Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schädlicher Webverzeichniseintrag?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
CleverClogs
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von CleverClogs » 22.01.2006, 20:41

Im Allgemeinen sind die Einträge in Webverzeichnisse für junge UNternetprojekte gut, also fördern den Linkpop. So sagen zumindest die meisten Webmaster.
Habe mal gelesen, dass auch Einträge das Gegenteil bewirken können, dass heißt Google ua. Sumas stufen die Seite dadurch eher ab.

Gibt es das wirklich?
Worauf muss man achten?
Kann man das den Verzeichnissen schnell ansehen?
Vielleicht noch ein paar allgemein Regeln, welche Verzeichnisse sollte man nutzen, welche lieber meiden?

Danke für die Antwort.
Torsten
---------------------------------------
"Ich weiß wie Google funktioniert, sachs Euch aber nich."

Mehr dazu auf
www.clever-clogs.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

lippfried
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von lippfried » 22.01.2006, 20:50

diese frage habe ich mir auch schon oft gestellt. meine logik sagt mir aber, dass es maximal eine neutrale bewertungen geben kann. wenn es negative einträge geben würde, könnten die wettbewerber unliebsame seiten bei entsprechenden seiten eintragen - und das kann ja wohl nicht sein. oder?

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 22.01.2006, 22:56

Zumindest auf diese Punkte würde ich bei den Einträgen achten:

- direkter Link (keine 302 Umleitung etc..)
- thematisch passend
- Seriosität der Seite (gute organisierte Struktur der Seite, die Seiten werden nach der Prüfung freigeschaltet, keine reine Linkfarm mit Hunderten (sinnlosen) Eintragen pro Seite etc.)
- die Seite selbst ist bei Google und Co.. gelistet
- es sind auf den Seiten keine Links zu den zweifelhaften Inhalten vorzufinden.

Gut ist es, wenn Du selber eine sinnvolle Titel und Beschreibung vorschlagen kannst.

Oft hilft es, sich ganz viele Verzeichnisse und Kataloge sowie die Inhalte und die dort bereits eingetragenen Links genauer anzuschauen und zu vergleichen…

Grüsse
Hasso