Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welches Konzept ist wohl am geschicktesten?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Noki
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 639
Registriert: 16.05.2003, 22:27
Wohnort: Gernsbach

Beitrag von Noki » 28.07.2003, 21:47

Hi!

Seiten von großen Firmen wie z.B. Lycos oder Yahoo verfügen ja über eine sehr große Linkpopularity (LP), da bei all ihren Subdomains und Tochterfirmen ein Link zur Hauptdomain existiert. Sinvollerweise habe ich dies natürlich bei meinen Domains bis zu einem gewissen Grad auch schon realisiert.
Nun habe ich ein neues Projekt begonnen welches sehr viele Unterseiten enthält und mit dazu beitragen soll den Pagerank und die LP der Hauptdomain weiter zu heben. Diese hat weit weniger Seiten als das neue Projekt. Folgende Möglichkeiten sind mir nun eingefallen:

1. Ich betreibe das Projekt unter einer neuen Domain welche zugleich das Hauptkeyword für das Projekt enthält.
2. Ich betreibe das ganze als Subdomain der Hauptdomain und nehme wiederum das Hauptkeyword als Subdomainname.
3. Ich erstelle ein Unterverzeichnis bei der HAuptdomain und betreibe hier das Projekt und schaffe somit sehr viele zusätzliche Seiten auf der Hauptdomain.

Welches Vorgehen wird wohl das beste sein damit die Hauptdomain so gut wie möglich davon profitiert - das Thema des neuen Projekts ist übrigens volkommen verschieden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 28.07.2003, 22:01

Darüber habe ich auch schon mal nachgedacht-

Gehen wir mal davon aus, das mir www-drucker-de gehört.

Nun will ich eine Subdomain anlegen laser.druker-de

Also hab ich die Wörter "Laser" und "Drucker" in der Domain.
Auf der Subdomian ist eine direkte Weiterleitung zur Laser Drucker Sparte.
Oder ich fülle die Subdomian mit dem Gleichen Inhalt wie die Domain, blos hier gleich mit der Unterrubrik Laser Drucker.

Ist dies sinnvoll ?
Würde das Google als Spamm bewerten ?
Wenn ja, dann brauch man doch nur den Sub Inhalt etwas verändern.

So dann erzählt mal ob das was bringt. :)

mfg

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 30.07.2003, 15:56

mal anschubbs, muss doch jemand wissen :)

Antworten