Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verstehe das mit der Optimierung einfach nicht

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
marose67
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von marose67 » 03.02.2006, 03:53

Hallo zusammen,

ich versuche meine Homepage, https://xltreff.de , schon lange Zeit für das KW Excel zu optimieren. Der grosse Erfolg bleibt z.B. bei Google aus. Somit ist zumindest sichergestellt, dass ich in nächster Zeit weiterhin keine Langeweile habe. Sehe ich dann aber eine Seite wie diese: www.region-online.de/bildung/excel/ fange ich an, an meiner Arbeit zu zweifeln. Mir wurde immer gesagt, dass man Text braucht ... das fehlt mir hier komplett. Und diese Seite ist auf Seite 1 zu finden.

OK. Das ich nicht der Profi, in Bezug auf Homepage-Erstellung bin, räume ich ja auch ein. Mir geht es dabei auch eher ums begreifen. Nach dem, was ich bis jetzt gelesen habe, müsste diese Seite doch gar nicht so gut gelistet sein. Kann mir das vielleicht jemand erklären? Wäre echt nett.

Gruß
Marcus