Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
1.GigaGuggi hat geschrieben:Nun habe ich mir überlegt, ein Forum zu programmieren, welches ausschließlich HTML-Seiten generiert. Üblicherweise werden die Daten ja aus einer Datenbank gelesen, der Link lautet dann meistens in etwa so: readThread.jsp?goTo=1234 oder showThread.php?nr=1234
und genau diese DB Abfrage will er sich sparen, und einfach die erstellte statische HTML Seite ausliefern....800XE hat geschrieben:
ich zerhack mir das und nehm den dateinamen und frag damit die datenbank ab
GigaGuggi hat geschrieben: Ich möchte nun, dass anstelle eines Datenbankaufrufes ein HTML-Link angezeigt wird, [...]
Er schreibt zwar zuerst, dass er keine DB-Abfragen machen will. Aber aus seinem Posting wird doch eher deutlich, dass es ihm um die statischen URL´s geht???net(t)worker hat geschrieben:und genau diese DB Abfrage will er sich sparen, und einfach die erstellte statische HTML Seite ausliefern....
schon klar, der User erhält seine HTML Seite... aber dass der user den Unterschied nicht mitbekommt ist so auch nicht richtig... bei einer statischen HTML Seite kann es keinePhillux hat geschrieben: Letzendlich werden dem User doch immer statische HTML Seiten ausgeliefert. Was auf dem Server passiert bekommt der User ja gar nicht mit.![]()
ich gehe mal dafon aus das er ganu das will ....Phillux hat geschrieben:GigaGuggi, geht es Dir darum, auf eine DB, bzw. die Abfragen bei Auslieferung einer Seite, zu verzichten, oder um die statischen Links, die Du den Suchmaschinen präsentieren möchtest? Denn wenn es um letzteres geht, ist ein DB-basierendes Forum + mod_rewrite(o.Ä.) sicher besser.
das beweist nicht, das statische seiten besser gerankt werden, sondern höchstens, dass das verzeichnis gut optimiert ist.Dabei ist mir aufgefallen, dass ich damit bei Google fast immer auf den ersten Platz gelistete werde, obwohl die Seiten einen PR 0 haben.
Forum Postings editieren oder löschen
kann es sein, dass du mich jetzt mit dem Fragenden verwechselst?800XE hat geschrieben: ich gehe mal dafon aus das er ganu das will ....
er schreib zwar das er schonmal Mod bei einem Forum war das statische Seiten generierte .... aber das hat sicher einer geprogt der "keine" Ahnung vom Programmieren hat ...
... bzw es war ein Forum das nicht mit mysql sondern eine datenbank in einer txt Datei
mein erster Couneter arbeitete auch mit einer txtDB ... wenn mal zwei gleichzeitig da waren ... war der Counter 0
naja, die Antwort war Teilweise an dich ... Teilweise an Phillux ... Teilweise an GigaGugginet(t)worker hat geschrieben:kann es sein, dass du mich jetzt mit dem Fragenden verwechselst?800XE hat geschrieben: ich gehe mal dafon aus das er ganu das will ....
Im Startpost (Firmenverzeichniss) war keine Rede von DB ....net(t)worker hat geschrieben:Die Forensoftware hatte natürlich auch eine DB im Hintergrund,
@NetworkerGigaGuggi hat geschrieben:Nun habe ich mir überlegt, ein Forum zu programmieren, welches ausschließlich HTML-Seiten generiert. Üblicherweise werden die Daten ja aus einer Datenbank gelesen, der Link lautet dann meistens in etwa so: readThread.jsp?goTo=1234 oder showThread.php?nr=1234
Ich möchte nun, dass anstelle eines Datenbankaufrufes ein HTML-Link angezeigt wird, das bedeutet also, dass bei jedem neuen Beitrag entweder eine neue HTML-Seite genereriert werden muss, bzw. an eine bereits erzeugte Seite ein Beitrag hinzugefügt werden muss. Die Themenübsichtseite muss natürlich auch noch angepasst werden und