Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schädlicher Webverzeichniseintrag?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Liisa
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Liisa » 25.01.2006, 08:37

Das Forum ist aber kein kostenloses Auskunftsbüro, sondern basiert auf der Mitarbeit aller.

Dazu gehört auch, dass man bei Fragen zunächst die Suchfunktion strapaziert, ehe man die Zeit anderer beansprucht.

Zeit ist Geld - für alle.

Ich bin von Haus aus VWler und habe damit kein Problem.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

CleverClogs
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von CleverClogs » 25.01.2006, 08:38

Man kann recht haben und trotzdem ein A.. sein.

Herzlichen Dank für diesen Zynissmus hier im Forum. Wie Geld einen Menschen doch formen kann.
Torsten
---------------------------------------
"Ich weiß wie Google funktioniert, sachs Euch aber nich."

Mehr dazu auf
www.clever-clogs.de

CleverClogs
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von CleverClogs » 25.01.2006, 08:48

OK, um allen Ärger aus dem Weg zu gehen.
ICh werde künftig mit Googel erst mal suchen, denn mit der Suche hier im Forum komm ich nicht klar.

Danke nochmlas für die Beiträge.

ZUsammenfassend kann man sagen, Webverzeichniseinträge sind ok oder sogar förderlich. Aber nicht bei jedem kleinen Webkatalog gleich anmelden sondern nur die großen und etablierten nutzen.
Torsten
---------------------------------------
"Ich weiß wie Google funktioniert, sachs Euch aber nich."

Mehr dazu auf
www.clever-clogs.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 25.01.2006, 08:52

@TorstenMo_

Alter, wie bist Du denn drauf?

Glaubst Du, dass die Leute hier ihre Zeit gestohlen haben?

Du wirst Deine Existensgründer wohl auch nicht zum Nulltarif beraten, was Du bei denen als negativ bekrittelst hast Du selbst drauf.

Was einige Dir hier sagen wollen ist lediglich, dass Du nicht den Schnorrer machen sollst. Wenn ersichtlich ist, dass Du Dir etwas Arbeit gemacht hast und dann nicht weiterkommst, wird man Dir sicherlich weiterhelfen.

Du gibst zu erkennen, dass Du eine faule S.. bist und bist dann beleidigt, wenn man Dir dies indirekt sagt.

Zeít hat man nicht, Zeit muss man sich machen.

Das könntest Du als erste Regel auch an Deine Existensgründer weitergeben.

msuess
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von msuess » 25.01.2006, 09:32

hallo thorsten,

ich bin auch betriebswirt und genau deshalb weiss ich, dass man für eine ausführliche beratung zahlen muss. dieser forum hier gehört zu den einzigen zweien im deutschen raum, dass ich empfehlen kann. niemand wird dir hier in ein paar sätzen einen crash-kurz anbieten können, die grundlagen musst du dir schon selbst aneignen (oder eben jamenden bezahlen). auf konkrete fragen wirst du hier immer eine halbwegs vernünftige antwort bekommen.

gute webkataloge mit beschreibung findest du übrigens unter https://www.de-moz.de . da stehe auch ein paar grundlagen mit dabei.

matthias

pip
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von pip » 25.01.2006, 18:20

Hallo ThorstenMO,

was sollte man hier im Forum gegen "BLWer" haben?

Nur wenn Deine Zeit so kostbar ist kannst Du es Dir dank Deiner fundierten Kenntnisse sicherlich leisten ein/e Parktikant/in einzustellen, der für Dich das Recherchieren im Internet erledigt und Dir kompakt zuarbeitet.

Und es gibt wohl kaum effizientere Informationsbeschaffung als googlen. (wenn man's beherrscht)

Gruß,
ein BWLer (der noch selber suchen muss (kann)) ;)

fairsand
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fairsand » 10.02.2006, 19:43

Ja, ok. Aber das Forum ist doch dazu da, um schnelle und kompetente Hilfe zu bekommen. Wenn ich mir erste ein Buch kaufen muss und mich mühsam belesen muss, dann ist es doch auch sinnlos ein solches Forum zu betreiben. Und es sollen ja auch nur die antworten die wollen.
Der war gut.*g*

Ich versuche auch immer erst mal was über die Suche zu finden.
Leider ist die Suche in Foren auch nicht immer die beste bzw. wenn ich nach "12345" suche und es kommen Themen mit 20 Unterseiten dann vergeht mir auch schon mal die Lust.;-)[/quote]

sunray
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sunray » 30.04.2006, 14:09

Hallo TorstenMo,

von » schädlichen « Einträgen habe ich auch noch nichts gehört/gelesen.
Ich glaube aber, dass man mit der Empfehlungsliste von ranking-check eine ganz guten Überblick darüber bekommt, wo sich Einträge lohnen bzw. wo man Prioritäten setzen sollte.

Gruß,
Raimund

verspohlgrafix Büro für Web Design und Grafik Design.
TorstenMo hat geschrieben:Im Allgemeinen sind die Einträge in Webverzeichnisse für junge UNternetprojekte gut, also fördern den Linkpop. So sagen zumindest die meisten Webmaster.
Habe mal gelesen, dass auch Einträge das Gegenteil bewirken können, dass heißt Google ua. Sumas stufen die Seite dadurch eher ab.

Gibt es das wirklich?
Worauf muss man achten?
Kann man das den Verzeichnissen schnell ansehen?
Vielleicht noch ein paar allgemein Regeln, welche Verzeichnisse sollte man nutzen, welche lieber meiden?

Danke für die Antwort.

Antworten