Nehmen wir mal das beispiel "schnell wachsende Linkpop". Man ließt so oft, dass man sich nicht täglich in 100 Kataloge eintragen soll, sofern man es körperlich schafft

Die Wenigsten bedenken hier aber glaub ich, dass der der Spider ja nicht alle Backlinks gleichzeitig besucht. Was mache ich denn, wenn ich jeden Tag 2 Backlinks setze aber der Spider in 3 Wochen diese zufällig am gleichen Tag spidert?

Dann gibt es ja natürlich auch die ganz ausgefuxten unter uns

Für wie intelligent haltet Ihr Google eigentlich?
Das sind viel zuviel Informationen, die nicht im primären aufgabenbereich des spiders liegen. Google will indexieren und nicht abstrafen. Es muss schon mehr passieren, damit man aus dem Index fliegt. Solche informationen zu sammeln und dann zu verarbeiten und diese dann auf die Serps und das Ranking anzuweden ist meines Erachtens etwas, dass nur in den Köpfen der Seo kursiert.
Aber genau diese Einstellung kommt Google natürlich recht und wird mit Sicherheit nicht wiederlegt!
Das nächste große viel diskutierte Thema ist die Themenrelevante Verlinkung. Sicherlich mag ein link auf einer Webseite mit ähnlichen Keywörtern, Desc und Title besser sein um über den gewünschten Suchbegriff gefunden zu werden aber auf den PR, wirkt es sich 0,0 % aus.
Mich stört es einfach, dass bei den kleinsten Schwankungen in der Serps Panik ausbricht und zu Halbwissen gegriffen wird und man dieses dann auch noch publiziert. Nach dem Motto...ui..jetzt bin ich auf seite 2, dass sind die 20 Backlinks von Letzte Woche...oder das zu schnelle LInkwachstum...oder die nicht Themenrelevante Verlinkung...
Weiterhin z.b. die IP Verlinkung innerhalb eines Ranges..auch hier konnte ich nichts nachteiliges feststellen..obwohl schon 100 mal gemacht. Hier hört man dann auch oft..ich gehe auf Nr. sicher..vielleicht wird es irgendwann ja abgestraft etc. Also wenn Google sowas abstrafen würde, könnte Google dicht machen! Das steht fest und deswegen wird sowas auch nie geschehen. Das Ziel von google ist ein anderes.
Also, für mich alles Märchen und meine 3 jährige Erfahrung bezeugt dies auch...nicht alles so ernst und vor allem das eigene Projekt nicht als Mittelpunkt im Interesse Google sehen. Bestimmt sind viele nicht meiner Meinung oder fühlen sich damit auch ans Bein getreten...das ist ok!
Ich wollte eigentlich nur wissen...gibts dadraußen noch Seos die ähnlich denken, nicht verängstigt sind und mit klarem Menschenverstand denken?