Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abgehende Links - gut oder schlecht?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
pfuchs
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von pfuchs » 16.01.2006, 15:20

@Pompom,

vorweg sei gesagt, das ich einen Spezialkatalog betreibe und mein Ziel nicht ist, das sich möglichst viel anmelden.

Ich habe mich seinerzeit gegen die PR-Vererbung entschieden um zu vermeiden, dass ich die PR-Jäger anziehe und neun von zehn Neuanmeldungen ablehnen darf.

Wer sich bei mir anmeldet, möchte da rein weil es letztlich der einzige Katalog zu diesem Thema ist. Da ist es mehr oder weniger egal ob PR vererbt wird oder nicht.

Von dem her gesehen treffen Deine Argumente nicht zu - prinzipiell gebe ich Dir aber recht.

@ole1210
Es gibt schon einige Meinungen, dass sich themenrelevante ausgehende Links auf starke Seiten (Dein Beispiel Apple, Dell... für Computershop) positiv auf die Bewertung auswirken - macht auch Sinn.

Daher ja überhaupt erst meine Frage.

Peter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 16.01.2006, 15:38

@pfuchs:

warum machen Links auf starke themenrelevante Seiten Sinn? Wenn das so sein sollte, dann hast du das Ranking deiner seite selbst in der Hand und der Grüne Balken wäre noch sinnfreier als er jetzt schon ist.
Der Sinn des PR ist doch, das er eben NICHT vom Seitenbetreiber, sondern von aussenstehenden gebildet wird!

Freilaufender
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Freilaufender » 16.01.2006, 16:17

Niemand sag, das ein abgehender Link auf eine Autorität oder eine Themenrelevante Seite Dir nen PR6 einbringt.

Google-Positionen sind die Folge von weit über 100 Einzelfaktoren. Und wenn ein solcher Link auch nur 1% ausmacht, dann ist er es bereits wert....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 16.01.2006, 17:21

es wurde hier mal diskutiert - im Zuge der nofollow Geschichte, dass wenn man ausgehende Links selber keinen PR vererbt, der eigene PR gestärkt wird.

Wenn dem so ist, dann sind für mich alle, die anderen keinen PR vergönnen - weil die ja sooooo böööööse PR Junkies sind, nichts anders als selber PR Junkies,

wenn mir PR egal ist, dann kann ich auch großzügig davon herschenken.

Alles andere ist genauso scheinheilig wie die Erfindung von *nofollow*.

so einfach seh ich das.

ION
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ION » 17.01.2006, 12:50

Google möchte möglichst nützliche Seiten finden. Das ist der Job einer Suchmaschine. Nehmen wir einmal an, es gäbe zwei Seiten mit absolut identischem Inhalt, eine davon verweist aber außerdem auf bereits als nützlich erkannte andere Seiten zu diesem Thema - welche wird Google bevorzugen? Aus meiner Sicht die mit den Links nach außen, weil hier der Leser nicht nur die guten Inhalte findet, sondern auch noch eine Übersicht zu weiteren guten Inhalten.

Klingt irgendwie logisch, oder? Und vor allem würde über diesen Faktor alle abgewertet, die den Grundgedanken des Internets nicht verstanden haben: Vernetzung von Inhalten.

Funny
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Funny » 19.01.2006, 03:25

net(t)worker:
wo findet man phpld?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.01.2006, 04:56

Funny hat geschrieben:net(t)worker:
wo findet man phpld?
https://www.google.de/search?hs=8uk&hl=de&q=phpld

erster Eintrag....