Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verstehe das mit der Optimierung einfach nicht

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
marose67
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von marose67 » 03.02.2006, 03:53

Hallo zusammen,

ich versuche meine Homepage, https://xltreff.de , schon lange Zeit für das KW Excel zu optimieren. Der grosse Erfolg bleibt z.B. bei Google aus. Somit ist zumindest sichergestellt, dass ich in nächster Zeit weiterhin keine Langeweile habe. Sehe ich dann aber eine Seite wie diese: www.region-online.de/bildung/excel/ fange ich an, an meiner Arbeit zu zweifeln. Mir wurde immer gesagt, dass man Text braucht ... das fehlt mir hier komplett. Und diese Seite ist auf Seite 1 zu finden.

OK. Das ich nicht der Profi, in Bezug auf Homepage-Erstellung bin, räume ich ja auch ein. Mir geht es dabei auch eher ums begreifen. Nach dem, was ich bis jetzt gelesen habe, müsste diese Seite doch gar nicht so gut gelistet sein. Kann mir das vielleicht jemand erklären? Wäre echt nett.

Gruß
Marcus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 03.02.2006, 08:31

Hallo marose,

schau mal:
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 214.000.000 für excel.
Das ist ziemlich derbe Konkurrenz, also gar nicht weiter verwunderlich, dass Du vorerst kaum Fortschritte sehen kannst.
Wie wäre es, ersteinmal auf Phrasen zu optimieren?

Was mir spontan aufgefallen ist:
Ein riesiger Klotz Fließtext ... den wohl kaum einer wirklich liest.
Teil ihn doch einmal, so wie Du schon Deine Absätze hast und setze mit z.B. h2 jeweils Suma taugliche Überschriften drüber, damit dürftest Du schon einen ganzen Schritt weiter sein.

Teilweise hast Du schon Unter-Überschriften, allerdings häufig recht "nutzlose"

Bsp.
Was soll das bedeuten?
Gegenfrage: Was soll das bringen? ;-)

Besser: KW's mit einbauen!

Ankertexte für Querverweise finde ich nur sehr spärlich auf Deiner Seite.

Vielleicht hilft's Dir ja schon mal, einen Punkt zu finden, wo Du weiterarbeiten kannst.

Grüßle Margin

marose67
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von marose67 » 03.02.2006, 10:07

Hallo Margin,

Danke für Deine Hinweise. Die werde ich mit Sicherheit beherzigen. Was ich an der ganzen Sache nur nicht verstehe, ist die andere genannte Homepage. Die hat doch nun wirklich keinen Content. Die passt doch in keinem Fall in das Schema einer "Optimierten Seite".

Danke Dir noch einmal

Gruß
Marcus