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Lastschriftverfahren - Zahlungszyklus?

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FEAnoR
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Beitrag von FEAnoR » 10.01.2006, 19:27

Moin,

wie sieht denn der Zahlungszyklus von AdWords aus? Diesen Monat wurde schon zwei mal Geld abgebucht. Treibt Google das Geld immer so früh wie möglich ein? Wird nicht am Ende des Monats eine Abbrechnung gemacht? Ist es abhängig von den einzelnen Kampagnen?

Danke im Voraus
FEAnoR

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Jojo
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Beitrag von Jojo » 10.01.2006, 21:09

Bei mir buchen die derzeit ca. 3mal pro Monat ab. Ich denke wenn ein paar Euro zusammengekommen sind buchen die in bestimmten Abständen ab. Bei denjenigen die 1000,- Euro am Tag ausgeben werden sie sicherlich dann nicht täglich abbuchen ... ich denke bei entsprechendem Umsatz werden die dann so ca. 3mal im Monat abbuchen.

Mir wäre auch einmal im Monat lieber, schon alleine der Übersichtlichkeit und des Papierkrames wegen.

Fantomas
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Beitrag von Fantomas » 11.01.2006, 10:28

ich habe mal Folgendes gelesen:
1 x monatlich bzw. immer bei Überschreiten von 500 EUR

Edit*: ... und wenn ich 1000€ am Tag, also 30k € im Monat ausgeben würde, dann gilt da sicher was anderes :)
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Nullpointer
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Beitrag von Nullpointer » 11.01.2006, 13:03

kommt auf die zahlungsweise an. bei einzug hängt das vom kreditlimit ab. das ist glaube ich erst mal bei maximal 500€. also alle 500€ wird eine rechnung gestellt.
hast du im monat 5000€ umsatz nervt das natürlich. an den support wenden und die checken deine daten und können dir mitteilen, wie weit sie den kreditrahmen anheben können.
wenn du glück hast (hat man meist erst mal nicht), ist der kreditrahmen höher, als dein monatlicher umsatz. wenn du in diesem fall z.b. nur noch alle 1,5 monate eine rechnung bekommst. kannst dud eine montaliche rechnungssstellung beantragen. faxvordruck gibz vom support.

die montaliche rechnungsstellung ist trotzdem vom kreditlimit abhängig.

FEAnoR
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Beitrag von FEAnoR » 11.01.2006, 14:59

Mein aktuelles Tagesbudget beträgt im Moment €120,00 pro Tag, und Google hat alleine diesen Monat 4 Mal Geld abgebucht. Das stört mich im Moment sehr, da das Konto nicht gedeckt ist, und ich auf Werbeeinnahmen, u.a. von AdSense warte und die sich wochen zeit gelassen haben um die PIN zu verschicken.

Nullpointer
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Beitrag von Nullpointer » 11.01.2006, 18:33

dann frage nach, ob dein limit erhöht werden kann. dazu musst du aber schon ne weile guten umsatz generiert und bezahlt haben.
so aus dem bauch heraus würde ich sagen, dass bei mir einem konto, dass ein jahr lang lief und 2000€ umsatz im monat hat, jetzt das limit von 500 auf 1000€ erhöht wurde. ich bekomme also immer noch zwei rechnungen pro monat. ist aber besser als vier. und vielleicht kann ich ja in ein paar monaten erneut um eine erhöhung bitten.

abaton
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Beitrag von abaton » 11.01.2006, 19:40

Bei mir auch einmal die Woche

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Beitrag von AdWords-Berater » 12.01.2006, 21:43

Hallo FEAnoR,

normalerweise rechnen wir alle 30 Tage ab, es sei denn, du erreichst vorher das Kreditlimit deines Kontos.

Alle Abrechnungen werden immer anhand des Umsatzes für dein ganzes Konto erstellt. Nach der Einrichtung und Aktivierung eines Kontos legt unser System zunächst automatisch ein Kreditlimit von 50 Euro fest. Die anfallenden Kosten werden dann entweder nach 30 Tagen oder nach Erreichen dieses Kreditlimits in Rechnung gestellt - je nachdem, welcher Fall zuerst eintritt.

Sollte das Kreditlimit vor dem Ablauf der 30 Tage erreicht werden, erfolgt eine stufenweise Erhöhung dieses Limits um jeweils 150 Euro und der 30-Tage-Zyklus beginnt von vorn. Das anfängliche Kreditlimit von 50 Euro wird also zunächst auf 200 Euro erhöht, danach auf 350 Euro und schließlich auf 500 Euro. Dies ist das maximale Kreditlimit und in der Folge wird immer dann abgebucht, wenn du entweder Kosten von 500 Euro angesammelt hast oder der reguläre Zyklus von 30 Tagen erreicht wurde.

Falls dir das Limit von 500 Euro für ein Konto von dir zu niedrig ist, kannst du, wie von Nullpointer bereits erwähnt, dem Support gern eine E-Mail schicken. Die Kollegen prüfen dann, ob und in welchem Maße wir das Limit für das entsprechende Konto erhöhen können.

Hope this helps...

Michel

Nullpointer
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Beitrag von Nullpointer » 13.01.2006, 09:15

@ab ich habe bislang keine erfahrung mit konten, die das monatliche kreditlimit nicht schon nach wenigen tagen erreicht haben. aber wenn das stimmt :
normalerweise rechnen wir alle 30 Tage ab, es sei denn, du erreichst vorher das Kreditlimit deines Kontos.
warum gibt es dann den antrag auf monatliche rechnungsstellung (faxvodruck habe ich vom support bekommen)?

Klaus
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Beitrag von Klaus » 15.01.2006, 17:35

Hei.

Hinkt google im Januar extrem hinterher?

Wir haben eine Abbuchung auf unserem Konto, aber die ensprechende Rechnung
"ist im Gange" laut Adwords.

Nur sind das nun hscon 2 Wochen.

Irgendwann muss ich ja auch mal meine Buchhaltung machen.

Bei euch auch so im Januar?
Gruß
Klaus

cedros
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Beitrag von cedros » 16.01.2006, 10:07

Bei denjenigen die 1000,- Euro am Tag ausgeben werden sie sicherlich dann nicht täglich abbuchen ...
Doch :(

Im Weihnachtsgeschäft hat Google z.T. 2 x täglich vom meinem Konto abgebucht. :roll:

Mit dem AdWords-Support stehe ich eigentlich auf Kriegsfuß. Aber vielleicht sollte ich meiner Steuerberaterin zuliebe doch mal eine e-mail hin schicken.

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