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Gedankenanstoß zum Thema PR und Linkpop

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
AnjaK
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Beitrag von AnjaK » 20.01.2006, 13:59

Da sich vielfach die Meinung, dass PR fürs Linktauschen gut ist, durchgesetzt hat und in den Köpfen fast asphaltartig präsent ist, möchte ich einen kleinen Gedankenanstoß feil bieten. (hab ich das nicht schön gesagt *g*).

Fakt ist, dass ein hoher PR Menschen anzieht, die ihrerseits PR haben wollen. Das ist ok, das ist nett, das ist toll für die, die PR haben wollen. Alles im Lot.

ABER:
Schauen wir uns mal die Menschen an, die wir damit anziehen und mit denen wir Links tauschen. Es sind fast ausnahmslos Webmaster, die Wert auf PR legen und das Netz abweiden um noch mehr vom Balken zu erhaschen.
An sich nix verwerfliches, wers mag und braucht.
Wenn ich aber nun auf der Jagd nach meinem PR mit all diese anderen PR-Jägern tausche, sollte man eines nicht außer Acht lassen:
Die (mögliche) Schädlichkeit dieses Vorganges.

Warum schädlich?
Weil zumeist die PR-Jäger Linkfarmen haben oder den Link lieblos im Footer platzieren oder an schlimmeren Stellen. Dann hat man einen Keywortlink, ok. Aber was bringt dieser Link in Zukunft?

Schaun wir uns im Gegenzug die an, die auf PR nicht so viel Wert legen und sich gepflegt Linkpartner aussuchen, die ihnen Links in Content bieten, in sauberer Umgebung und auf Seiten mit Autorität aufgrund von Linkpop.
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass diese Links mit ABSTAND vieeeel mehr wert sind als ein popliger Footerlink auf einer PR-Jäger-Seite.
Um die Power eines Links zu erhalten, der mitten im Content auf einer guten Seite mit einem Keywort verlinkt ist, benötigt man vieeeeeele Footerlinks. (das ist jetzt ausnahmsweise mal keine Vermutung sondern vielfach geprüfte Tatsache)

Die Logik gebietet der Überlegung, dass diese Footerlinks über kurz oder lang versagen, weil Google ja auch nicht blöd ist... nicht wirklich...

Die Zukunft gehört (meiner Meinung nach, ok) der sauberen "In-Content-Verlinkung" in möglichst themenrelevanten Texten.

Nur mal so zum Nachdenken.
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Inteliplus
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Beitrag von Inteliplus » 20.01.2006, 14:09

keine schlechte Überlegung..

compiler
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Beitrag von compiler » 20.01.2006, 14:32

Schöne Sache Anja, das musste ja (leider) eine weibliche Teilnehmerin machen. Die meisten hier sammeln ja PR und wollen somit "ihn größer kriegen" ;)

Schön verfasts Anja, genauso denke ich auch. Ich habe setzte einen drauf und sage, Google weiß was für ein Content auf der anderen Seite ist, die zu dir linkt (In-Content-Verlinkung) und bei gleichem Content gibt das noch mehr "Trust(-Rank)".

Google macht alles logisch und verfeinert die Suchen in nächster Zeit auch weiterhin.

mfG
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AnjaK
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Beitrag von AnjaK » 20.01.2006, 14:40

<< Schöne Sache Anja, das musste ja (leider) eine weibliche Teilnehmerin machen. Die meisten hier sammeln ja PR und wollen somit "ihn größer kriegen"

Naja, vielleicht liegt das daran, dass die Frauen etwas mehr mit Instinkt an die Sache rangehn :D
Und ja, Frauen haben hier einen deutlichen Vorteil, sie können so große haben wie sie wollen *lacht*

öhm... :D
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MonikaTS
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Beitrag von MonikaTS » 20.01.2006, 15:10

schnell, unkompliziert und ohne Aufwand gehen manche manN ans Werk,
so wie die Natur es vorgibt, seit Millionen Jahren,

;)

romantisch, mit Kerzenschein und langer Vorgeschichte mögen es viele frau--
so wie die Natur es vorgibt, seit vielen Millionen Jahren

wieso sollt dies beim Linkpop anders sein .....

ich fahre damit gut, langsam aber zugsam,

;)

lg

bubbles
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Beitrag von bubbles » 20.01.2006, 15:28

Mag ja sein das du recht hast @AnjaK aber ich kann doch wohl schlecht einen Link mitten im Content-Bereich verlangen,...

compiler
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Beitrag von compiler » 20.01.2006, 15:32

bubbles hat geschrieben:Mag ja sein das du recht hast @AnjaK aber ich kann doch wohl schlecht einen Link mitten im Content-Bereich verlangen,...
Das ist wieder so etwas SEOsisches. Du musst nichts verlangen, wenn du guten Content hast. Ich persönlich verlinke (von www.PCMasters.de z.B.) zu anderen Seiten in Artikel bei uns bzw. nach den Artikeln, zu anderen Seiten, die den Artikel auch bearbeitet haben (wenn der Content gut ist und MEIN Besucher das auch lesen kann, weil es lohnenswert ist).

Man darf mit den Links nicht allzu geizig sein.

PS: Wenn du guten Content hast, wirst du auch Automatisch verlinkt. GLaub mir.

Compiler

AnjaK
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Beitrag von AnjaK » 20.01.2006, 15:35

Wieso nicht?
Das Gesetz der Gegenseitigkeit macht hier die Musik ;)
Es gibt nicht viele, die drauf eingehn, das ist korrekt. Aber DIE es tun, haben die Zeichen der Zeit erkannt und die Handvoll bringt mehr als ein paar Dutzend normaler Linktauscher.
bubbles hat geschrieben:Mag ja sein das du recht hast @AnjaK aber ich kann doch wohl schlecht einen Link mitten im Content-Bereich verlangen,...
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ErwinRommel
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Beitrag von ErwinRommel » 21.01.2006, 10:29

Ich geb an ja da vollkommen recht.
Ich hab, gerade auch für eine meiner Unterseiten auch einiges an freiwilligen Links bekommen, sogar von ner deutschsprachigen Unterseite einer amerik. Uni.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Henk
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Beitrag von Henk » 21.01.2006, 10:52

ch kann aus Erfahrung sagen, dass diese Links mit ABSTAND vieeeel mehr wert sind als ein popliger Footerlink auf einer PR-Jäger-Seite.
Kann ich aus eigener Erfahrung ebenfalls nur bestätigen! Ich tausche Links nur noch nach diesem Prinzip...

wentura
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Beitrag von wentura » 21.01.2006, 12:08

also da die anja eine frau ist und selber sagt, dass sie es mehr mit dem instinkt hat, wollen wir auf ihre logik nich weiter eingehen wenn sie zum einen sagt
SEO sein ist so wie Kosmologe sein. Stochern im Dunkeln und zusammenschustern der wildesten Theorien aufgrund von oberflächlich Beobachtetem.
und
Um die Power eines Links zu erhalten, der mitten im Content auf einer guten Seite mit einem Keywort verlinkt ist, benötigt man vieeeeeele Footerlinks. (das ist jetzt ausnahmsweise mal keine Vermutung sondern vielfach geprüfte Tatsache)

der link könnte auch senkrecht in der untersten linken ecke stehen, solange die seite gut ist...


aber da du ja so wissenschaftlich angehaucht bist, hast du natürlich verschiedene linkplätze auf ein und der selben seite ausprobiert um zum schluss zu kommen, dass in-content-links SOVIEL besser sind

AnjaK
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Beitrag von AnjaK » 21.01.2006, 20:36

@Wentura

Hast du auch was zum Thema beizutragen oder bist du heute mal wieder wie so oft unterwegs, dir auf deine bekannt sachliche und professionelle Art Freunde zu machen? ;)
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Beitrag von compiler » 21.01.2006, 21:03

AnjaK hat geschrieben:@Wentura

Hast du auch was zum Thema beizutragen oder bist du heute mal wieder wie so oft unterwegs, dir auf deine bekannt sachliche und professionelle Art Freunde zu machen? ;)
Damit muss man leben. Freunde braucht ein SEO nicht, er hat seine autom. Linktausch-Programme ;)

Anyway nochmal zu sagen: Gerade in diesem Jahr, wo Google sich bessern muss und TrustRank reinbringt, werden In Content Links gewichtiger sein.

Fazit: Wo Informationen fehlen, entstehen Gerüchte ;)

MfG
Compiler

AnjaK
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Beitrag von AnjaK » 21.01.2006, 22:52

@Compiler

Full ack ;)
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Beitrag von CMA » 22.01.2006, 09:05

Na das ist ja mal was richtig "neues" ;)
Artikelkverzeichnisse und co gibts ja seit nunmehr >1 jahr, und anja, du tauscht ja selbst auch sicher länger als ein jahr so?;)

Im endeffekt denke ich, der grund warum das nicht auf breiter basis so ist, ist das viele den aufwand scheuen :) oder den nutzen nicht erkennen.

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