Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

BigDaddy – Fakten, Gerüchte und Aktuelles

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Mr. Suma
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 06.02.2006, 12:27

Beitrag von Mr. Suma » 06.02.2006, 12:34

Is Big Daddy denn jetzt durch oder nicht. Wie ist denn nun der aktuelle Stand?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

reel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 22.09.2004, 15:50

Beitrag von reel » 06.02.2006, 12:47

mario hat geschrieben:

Wer hat denn die G-Toolbar installiert? Ich kenne keine %-Werte, schätze aber nur wenige Normalo-User. Das Tool wird doch vorallem von den SEOs und Webmaster installiert.

na dann rate mal warum google einen dollar pro installation von firefox mit googletoolbar zahlt. durch diese breit gestreute werbeaktion versucht google land zu gewinnen und auch ein paar nicht-seos die toolbar aufzuschwatzen.

tobsn
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 495
Registriert: 26.10.2005, 02:10

Beitrag von tobsn » 06.02.2006, 14:07

kanns sein dass die geupdateten DC's keine sitemaps daten mit einbeziehen?
Unterhalte Dich mit anderen im SEO & ADSENSE IRC CHAT! :D
/server irc.german-elite.net -j #SEO
_________________
theonlybushilike.com!
_________________
"There are three kinds of lies: lies, damned lies, and statistics."
— Benjamin Disraeli (1804-1881), British politician

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Martin Ice
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 24.11.2005, 19:38

Beitrag von Martin Ice » 06.02.2006, 15:19

tobsn hat geschrieben:kanns sein dass die geupdateten DC's keine sitemaps daten mit einbeziehen?
Ich glaub fast ja. Vorige Woche sah es aber anders aus. Dort waren brandneue Seiten gespidert nach der Sitemap schon nach 1 Tag online. Aber jetzt hat BD keine mehr davon.

tobsn
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 495
Registriert: 26.10.2005, 02:10

Beitrag von tobsn » 06.02.2006, 15:22

bei mir eben auch. alle (mod_rewrite) sitemap urls sind draussen und alle normalen (index.php?sid=123) urls sind auf einmal wieder drin. was mich bisl ärgert.
Unterhalte Dich mit anderen im SEO & ADSENSE IRC CHAT! :D
/server irc.german-elite.net -j #SEO
_________________
theonlybushilike.com!
_________________
"There are three kinds of lies: lies, damned lies, and statistics."
— Benjamin Disraeli (1804-1881), British politician

tobsn
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 495
Registriert: 26.10.2005, 02:10

Beitrag von tobsn » 07.02.2006, 09:26

langsam nervts. ich hab hier alle 2 stunden andere suchergebnisse.
mal sind 300 seiten im index, mal nur die index seite. dann wieder gar keine seite. dann findet man die seite mit einem keyword auf platz 3, dann wieder nicht, dann auf platz 20, dann auf platz 1, dann auf einmal gar nich mehr und wieder von vorne.

das geht nun schon seit über na woche so...
Unterhalte Dich mit anderen im SEO & ADSENSE IRC CHAT! :D
/server irc.german-elite.net -j #SEO
_________________
theonlybushilike.com!
_________________
"There are three kinds of lies: lies, damned lies, and statistics."
— Benjamin Disraeli (1804-1881), British politician

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 03.11.2005, 09:45
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Red Bull » 07.02.2006, 09:30

Gestern wurden endlich bei einem neuen Projekt die Unterseiten die den Index aufgenommen...Heute wieder alle weg :-?

wiggy2k
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2006, 23:50
Wohnort: Dortmund

Beitrag von wiggy2k » 07.02.2006, 10:25

Die einzelnen Datacenter sind inzwischen relativ stabil. Was immer geswitched wird ist welche Domain auf welches DC pointet.

So haben zb 66.249.93.x / 64.233.179.x / 64.233.183.x

schon seit Wochen Ergebnisse die in etwa gleich bleiben ...

66.249.93.x ist aber völlig verschieden von 64.233.179.x und 64.233.183.x ist nochmals völlig anders.

Ich beobachte das schon seit wochen unter https://weblog.wigbels.info/google-dance/ .. eigentlich schon seitdem BD losgegangen ist. Ich hab das Gefühl dass sich nichts mehr ändert und dass es von Google gewollt ist dass die einzelnen DCs nun unterschiedlich sind. So kann man nicht mehr nach einer bestimmten Richtlinie optimieren. Dazu kommt ja noch dass die Cachedaten der Seiten teils von Googlebot und teils vom Mozilla-Googlebot kommen. Je nach Datacenter halt.
Hier steht die pure Weisheit von Markus Wigbels aus Ahaus-Graes

tobsn
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 495
Registriert: 26.10.2005, 02:10

Beitrag von tobsn » 07.02.2006, 10:46

öhm naja das mit den datacentern wird wohl am googleFS liegen.

da die daten in clustern gespeichert werden und sich quasi viral verbreiten je nach anfrage stellt man einfach ein datacenter um und wartet bis sich die aktuallisierten daten verbreitet haben.

trotzdem nervts. dieses DNS hin und her geschickte von einem DC zum anderen...

welches DC is denn schon am komplettesten?
Unterhalte Dich mit anderen im SEO & ADSENSE IRC CHAT! :D
/server irc.german-elite.net -j #SEO
_________________
theonlybushilike.com!
_________________
"There are three kinds of lies: lies, damned lies, and statistics."
— Benjamin Disraeli (1804-1881), British politician

wiggy2k
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2006, 23:50
Wohnort: Dortmund

Beitrag von wiggy2k » 07.02.2006, 10:52

Najo da bin ich mir nicht ganz so sicher obs am clustering bei denen liegt. Jedes DC was anders ist scheint mir eigene Listingsregeln zu haben. Ich versteh zb sonst nicht warum Seiten von mir in jedem DC anders gerankt sind obwohl der LinkCount gleich ist und die Seiten gleich aussehen (wenngleich anderes Cache-Date). Es funktioniert auch mal der Cache und mal nicht. Wenns am Clustering und am verbreiten der Daten liegen SOLLTE dann wären die SERPS nicht so dermaßen verschieden. Und sehr wahrscheinlich würde das Cache überall entweder funktionieren oder nicht funktionieren.

Ja das DNS changing nervt wirklich wie sonst was, aber es gillt mal wieder der standardspruch: Abwarten und Teetrinken. Und abundzu mal in sich gehen und kleine Contents machen ;)
Hier steht die pure Weisheit von Markus Wigbels aus Ahaus-Graes

makaay
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 19.11.2005, 00:39

Beitrag von makaay » 07.02.2006, 12:30

wiggy2k hat geschrieben:Ich hab das Gefühl dass sich nichts mehr ändert und dass es von Google gewollt ist dass die einzelnen DCs nun unterschiedlich sind. So kann man nicht mehr nach einer bestimmten Richtlinie optimieren. Dazu kommt ja noch dass die Cachedaten der Seiten teils von Googlebot und teils vom Mozilla-Googlebot kommen. Je nach Datacenter halt.
Das klingt für mich logisch. Und es würde auch wirklich Sinn machen - es bremst die SEOs ein wenig aus und liefert im Schnitt vielleicht auch die besseren Ergebnisse - das sieht jetzt hier jeder natürlich anders, weil seine Seite natürlich viel, viel relevanter ist als alle anderen und immer an eins gehört, aber solange nach Algorithmen geordnet wird (was natürlich der einzige Weg ist) kann so ein in der Breite relevanteres Ergebniss erzielt werden.

ts
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 551
Registriert: 06.08.2005, 01:55
Wohnort: München

Beitrag von ts » 07.02.2006, 12:46

Wenn man MC glaubt, handelt es sich doch nur um neue Infrastruktur die angeschafft wurde und er sagt an einer Stelle explizit, dass BigDaddy kein AlgoUpdate ist. Nach meiner Meinung wird versucht auf der neuen Hardware ein bereinigter Index aufzusetzen und die vielen Leichen, die immer wieder auftauchen zu löschen. Es mag sein, dass Sitemap und Mozillabot eine entscheidende Rolle dabei spielen, um den Index in den Griff zu bekommen.

wiggy2k
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2006, 23:50
Wohnort: Dortmund

Beitrag von wiggy2k » 07.02.2006, 12:50

Richtig, WENN man MC glaubt ...

Finds nur arg komisch dass, wie gesagt, Seiten auf verschiedenen DCs auch unterschiedlich geranket sind.

Ich sags nur mal so: Google gibt sich in letzter Zeit auf den ersten Blick sehr kooperativ (Allein schon siehe Google Analytics). Man muss immer doppelt hingucken.

Trotzdem, alter Satz: Abwarten und Tee trinken.

reel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 22.09.2004, 15:50

Beitrag von reel » 07.02.2006, 13:07

was ich ja total seltsam finde ist, dass meine Seite relativ konstant ca. 25.000 Seiten im Index hat. Aber alle 6 bis 7 Tage sind es nur 15.00 Seiten. Aber nur für einen Tag, dann springts wieder hoch. Das ist schon mind. 5 mal so gewesen. Habt ihr ähnliches bemerkt?

tobsn
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 495
Registriert: 26.10.2005, 02:10

Beitrag von tobsn » 07.02.2006, 13:25

ich hatte bei zwei großen seiten von mir auch mal jeweils so 20k-40k seiten drin. eine woche später waren es dann nur noch 20. dann gar keine, dann wieder 300 und nun sinds 800.
Unterhalte Dich mit anderen im SEO & ADSENSE IRC CHAT! :D
/server irc.german-elite.net -j #SEO
_________________
theonlybushilike.com!
_________________
"There are three kinds of lies: lies, damned lies, and statistics."
— Benjamin Disraeli (1804-1881), British politician

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag