, 11:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von neuer » 23.11.2003, 21:50

Hallo viggen,

nachdem die Keyword Dichte bisher eine entscheidente Rolle gespielt hat und ja auch recht gut definiert war, ist die natürlich sehr interessant.

Könntest du dein Posting evtl. anhand eines Beispiels konkretisieren ? Sprich, hast du Ahnung wie eine "hohe Keyword Dichte" überhaupt definiert wird ?

Die Bitte ist natürlich etwas "unverschämt", aber leider bin ich in der englischen Sprache nur schulmäßig bewandert und bin auch in den von dir angesprochenen Foren nicht wirklich zu Hause ...

Dennoch würde ich mich über etwas genaueres freuen. :D

Viele Grüße
neuer