Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

BigDaddy – Fakten, Gerüchte und Aktuelles

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 15.03.2006, 15:34

Wow, sieht gut aus! Schön nach vorne maschiert! WhiteHead lohnt sich offensichtlich langfristig.... :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 03.11.2005, 09:45
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Red Bull » 15.03.2006, 17:22

WhiteHead lohnt sich offensichtlich langfristig....
Sag ich doch :)

Chris2005
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1284
Registriert: 14.04.2005, 23:58

Beitrag von Chris2005 » 15.03.2006, 17:47

Aber immer noch unvollstaendiger Index...

Selbst bei Uni Seiten fehlen gegenueber den "normalen" DCs etliche Seiten. Im Fall der Uni-Bonn sind es knapp 30.000.

Bei WMW diskutieren die sich auch schon die Koepfe heiss, was mit dem Index los ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Martin Ice
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 24.11.2005, 19:38

Beitrag von Martin Ice » 15.03.2006, 18:14

@greenhorn @redbull,

schliesse mich eurer Meinung an: White Head is King
Aber leider nur auf 72.14.203.104, scheint als wenn hier der Index besser sortiert ist. Die anderen sind noch immer sehr furchteregend.
Einige der DCs sind auf 72.14.203.104 reichlich abgewertet worden. Leider aber nicht die ganzen Affiliates. Einige Mitbewerber - vorher noch nie gesehen - haben einen Schub nach vorne gemacht - alles gute und suabere Seiten soweit ich sehe - aber ist ja OK. Besser als beknackte Spammer und Scraper.
Hoffentlich geht da nochwas.

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 03.11.2005, 09:45
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Red Bull » 15.03.2006, 18:54

Aber immer noch unvollstaendiger Index...

Selbst bei Uni Seiten fehlen gegenueber den "normalen" DCs etliche Seiten. Im Fall der Uni-Bonn sind es knapp 30.000.

Bei WMW diskutieren die sich auch schon die Koepfe heiss, was mit dem Index los ist.
Das sind schlicht und einfach db Probleme die die nicht in den Griff bekommen, sonst wäre BD längst auf allen DCs drauf. Solange das nicht funzt können die die Daten der alten DCs nicht ausmustern. So ist das halt, wenn man Technik erneuert.

Chris2005
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1284
Registriert: 14.04.2005, 23:58

Beitrag von Chris2005 » 15.03.2006, 21:06

Das sind krasse DB Probleme, aber BD scheint sich immer weiter auszubreiten inkl. der unvollstaendigen Daten.

Naja. Harren wir mal der Dinge, die dakommen.

badnix
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 174
Registriert: 23.02.2006, 14:04
Wohnort: Schorndorf

Beitrag von badnix » 16.03.2006, 09:13

Chris2005 hat geschrieben:Das sind krasse DB Probleme, aber BD scheint sich immer weiter auszubreiten inkl. der unvollstaendigen Daten.

und ??? gestern 1 Schritt vor und heute morgen wieder deren 2 zurück

P.S. Big Daddy spült auch solche Seiten unter die Top 10::kotz:

https://web2.cylex.de/firma-home/tennis ... 35790.html

Steffi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 524
Registriert: 06.12.2004, 03:43

Beitrag von Steffi » 16.03.2006, 11:00

Hat mit Spambekämpfung wohl alles weniger zu tun.

Schätze mal auch, daß da richtig was daneben ging, nur zugeben wird es im Leben keiner bei Google, geht ja um Aktien. :D

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1250
Registriert: 19.03.2005, 12:52

Beitrag von oldInternetUser » 16.03.2006, 11:06

Das sind schlicht und einfach db Probleme die die nicht in den Griff bekommen
Wenn eine Datenbank nach dem PR-Prinzip neu aufgebaut wird, dann ist zu erwarten, daß hinten Seiten fehlen.

Die fehlenden Seiten zeigen gerade, daß der Algorithmus regulär durchläuft.

Steffi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 524
Registriert: 06.12.2004, 03:43

Beitrag von Steffi » 16.03.2006, 11:27

Wenn eine Datenbank nach dem PR-Prinzip neu aufgebaut wird, dann ist zu erwarten, daß hinten Seiten fehlen.
Schön zu hören, nur sollte man das halt machen bevor man sie online nimmt.

Martin Ice
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 24.11.2005, 19:38

Beitrag von Martin Ice » 16.03.2006, 12:19

Schön zu hören, nur sollte man das halt machen bevor man sie online nimmt.
Ich denke, das habe sie auch versucht. Aber erst ein Test unter realen Bedingungen
-> mehr als nur ein Testcenter
-> Tausende Anfragen sekündlich
zeigen erst die Fehler auf.
Ich habe noch nie ein Programm / Datenbank gesehen, die auf Anhieb so läuft wie gedacht. Immer waren irgendwelche Kleinigkeiten zu fixen, die vorher nicht bedacht worden sind. Auch wenn bei G+ hunderte daran arbeiten heißt es nicht das die frei von Designfehlern sind ( siehe M$ und Office usw. )
DB in dieser Größenordnung zu managen ist nicht gleichzusetzen mit nen bischen in Access zu frickeln.

Chris2005
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1284
Registriert: 14.04.2005, 23:58

Beitrag von Chris2005 » 16.03.2006, 17:17

oldInternetUser hat geschrieben:
Das sind schlicht und einfach db Probleme die die nicht in den Griff bekommen
Wenn eine Datenbank nach dem PR-Prinzip neu aufgebaut wird, dann ist zu erwarten, daß hinten Seiten fehlen.

Die fehlenden Seiten zeigen gerade, daß der Algorithmus regulär durchläuft.
Es gibt DCs wie z.B. https://72.14.207.104/, die "vollstaendig" sind (mit aktuellem Cache etc.), d.h. die Daten, die der Googlebot sammelt werden auf diesem DC eingepflegt.

Auf den DCs, die ich hier per google.com bzw. google.de erreiche, ist ausschliesslich alter Gammel zu finden. Wieso lassen die einen Algo mit alten Daten laufen? Das ergibt doch keinen Sinn.

Aber dieses Hick-Hack mit Google geht ja nun schon seit Monaten so. Und das wundert mich ehrlich gesagt. Auch das man von Matt Cutts nix mehr hoert, deutet darauf hin, dass da irgendwas "klemmt". Denn sonst koennte man ja verkuenden, dass alles im gruenen Bereich ist.

Naja. Wie dem auch sei. Aendern koennen wir eh nix... :)

Chris

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 27.07.2004, 19:18

Beitrag von mcchaos » 16.03.2006, 17:44

Sind denn unter einer IP mehrere/verschiedene DCs oder Datenbestände erreichbar? Ich finde z.B. unter 72.14.207.104 gerade jetzt kein BigDaddy und dazu einen Haufen Müll... Auch im PR habe ich auf einer IP mal solche und mal solche Werte. Irgendwie dachte ich mal, dass hinter einer IP ein DC steckt, aber dem scheint ja nicht so zu sein.

ts
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 551
Registriert: 06.08.2005, 01:55
Wohnort: München

Beitrag von ts » 16.03.2006, 18:19

mcchaos hat geschrieben:Irgendwie dachte ich mal, dass hinter einer IP ein DC steckt, aber dem scheint ja nicht so zu sein.
Hinter jedem DC stecken Server und hinter den Servern stehen Datenbanken. Das alles sollte noch in Cluster organisiert sein. Da wird wild innerhalb eines DCs hin und her geswitcht und das alles auf Livesystemen. Manchmal mit dem Eindruck, das die selber nicht Wissen was Sie tun. Deswegen schaue ich mir diese BD Geschichten schon lange nicht mehr an. Das ergibt alles noch keinen Sinn.

Steffi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 524
Registriert: 06.12.2004, 03:43

Beitrag von Steffi » 16.03.2006, 19:10

Nur müssen die Gas geben, denn ich bekomme auch nicht selten Adsense Einblendungen, die völlig daneben sind.... "Reisen Kroatien" und solch Käse. Das muß sich ja auch auf deren Umsatz auswirken, da dann ja weniger geklickt wird.

Zum Glück für Google haben wir SEOs noch keine richtige Lobby.

Würde das hier geschriebene an die breite Öffentlichkeit geraten, na dann gute Nacht! Der Aktienkurs würde dann am unteren Bildschirmrand versuchen sich ein Loch zu bohren.... :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag