Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Forum, welches reine HTML Seiten erzeugt

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
GigaGuggi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von GigaGuggi » 02.02.2006, 11:05

Hallo,
mit Sicherheit bin ich nicht der große SEO-Experte, im Gegenteil ich befasse mich nur am Rande damit, mir ist aber folgendes aufgefallen:

Ich habe ein Firmenverzeichnis programmiert, welches reinen HTML-Code erzeugt.
Also in etwa so:
Malermeister Hans Huber trägt sich in das Verzeichnis ein. Nun wird eine HTML-Seite erzeugt, die den Namen hanshuber.htm hat und in den Metatags title und Decription die Wörter Hans und Huber enthält.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich damit bei Google fast immer auf den ersten Platz gelistete werde, obwohl die Seiten einen PR 0 haben.

Nun habe ich mir überlegt, ein Forum zu programmieren, welches ausschließlich HTML-Seiten generiert. Üblicherweise werden die Daten ja aus einer Datenbank gelesen, der Link lautet dann meistens in etwa so: readThread.jsp?goTo=1234 oder showThread.php?nr=1234

Ich möchte nun, dass anstelle eines Datenbankaufrufes ein HTML-Link angezeigt wird, das bedeutet also, dass bei jedem neuen Beitrag entweder eine neue HTML-Seite genereriert werden muss, bzw. an eine bereits erzeugte Seite ein Beitrag hinzugefügt werden muss. Die Themenübsichtseite muss natürlich auch noch angepasst werden und evt. der Seitenzähler. Das ganze belastet natürlich unglaublich den Arbeitspeicher und den Prozessor des Servers. Dies ist mir jedoch egal, da ich einen eigenen Sun-Sever betreibe, den ich weiter aufstocken kann. Momentan laufen in dem Server 2 Prozessoren mit 4 GB Arbeitspeicher und das ganze ist ein SCSI-System. Ich kann den Server aber jederzeit bis auf 32 GB Arbeitspeicher aufrüsten. Daher dürfte dies kein Problem darstellen. Was mich interessiert, kennt jemand eine Forensoftware, die genau die oben beschriebenen Voraussetzungen hat? Schließlich braucht man das Rad nicht zweimal erfinden, wenn es so etwas schon gibt.

Grüße
GigaGuggi
Zuletzt geändert von GigaGuggi am 02.02.2006, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.